Beiträge von shelby59

Partner:
Feiertag?

Hallo guten Morgen,
    ich habe seit 5,5 Jahren das selbe Radio im Tipo, und find es ganz OK.
    In einem anderen Fahrzeug habe ich einen DAB+ Empfänger samt spezial Antenne über Aux angeschlossen.
    Wie ich schon berichtet habe gibts hier immer wieder Sendeaussetzer des DAB, und meistens an den selben Stellen.
    Im Gebirge und keinen Tälern funktionierts tadellos, hier habe ich über Standard FM eher schlechten Empfang.
    Fazit: DAB+ hat auch Aussetzer.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde ,
    mein 1,4 T Jet Benziner Kombi, hat den 2. TÜV mit fast 70 tkm mängellos überstanden.
    Bis her keine Probleme und nur Kosten für Service und Flüssigkeiten gehabt. Mein Tipo ist Checkheft gepflegt und hat eine sehr gute Fiat Werkstatt. Meine Erwartungen sind bis Heute top erfüllt.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    das ganze Formel 1 Getue und sonstiger Rennsport ist doch sowas von Up to date. Das rumreisen in der ganzen Welt wegen solch einem Krampf kostet unheimlich Kohle, und ich frage mich für was. Sicher Spaß kostet Geld, aber brauchen wir solchen Spaß? Wie im alten Rom . Brot und Spiele halten das Volk bei Laune, egal was es kostet.
    Umwelt und Energieresourcen mal bei Seite gelassen.
    Gedankenanstoß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    ich suche eine solarbetriebene Funkrückfahrkamera fürs Fahrzeugheck. Hat da jemand von euch schon mal was ausprobiert und eventuell einen kurzen Erfahrungsbericht. Habe was bei ATU und Pearl gesehen, aber ich trau den Solarpanels keine lange Haltbarkeit zu. Habt Ihr da einen Rat?
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    mein Tipo 120 PS Benziner Kombi, EZ 2017, 69100 km, hatte heute den 2. TÜV Termin, alles ohne Mängel. Laut Werkstatt halten die Bremsen noch bis mind. 75000 km, dann habe ich sowieso Inspektion. Mein Fiat Werkstatt hier im Ort macht immer eine gute Arbeit, der Tipo ist in guten Händen.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    was haltet Ihr von dem ganzen Quatsch mit den Fahrzeugtypen: Shooting Brake und SUV Coupe. Was kommt als nächstes?
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    ich habe heute beschlossen meinen T Jet Kombi Benziner EZ 2017 für weitere 2 Jahre zu fahren. Habe jetzt ca. 63000 km drauf. Bis jetzt keine außergewöhnlichen Kosten. Sollte was anfallen wäre das fast normal, haben andere nach 5 Jahren auch, bin immer noch super zufrieden.
    Bin den Cross zur Probe gefahren, optisch echt schön. Mein Nachbar hat einen Cross, ist zufrieden, aber der breite Einstiegsschweller stört ihn beim Einstieg. Muss leider sagen da hat er recht, der Schweller ist echt breit obwohl er schön aussieht.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    ich weis das hier schon viel über besseres Licht geschrieben wurde. ich würde gerne Philips einbauen, in meinem T Jet Kombi von 2017. Nun meine Frage, geht das Problemlos, muss man die Scheinwerfer ausbauen oder gar die Frontstoßstange entfernen. Ist da genug Platz ?
    Wie seit Ihr mit Philips zufrieden, oder wäre Osram Night Breaker besser ? Bringt doch was ?
    Danke im Voraus für Euere Hilfe.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    meine Fahrzeuge sind Tipo 120 PS T Jet Kombi Easy, Fiat Multipla Facelift als Transportfahrzeug mit Anhängerkupplung und zum Spaß SMART 451 Cabrio. Zweirädrig ein 125 er Herkules Roller.
    Aber man kann nur eines fahren, darum freue ich mich auf den Cabrio Frühling und Sommer.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    mein 120 PS T Jet Kombi Erstzulassung Feb. 2017 muss nun zum zweiten mal zum TÜV. Beim ersten mal wars ohne Probleme, jetzt bin ich gespannt was anfällt. Habe ca. 63000 km drauf und noch nichts an den Bremsen. Bin immer in der FIAT Werkstatt wo ich auch gekauft habe, und die Inspektionskosten waren immer passabel. Ich kann also nicht verstehen woran es liegt das an andere Tipos die Bremsen so schnell reperaturbedürftig sind (Qualitätsstreuung?). Ich setze immer auf mein Fiat Team .Mal schauen was beim TÜV anfällt, werde auf jeden Fall darüber berichten.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    natürlich kann man die Systeme deaktivieren, das muss man bei jedem Neustart aufs neue machen.
    Bei meinem zweiten Fahrzeug, Smart 451 mhd, muss ich das Start Stop auch nach jedem Neustart deaktivieren.
    Ist halt so. Übrigens was mir garn nicht in die Kiste kommt ist Keyless go, ist für mich nicht sicher.
    Ich starte die Maschiene noch mit einer Schlüsselumdrehung
    Gruß vom Südlichen Schwarzwald Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    jetzt bin ich den Tipo Cross kurz zur Probe gefahren. Der 1,0l Motor ist ausreichend und gut. Was mich gestört hat sind die vielen Assistenssysteme die schon ab Basis eingebaut sind. Das ist sicher der Einstufung im Sicherheitstest geschuldet. ´Der neue Tipo hat so viele davon, die ich nicht wirklich brauche. Bei den ganzen Systemen die einem Arbeit, Aufmerksamkeit und Kontrolle abnehmen können liegt die Verantwortung trotzdem letztendlich immer am Fahrzeugführer.
    Das neuste ist sicher das die Verkehrszeichenerkennung eine Geschwindigkeitsüberschreitung nicht zu lässt.
    Wo führt das hin?
    Gruß vom Shelby
    PS. Natürlich ist der Cross ein tolles Auto, aber meinen Kombi mit 120 PS werd ich wohl noch weiter fahren.

