Beiträge von manuelka86

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Feiertag?

    Die HW Version ist F.EU.D5.V25


    Okey, dann hat sich die HW-Version nicht geändert.


    Mein altes und jetzt auch das neue ETM haben die gleiche HW Version.



    Also, der Tausch wurde durchgeführt und seitdem keine Problem, im Gegenteil nun verbindet sich auch Uconnect wenn das iPhone per Kabel verbunden ist, daher kann ich jetzt über Carplay Musikstreamen und gleichzeitig mit dem verbauten Navi die Live Dienste (zb. Blitzerwarner) nutzen!


    Top!!

    Hallo an die Tipoaner!


    Sagtmal, ich habe das 7" Navi verbaut.


    Und im Systemmenü des Navi ist mir der Punkt Anwendungsversion aufgefallen.


    Ich habe die Version 14800.3061019.4210 installiert.


    Gibt es hier schon etwas Neueres?

    Hallo Manuelka86


    wie du weist wurde mein Radio auch letzte Woche getauscht. Hab heute auch mal nachgesehen ob dies wirklich geschehen ist.


    Sieh dir das Piktogramm am Radio an wo du die Herstellung Daten siehst. Meines ist nun von 09.19. vorher war er von 02.19.
    Die Firmware von dem neue Radio ist aber trotzdem wie vom alten Radio 23.01.75.17


    Ich muss dich leider nochmals etwas fragen!


    Welche HW-Version hat dein neues ETM?

    Hallo Manuelka86


    wie du weist wurde mein Radio auch letzte Woche getauscht. Hab heute auch mal nachgesehen ob dies wirklich geschehen ist.


    Sieh dir das Piktogramm am Radio an wo du die Herstellung Daten siehst. Meines ist nun von 09.19. vorher war er von 02.19.
    Die Firmware von dem neue Radio ist aber trotzdem wie vom alten Radio 23.01.75.17


    Hallo!


    Vielen Dank für die Info.


    Also ich habe mich heute mit dem Kopf in den Beifahrer-Fußraum begeben.
    Von da unten hat man einen perfekten Blick auf das ETM und dem darauf angebrachten Etikett!


    Hab das Teil dennoch markiert - mal sehen was am Dienstag damit geschieht :-)



    Ps: Die Software 23.01.75.17 hatte meines ebenfalls ab Werk installiert!

    Hab so ein ähnliches Problem bei meinem Tipo. Regelmäßig, einmal im Monat stürzt mein 7" Uconnect Grundlos ab. Hab vorher vermutet das es am USB Stick liegt, das das Ding zu viel Strom aufnimmt und aufgrund dessen das Uconnect abstürzt, aber auch ohne USB Stick das gleiche.


    Nach Rücksprache mit meinem Händler hat er die Software ausgelesen und er hat mir gesagt das es eine neue Software gibt für meinem Tipo (mein Tipo ist auch vom Mai19).
    Nur ist es so, dass um die ganz aktuelle Software aufspielen zu können muss noch eine andere Software im Auto aktualisiert werden was bedeutet, das ich mein Auto einen ganzen Tag dem Händler geben muss.
    Wenn du noch zwei/drei Wochen Zeit hast kann ich weiter Berichten.


    Das klingt doch sehr gut ;)


    Weißt du zufällig welche Software zusätzlich upgetötet werden muss?


    Wurde deiner im Mai ausgeliefert oder gebaut?

    Hallo liebe Community!



    Ich habe seit einigen Wochen ein sehr seltsames Verhalten meines Uconnect 7 Zoll mit Navi


    Ich verwende das Uconnect in Verbindung mit meinem privaten Galaxy S9 sowie meinen Firmen Iphone 8.
    Je nachdem welches Handy in Verwendung ist, melde ich mich am Handy in der Uconnect App an um die Live Dienste zu aktivieren.
    Zum Musikhören verwende ich Deezer.



    So, nun war es vor einige Wochen so, dass auf einmal bei Deezer die TOP-Songs je Künstler nichtmehr angezeigt wurden (keine Titel verfügbar)
    Meine Playlisten funktionierten jedoch weiterhin, aber es ist immer wieder zu Verbindungsabbrüchen gekommen, die App hat gemeldet dass das Streaming nicht verfügbar ist.
    So und zwei Tage später, war während der Fahrt die Bluetooth Verbindung komplett weg.
    Ich konnte keines der Handys mehr verbinden.
    Ich konnte auch keines der Handys mehr aus dem Uconnect löschen.
    Ich habe daraufhin das System komplett zurückgesetzt (Einstellungen, persönliche Daten und Apps)
    Die Handys haben sich nach wie vor nicht entfernen lassen.
    Ich habe etwas später die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt und siehe da die Handys waren aus den Einstellungen verschwunden.



    Ich habe das Uconnect komplett neu konfiguriert.
    Am nächsten Tag ist es nach ca. 1 Stunde Musikhören wieder ruhig geworden, es war kein Telefon mehr verbunden.
    Hier hat aber ein einfaches Aus und Einschalten während der Fahrt gereicht und die Verbindung war wieder da.


    Gut irgendwie hatte ich kein Vertrauen mehr in die Bluetooth Verbindung und habe das ganze System nochmals zurückgesetzt und von Anfang an mit Apple CarPlay verwendet.
    Daher, es läuft am Handy die Uconnect App um die Live Dienste (Radarwarner) zu aktivieren.
    Musik läuft über Deezer, allerdings jetzt über CarPlay.


    Das hat ebenfalls zwei Tage funktioniert und jetzt kommt es sporadisch dazu, dass sich das Uconnect einfach abschaltet während der Fahrt.
    Vermehrt kommt es zu dieser Abschaltung wenn ich ein Telefonat führe.



    Ich habe auch schon Kontakt mit meinem Händler aufgenommen, hier ist geht die Vermutung zu einem Softwarefehler, was mich jedoch nicht gerade glücklich stimmt, denn der Wagen wurde im Mai 2019 gebaut und daher ist auch schon eine sehr aktuelle Firmware am Gerät installiert --> Der Affengriff geht nicht mehr und dass ist lt. Forum ja ein Zeichen, dass ein sehr aktuelle Version bereits installiert ist.


    Achja... bevor ich es vergesse!


    Seitdem ich diese Fehler mit dem Gerät habe, ist es auch so, dass das Navi extrem Zeitversetzt bzw. ungenau läuft --> daher wenn ich wo abbiege, bin ich lt. Navi noch für ca. 5 Sekunden an der Kreuzung und dann wird "schwupps" der Zeiger auf die aktuelle Position transferiert...




    Sehr ärgerlich das Ganze :-(