es gibt keine 1,6er Benziner mit tct
nur! Der 1,6er diesel
Ich weiß doch du weißt alles ![]()
Ps: Anbei die deutsche Preisliste des Tipo Kombi vom April 2018, darin ist beim EtorQ auch kein DCT vermerkt.
Lg.
es gibt keine 1,6er Benziner mit tct
nur! Der 1,6er diesel
Ich weiß doch du weißt alles ![]()
Ps: Anbei die deutsche Preisliste des Tipo Kombi vom April 2018, darin ist beim EtorQ auch kein DCT vermerkt.
Lg.
Service Intervalle Benziner/Diesler ist getrennt. Steht das auch bei den Benzinern?
Hab den ganzen "Serviceteil" des Handbuches durchgeblättert, das war der einzige Punkt mit Bezug auf das DCT.
Also, wenn ich mir mein Handbuch so ansehe, dann bin ich doch der Meinung, dass es das DCT nur beim 1,6 Diesel mit 115PS bzw. 120PS gibt.
Ich meine wie bereits geschrieben weiß ich natürlich nicht ob es nicht doch ein DCT-Modell gegeben habe, aber ich würde das an deiner Stelle mit dem Händler nochmal im Detail abklären, wann hast du den Wagen gekauft?
Bei einer Wandlerautomatik kann ein Ölwechsel wahre Wunder bewirken was das schaltverhalten angeht, was hat deiner denn gelaufen, Automatikspezialisten empfehlen alle 60.000 - 80000km einen Wechsel des ATF vorzunehmen, je nach Modell und Fahrprofil.
Ja, wenn es tatsächlich ein Wandler ist ist Ölwechsel/Spülung mehr oder weniger "Pflicht" und auch keine große Sache - in einer guten Werkstatt kostet das Getriebeöl was dazu gebraucht wird mehr als die AZ ![]()
Hmm... ich kanns natürlich für die Schweiz nicht sagen, aber ich fahre jetzt sowieso kurz einkaufen, da schau ich in meinem Handbuch nach und mach dir ein Foto!
Also ich kann hier leider nur das widergeben was ich in Wikipedia über den TIPO lesen kann, habe dir das als Screenshot angefügt.
Darauf ist gut zu erkennen, dass der E-torQ Motor "nur" mit Wandler gebaut wurde.
Ob es eventuell eine Serie mit DCT gibt/gab entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber @bravina ist ein echter FIAT Profi, eventuell kann er Licht ins Dunkel bringen!
Wichtig, hast du den 1,6 DIESEL oder den 1,6 BENZIN Motor?
Link zum Wiki: Fiat Tipo (Typ 356) – Wikipedia
Also wie lange das ganze gedauert hat, kann ich dir leider nicht sagen weil ich den Wagen für zwei Tage dort hatte mit den Worten --> "solagen das nicht passt behalte ich euren Leihwagen"
ABER: Wenn deine Signatur korrekt ist, hast du den ETorQ Motor und dieser hat ein Wandler Getriebe und kein DCT, habe das leider erst jetzt gesehen, den da ist das mit dem ÖL ganz was anders als beim DCT!
Hello!
Hatte genau das gleiche Problem.
War vor drei Wochen deswegen in der Werkstatt.
Es gab ein Softwareupdate für das DCT und es wurde die Kalibrierung zurückgesetzt.
Seitdem schaltet er so schön wie noch nie, vorallem das langsame rangieren geht einfach geschmeidig!
Mein Wagen wurde Ende Mai 2019 gebaut.
PS: Das DCT von FIAT/ALFA ist ein trockenes DCT, daher liegt die Kupplung nicht im ÖL wie bei VW. Die Schaltung wird mittels Pneumatik geregelt. Daher ist das einzige Öl in diesem Getriebe jenes, das eben im Getriebe selber läuft und dieses sollte eigentlich ohne große Probleme zu wechseln / spülen sein.
PPS: Andere Frage, weiß jemand von euch verlässlich ob das FIAT DCT eine Verschleißanzeige der Kupplungen hat?
Ein nettes "Hallo" an die Forumsgemeinde, ich hoffe es geht euch allen soweit gut?
Sagt mal, eine Frage an die besser informierten unter uns, weiß jemand wie sich die Motoren- und Getriebepallete beim neuen Tipo entwickeln wird?
Vorallem ist bekannt ob es wieder eine Automatikversion geben wird?
Ich danke jedem, der seine Infos mit uns teilt.
Lg.
Ich habe mich auch schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, sollte ich zwischenzeitlich eine Antwort erhalten melde ich mich natürlich hier ![]()
Aso, ja die Netzwerkverbindung wird über die App aufgebaut, daher muss diese laufen.
Tipp: starte die App und lass die einfach im Hintergrund laufen, dann geht es immer automatisch (zumindest beim iPhone)
Heute hat es sich Wieder nicht automatisch verbunden. Ich weis nicht ob es am handy liegt oder am auto
Meinst du mit verbunden das Symbol beim Uconnect im Auto?
Ich glaube, es wird geklebt und geschraubt, aber nicht alle Teile, manche werden wohl auch nur geklebt.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, jedoch wird das bestimmt die Montageanleitung gut hergeben können
Danke und sorry ich habe das wohl falsch ausgedrückt ![]()
Muss für die Montage die Karosserie angebohrt werden, oder können vorhandene Schrauben / Löcher verwendet werden??
F*** dann muss ich das auch noch bestellen 
Hat jemand noch die Info für mich wie das Ganze montiert wird und wie lange es ungefähr dauert...?
Apple Music über Carplay ![]()
Sagtmal zwei Fragen noch ![]()
Hab nun die Seitenblinker montiert. Die Einwegblinker haben sich aufgelöst. Novitecblinker sind für die Tonne.
Die LED Blinker sind starr nicht dynamisch.
Die Passform ist bis auf ca 0,5mm echt top. Die sind bombenfest.
Cool ist wie an den drei "Blinker test" Bildern zu erkennen ist das die LED viel früher ihre volle Leuchtkraft haben.
Hello, hast du deine Blinker hier bestellt?
https://www.italo-tuning.de/fi…56/leuchten/blinker/?p=1#
Wenn ja, sind das Klarglasblinker die du da verbaut hast?
Wo bestellt ihr die Blinker...?
Sieht verdammt geil aus

Mir persönlich ist es jedoch etwas zu viel, aber das ändert nix daran das es verdammt gut aussieht
Und bestellt, danke - hab mir bei Maxxton direkt fast 150€ gespart
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