Beiträge von shelby59

Partner:
Feiertag?

Na ja 4- 5 cent am Sprit juckt mich nicht. Fahre nicht zum Spass rum und auch nicht mit Bleifuss. Es liegt an jedem selber!
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde
    In meinen Fiat habe ich das das Autoradio über AUX (Bluetooht geht auch) mit einem DAB+ Empfänger aufgerüstet. Der Empfänger von Albrecht inkl Antenne zum ankleben an der Scheibe und der Karosserie kostet ca. 60 €.
    Der Empfang ist sehr gut, es gibt jedoch hier eine Straße in der ich auf ca. 0,2 km keinen Empfang habe.
    Ist schon irgendwie seltsam.
    Gruß vom Shelby

Sorry Tipo Freunde.
    habe vergessen meine Fahrzeugdaten anzugeben (zur besseren Vergleich der Kosten).
    Fiat Tipo 1,4 T- Jet, 120 PS , Kombi, Farbe Weiß, Alufelgen Dezent TI, Serienbereifung, Ausstattung Easy, EZ 09.02 2017.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Freunde,
    mein Tipo ist zurück aus der 60.000 Inspektion bei meinem Fiat Händler vor Ort.
    Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt.
    Kosten 445,00 @ inkl. MwSt.
    Da weis ich mein Fahrzeug in Guten Händen, der Preis ist OK.
    Man kann immer irgendwas sparen, aber ob es sich am Ende lohnt ist dahin gestellt.
    Gruß vom Shelby Südschwarzwald

Servus Tipo Freunde, ich habe seit es mich genervt hat eine Dashcam in alle meine Autos eingebaut. Ich finde seit her fahren alle normaler und wenn nicht habs ich auf em Video.
    Gruß vom Shelby

Hallo Tipo Fans, ich fahre den Kombi, weil er fürs Geschäft praktischer ist.
    Das Stufenheck sieht jedoch sehr viel eleganter aus und bei anderen Autoherstellern verkauft es sich doch auch noch ziemlich gut. Sogenannte Premiumhersteller verkaufen doch immer noch viele Stufenhecklimousinen.
    Die Fiat Tipo Limo ist einfach schön anzusehen, wirkt immer edel.
    Gruß vom Shelby

Schön das es so viele Träume gibt. Ich möchte nicht das was ALLE haben. Lancia und Alfa sind was für Kenner die nicht in der Hauptmasse mit schwimmen wollen. Der Z1 mit seinem einzigartigen Türenkonzept einfach klasse. Fiat baut auch immer wieder was Besonderes und dann verschwindet es relativ schnell. Barchetta, Coupe Fiat, haben halt einfach nicht die nötige Lobby gehabt. Schade.
    Träumen darf man und manchmal kann man diese auch umsetzten.
    Grdanken von Shelby SBF

Hallo Tipo Freunde.
    Danke für die vielen Antworten von Euch. Natürlich bin ich mit all meinen Fiat die ich momentan habe seht gut zufrieden.
    Eure vorgestellten Spaßautos sind alle Klasse und ein Träumchen wert, vor allem die PS Starken.
    Ich brauche was zum Abschalten und Entspannen, darum muss es nichts schnelles sein.
    Tolle von Euch vorgestellten Wagen:
    Honda Civic, hatte mal einen BJ 1985 mit 70 PS, super Auto, dann war der Golf nix dagegen. CRX war damals Traum.
    Fiat Turbo, klein und schnell, Spaß eingebaut.
    Dann für manchen Ente, R4, Käfer Cabrio, alles Autos die wir mit Geschwindigkeit nicht in Verbindung bringen, aber einfach auch herrlich sind, da spielt Zeit keine Rolle und wird zur Nebensache.
    Natürlich drehe ich mich nach dem Geräusch eines V8 um, da sich dieses Blubbern des Motores aus dem Vollen sich einfach toll anhört. Dodge Charger, Corvette, Mustang etc. alles Superauto aber einfach im Endeffekt zu kostspielig.
    Aus dem Schnellfahreralter bin ich raus, darum ein Smartie zur Beruhigung.
    Dank und Gruß vom Shelby SBF

Hallo Tipo- Freunde ich habe eine Tipo Kombi Benziner 120 PS t- Jet, geschäftlich Fiat Multipla, Tochter als Erstfahrzeug Panda 169.
    Jetzt die Frage ich möchte mir einen Smart 451 Cabrio zulegen. Halt einfach so Cabriofeeling. Wer hat Erfahrung mit Smart. Bitte um Erfahrungsbericht, wer hatte schon einen Smarti. Hopp oder Top ?

