ICh sags an dieser Stelle nur nochmal:
Auf den Bildern sieht es aus als ob unten Wasser steht, das ist jedoch nicht so, das ist das Design des Blinkers.
Lg.
ICh sags an dieser Stelle nur nochmal:
Auf den Bildern sieht es aus als ob unten Wasser steht, das ist jedoch nicht so, das ist das Design des Blinkers.
Lg.
Also bei mir liegt es am Getriebe ![]()
Habe mir das heute gaaaanz genau angehört.
Sobald ich die Kupplung trete ist das Traktorgeräusch bei mir weg und der Diesel rasselt ruhig und leise, damit ist auch meine Vermutung mit dem Zuheizer nicht korrekt.
Vorausgesetzt du hast tatsächlich ein neues Getriebe bekommen (meine damit nicht das du uns hier was falsches erzählst, sondern deine Werkstatt einfach nix getauscht hat) wäre es schon das 4. Getriebe mit diesem Geräusch.
Ich denke mal es ist nichts tragisches, da es sobald er warm ist weg ist und deiner damit 18TSD gelaufen ist, aber ich schreibe natürlich was mein Händler dazu sagt.
Ich kontaktiere morgen meinen Händler, habe zu dem ein sehr großes Vertrauen, ich würde sagen wir tauschen uns hier sehr detailiert aus.
So wie es scheint sind bislang 3 Autos betroffen, alle haben den 120PS Diesel, eventuell sind es mehr und wissen es nur noch nicht.
Am Produktionszeitraum kann es nicht liegen da unsere zwei schon sehr weit auseinander.
Erstmal danke für deinen Thread, wenn hier tatsächlich ein defekt vorliegt wäre ich ohne dich nicht draufgekommen!
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wenn du das seit 18TSD Kilometern hast, kanns nix tragisches sein, denn da wäre wahrscheinlich schon der Motor platt, oder das Geräusch wäre durchgehend so laut.
Eventuell hat es mit den Zuheizer des Wagens zu tun?
Eine Frage an dich: Hatte dein Wagen den Rückruf wegen dem Differential??
Kann das Geräusch hier bestätigen, habe den 120PS Diesel, der nagelt genauso!
Habe mir aber bis jetzt keine Gedanken gemacht, da mein alter FIAT Bravo (BJ2002 JTD) ebenfalls kalt so ratterte!
Nochdazu läuft der Wagen jetzt schon 1.200 Kilometer ohne Probleme!
Also ich habe ein NAV 5" Uconnect - in Deutschland hat dieses Radio DAB, jedoch nicht in Österreich.
@all
Nachdem ich die Preislisten DE und AT verglichen habe, bin ich mir relativ sicher dass das 5" NAV in Österreich kein DAB hat. Falls es hier jedoch einen österreichischen Landsmann gibt mit einem 5" Radio würde ich dich bitten hier zu antworten, bzw. handelt es sich bei deinem Wagen um ein Importfahrzeug?
Nachstehend zwei Fotos meines Radios, darauf ist zu erkennen das es sich um ein NAV Gerät handelt und dennoch kein DAB verfügbar ist, sowie der Vergleich aus der Ö und D Preisliste.
Hallo liebe Freunde!
Ich habe lt. Handbuch versucht auf DAB unzuschalten, leider finde ich die entsprechende Option "DAB" nicht.
Könntet ihr mir eventuell Fotos hochladen wie das beu euch aussieht??
Ich schau morgen nochmal genau, aber ich hab dort nur FM/AM aber kein DAB zu Auswahl?!
Konntest du umschalten?? Wenn ja wie??
Danke Leute, hab den Händler bereits angeschrieben.
Lg.
Habe ne Lounge-Limo ohne Navi und leider auch ohne DAB+...
Interessant ist, das ich ne Limo mit Navi habe, aber der Radio kein DAB hat, ich vermute das lieht daran, dass wir in Österreich noch keine DAB Sender haben...
Ich sollte dazusagen, dass der untere Teil des Scheinwerfer nicht mit Wasser vollgelaufen ist, dass sieht nur am Bild so aus, aber ich vermute die Tropfen sollten auch nicht sein??
Die selben habe ich in Klarglas! Sind nach 2 Monaten undicht geworden
Was? Die blauen??
Welche hast du jetzt??
Wie hat sich dein Verbrauch in den ersten 2000 Kilometern verhalten, und wie bewegst du deinen Tipo, Autobahn, welche Geschwindigkeit?
was für eine Familie der 1,4er hat da wären 1,4 95ps,dann die turbos und multiairausführungen beim Abart bis 190ps
der Motor hat im Konzern Karriere gemacht wohl war
Vergiss nicht die 90PS Version im FIAT BRAVO II ![]()
Hallo Liebe Tipolenker
Mein Wagen wird zu 90% auf der Autobahn gefahren, ich achtehier besonders darauf, dass der Wagen warmgefahren ist (Öltemperatur lt. Tacho),bis dahin versuche ich die Drehzahl deutlich unter 2500 zu halten. Sobald der Wagenwarm ist bewege ich den Motor zwischen 2000 und max. 3000 Umdrehungen (ich versuchedie Drehzahl öfters wechseln zu lassen)
Heute ist mir jedoch einige mal folgendes aufgefallen /passiert:
Ich habe derzeit ca. 700 Kilometer auf dem Wagen
Ich war etwas länger bei ca. 2000 bis 2300 Umdrehungen unterwegs und wollte denWagen beschleunigen, dabei war es wie wenn sich der Motor „verschluckt“ also bessergesagt wie wenn für einen Bruchteil einer Sekunde die Motorbremswirkung einwirkt,danach beschleunigt der Wagen normal.
Dieses Verhalten konnte ich auch reproduzieren!
Ist das normal?
Meiner (1.6 Diesel) hat jetzt ca. 700 Kilometer drauf und ich liege bei 7.8 Liter... denke aber dass sich das noch nach unten korrigieren sollte
Hello, erstmal danke für das definitive Bild!
Riemen ist mir, wie auch schonmal geschrieben lieber als Kette!
Jedoch muss ich noch folgendes loswerden:
Hier hat FetteBlutzn ebenfalls gesagt das bestätigt wurde, dass es Kette ist!
Und zu meinem Händler:
Ich habe nicht nur von meinem sondern von 3 Werkstätten die Aussage erhalten, dass es eine Kette ist!
Mein "Meister" hat ursprünglich Riemen gesagt, aber aufgrund der vielen (falschen) Infos bei FIAT nachgefragt und da wurde ebenfalls bestätigt das es eine Kette ist...
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