Hallo Tom,
    ich habe meinen Kombi T Jet Benziner 120 PS seit 5 Jahren mit ca. 63000 km, Easy Ausstattung und bin sehr zufrieden. Jedoch überlege ich mir auf den Neuen zu wechseln wegen neuer Garantie usw, da hat man Ruhe.
    Was wurde Dir für deinen geboten? Wolltest Du keinen Kombi mehr? Der Kombi ist doch besser zu beladen.
    Natürlich gefällt mir der Cross SUPER,zu beladen eher nicht so gut.
    Was hast DU bestellt, und wie lange sind die Lieferzeiten ? Konntest Du den Preis beeinflussen?
    Gruß von Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    wie ist das mit den Autonomen Fahren? Entweder es fahren alle auf der Autobahn 160 oder keiner? Wobei die meisten E- Fahrzeuge doch eher 120 fahren zum Strom sparen?
    Ja und wie ist das wenn Du die Raten für Dein Fahrzeug nicht bezahlen kannst, wird das dann OVER THE AIR online stillgelegt. Die Zukunft bringt nur GUTES.
    Was meint Ihr warum Youngtimer gefragt sind, aber man muss diese einfach Technik des vorigen Jahrhunderts halt noch intus haben ober erlernen.
    Mit einem Augenzwinkern zum nach Denken, nicht so ernst nehmen wenn Euch diese Spontangedanken irgendwie verwirren.
    Gruß vom Shelby

Hallo Stella
    danke für Deine schnelle Antwort, genau so ist es. Der Mensch ist unersättlich und gierig nach mehr, das liegt tief drin. Ich kann mit der neuen Achtsamkeit usw. auch nicht alles gut machen. Es wird einem schon viel vor gemacht was man braucht und haben muß.
    Generell: Es ist genug an Geld und Lebensmittel da für die ganze Welt, aber die Verteilung, so das es allen reicht, kriegt die Menschheit niemals hin und wird es auch niemals schaffen, lieber führt man Kriege.
    SORRY HARTER TOBAK MEINERSEITS, MUSSTE ICH MAL LOS WERDEN. (Lag mir am Herzen)
    Zurück zum Tipo: Alles was man braucht, schnell genug, Platz genug, brauche kein SCHISCHi und Firlefanz.
    Grüße an alle Tipo Freunde die das genau so sehen.
    Gruß vom Shehlby

Hallo Tipo Freunde
    für mich ist das Autofahren immer noch da zu da um von A nach B zukommen, geschäftlich wie auch privat.
    Ich verstehe den ganzen Hype über Höchstgeschwindigkeit und Sportlichkeit im ganzen Sinne nicht mehr. Warum wird Energie in die Entwicklung von SPORTWAGEN investiert die keiner braucht, keiner bezahlen kann und auf unseren Straßen nicht fahren kann ohne fast kriminell zu werden. Im einen Teil will man autonomes fahren, im anderen geht es bloss um Kurvenhatz.
    Autonomes Fahren: Ich sitz ins Auto und schimpfe beider Ankunft mit dem Bordcomputer weil er zu langsam am Ziel war.
    Selbst Fahren: Ich fahre wie Sau und überhole alles, stehe aber an der Ampel nur 4 Fahrzeuge vor dir.
    Ich kann EINFACH nicht verstehen wie die Automobil-Industrie soviel Energie und Geld in für mich sinnlose Projekte investiert.
    So Tipo Freunde schreibt was ihr zu diesem Thema zum berichten habt.
    Ich habe meinen Tipo SW seit 02. 2017 , KM 62500 , 120 T Jet Benziner, scheckheftgepflegt in der FIAT Werkstatt meines Vertrauens, keine Probleme, keine Kosten außer TÜV, Reifen und Inspektion.
    Grüße vom Shelby

Hallo Tipo Fans
    ich habe meinen Tipo Kombi, Lackierung weiß ,T Jet 120 Benziner mit ca. 63000 km im Februar 2022 seit 5 Jahren.
    Jetzt steht es an das ich den Tipo zum vor vereinbarten Preis kaufe. Sehr günstig. Mein Händler würde den natürlich gerne haben da er immer in seiner Werke war. Gute, gepflegte Gebrauchtwagen sind gesucht.
    Meine Überlegung: Ich hat in den 5 Jahren nichts außer Inspektion, Reifen und 1 mal TÜV. Genau so habe ich mir das vor 5 Jahren vorgestellt. Ich spekuliere mit dem Neukauf eines Tipos Facelift mit 100 PS Benziner, Das reicht mir zum von A - B zukommen. Zur Wahl steht Kombi, den ich schon hatte, oder halt der Cross der meiner Frau halt in diesem ORANGE sehr gut gefällt. Grund für den Neukauf wäre natürlich das, man mal so wie bis jetzt, wahrscheinlich5 Jahre keine Probleme hat.
    So Tipo Freunde was meint Ihr zum neuen Tipo Cross, oder doch eher Kombi?
    GGruß vom Shelby