Hallo Tipo Fans, auch ich habe mich beim Autokauf nicht optimal informiert und habe das Notfall Kit. Ein richtiges Ersatrad und Wagenheber fehlen deswegen. Nun habe ich mit Radschlüssel, und Wagenheber aufgerüstet, und ein Ersatzrad in der Mulde.
    Gruß von Shelby

Ich gönne jedem sein Vorliebe, wollte mich halt nur mal dazu äussern. Ich lese alles im Forum und gebe sellten Komentare, weil ich alle Meinungen respektiere.
    Im übrigen hast du Recht was einem nicht interessiert muss man nicht Komentieren.
    Grüße aus dem Süden des Schwarzwalds von Shelby
    :thumbsup:

Sorry wenn ich hier anecke aber diese ganze Formel Eins Getue und dies Geschwindigkeitsverherrlichung ist doch einfach für den Arsch wenn mann bedenkt das es bei Mobilität von A nach B geht. Wir müssen Mobil sein, Beruflich und Privat aber nicht zum Spass.
    Meine Meinung, nehme gerne Kritik entgegen wenn sie nicht beleidigend ist.
    Mobilität muss überdacht werden und Elektro ist nicht die RETTUNG !
    So denke ich leider.
    Shelby

Hallo Tipo Freunde
    Ich bin mit meinem 120 PS T Jet noch nie schneller als 170 gefahren. Ich fahre selten Autobahn. Den Tipo fährt haupsächlich meine Frau. Überwiegend bergige Landstraßen.
    Wenn mein Sohn den Tipo fährt sagte er immer ich wisse nicht genau wie schnell der ist :) .
    Ich merks daran das der Durchschnittsverbrauch wieder angestiegen ist.
    Gruß von Shelby

Hallo TIPO Freunde, ich habe gerade meine letzte Rechnung rausgesucht.
    Feb 2020 / Kundendienst 45000 Km / Kosten 335,46 Euro
    Beispiel: Wischergummi hinten 14,20 netto / 3,5 l Öl 41,30 netto
    Gruß vom Shelby

Ich finde halt immer die Schiksale und Folgen die solcher Übermut und Risikobereitschaft mit sich bringt sind nicht berechenbar.
    Überlebt _ Bein ab _ Handicap fürs ganze Leben ?
    Klar kann ich zu Hause die Kellertreppe hinunterstürtzen und sterben.
    Das kann passieren. Aber dieser Racer- Wahnsinn ist Sache von Jedem Einzelnen. Adrenalinkick.
    Hier werden schon stellenweise auf Stattskosten bessere doppelte Leitplanken montiert. Fliegste nicht unten durch, knallste nur dagegen. IRONIE !
    Motorradfahren macht Spass, kann entspannen, kann schön sein und gehört zum Leben einfach dazu.
    Übrigens die Straße von Freiburg auf den Schauinsland ist schon seit Jahre an Sonn- und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.
    Jetzt fahren da MTB Biker und Rennradfahrer hoch und in unberechenbarem Tempo runter :( ist auch nicht besser.
    Also IHR Motorradfahrer unter uns fahrt vernünftig und bleibt GESUND !!!!!
    Gruß von Shelby

Hallo Tipo Kollegen, ich wohne zwischen Basel und Feldberg, Abzweigung Todtmoos/ Hotzenwald.
    JedenTag Motorradfahrer ohne Ende.
    Am vergangenen Sonntag wieder mal ein schwerer Unfall 4 km von hier, eine Motorradfahrerin ist gestürtzt, eine 20 m hohe Böschung hinunter in den Fluß abgeflogen. Großer Rettungseinsatz mit Bergwacht (abseilen), Feuerwehr (bergen) und Rettungsteam samt Heli, und das zu Coronna Schutzmassnahmen.
    Man darf garr nicht an die Folgen und an die Familien die hinter den Verunglückten stehen denken.
    Gleichfalls ist am Wochenende ein Motorradfahre bei einem Unfall verünglückt weil ihm ein Auto die Vorfahrt nahm (imme rbreitere A-Säulen?).
    Der Wahn/Temporausch betrifft nur wenige, doch die machen ein ganz schlechtes Bild für alle Motorradfahrer.
    Bei Motorradfahrer in Kolonnen und wilden Gruppierungen denke ich immer wieder wenn triffts am Nächsten, hoffentlich kommen alle Heil nach Hause.
    Jetzt bei Coronna, Motorrad kaufen- Freiheit und Spaß haben, und die Unfallzahlen steigen.
    Das sind meine Gedanken zum Motorradfahren, habe selber den Motorradführerschein.
    Gruß vom Shelby

Hallo Zuammen.
    Hier unten im südlichen Schwarzwald, Kreis Lörrach, fahren einige Tipos. Sehe täglich welche und freue mich das nicht alle unseren guten Geschmack für schöne Autos teilen. Wenn man nichts "Falsch" machen will und wenig Ahnung hat, so kauft man sich leider einen Golf in Silber oder Schwarz.
    Meine Bedürfnisse sind mit dem Tipo gedeckt ( Kombi, weiß 120 PS).
    Viele Tipos im Kreis Lö sind vom Händler hier im Ort, die haben FIAT seit 1965.
    Wer Fiat gefahren ist und zufrieden war kauft wieder einen, und in diesem Fall Tipo oder 500. Pandas hätte ich jetzt fast vergessen, dabei gibt es die hier auch Massenhaft.
    Gruß vom Shelby :)

Bei Spurverbreiterung und anderen technisch nicht nötigen "Fahrwerksverbesserungen" fühle ich mich manchmal im falschen Film. Wer braucht solche Gimicks bei einem einfach normalen Auto. Von A nach B ohne Chichi.
    Meine Meinung!!! Zerreißt sie meinet wegen in der Luft und schreibt keine bösen Kommentar.
    Gruß vom Shelby