Beiträge von JD4040

Partner:
Feiertag?


    Fiat erprobt momentan die Kombi-Version des Tipo. Sein Debüt könnte der familienfreundliche Italiener schon auf dem Genfer Autosalon 2016 geben.
    Fiat arbeitet an der Komplettierung der Tipo-Baureihe.
    Dass der Erlkönig des Kombi-Tipo den AUTO BILD-Fotografen jetzt vor die Kamera gefahren ist, lässt vermuten, dass Fiat den Rucksack-Tipo schon bald präsentiert.
    Höchstwahrscheinlich findet die Premiere auf dem Autosalon Genf (3. bis 13. März 2016) statt. Technisch ist der Tipo Kombi identisch mit der Limousine.
    Beim Kofferraumvolumen dürfte er einige Liter über dem Stufenheck (520 Liter) liegen. Rund 550 Liter wird die Kombi-Variante wohl schlucken. Beim Preis rechnet AUTO BILD mit rund 15.000 Euro.

    Habe bei meinem Trekking auch das Panoramadach mit elektrischer Jalousie,
    möchte ich nicht mehr misssen.
    Bringt mehr Helligkeit in den Innenraum!



    Renommierte Auszeichnung in Mailand überreicht. Juroren aus 26 Ländern lobten den neuen Fiat Tipo als herausragendes Fahrzeug, das ein breites Publikum in den Punkten Design, Motorenangebot, Verarbeitungsqualität, Komfort, Vielseitigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis voll und ganz überzeugt.
    Frankfurt, 19. Februar 2016
    Der neue Fiat Tipo ist mit der renommierten Auszeichnung „AutoBest 2016" geehrt worden. Der jüngste Neuzugang im Fiat Portfolio bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis - typisch für alle Fahrzeuge von Fiat - sowie eine klar strukturierte Modellpalette. Dass der neue Fiat Tipo damit den Geschmack eines breiten Publikums trifft, zeigen die mehr als 15.000 Bestellungen, die seit der Präsentation vor rund zwei Monaten eingegangen sind.
    Der neue Fiat Tipo setzte sich im Finale von „AutoBest 2016" gegen vier ebenfalls neue Konkurrenzmodelle durch: Opel Astra, Hyundai Tucson, Honda HR-V und Mazda CX-3. Der Fiat Tipo ist damit bereits das dritte Modell der italienischen Marke, das diesen Wettbewerb gewinnt. Schon 2003 wurde der Fiat Panda als „AutoBest" ausgezeichnet, 2008 siegte der Fiat Linea.
    Die Jury des 2011 zum ersten Mal durchgeführten Wettbewerbs „AutoBest" bestand aus 26 Automobil-Fachjournalisten aus 26 Ländern, in denen rund 91 Prozent der Bevölkerung Europas leben. Gleich elf Mitglieder stimmten 2016 zum ersten Mal ab. Sie repräsentierten die Länder Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Großbritannien.
    Die Juroren vergaben an den neuen Fiat Tipo 1.492 Punkte in 13 Wertungskriterien, darunter Design, Komfort, Unterhaltskosten, Fahrverhalten, Preis, Werkstattnetzwerk, Ersatzteilversorgung, Vielseitigkeit und Werterhaltung. Kurz gesagt: Das siegreiche Fahrzeug muss das beste Angebot für die Mehrheit der europäischen Kunden darstellen. Nach Ansicht der Jury erfüllt diese Anforderung im Jahr 2016 am besten der neue Fiat Tipo. Die Preisverleihung fand im Teatro Vetra in Mailand statt.
    Fiat Tipo

    1.4 16V (70 kW)5,7 l/100 km*133 g/km*
    1.6 E-torQ (81 kW)6,3 l/100 km*146 g/km*
    1.3 MultiJet (70 kW)4,1 l/100 km*108 g/km*
    1.6 MultiJet S&S (88 kW)4,2 l/100 km*110 g/km*



    *Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

    AMI Leipzig ist anscheinend nicht mehr das, was es mal war.
    Zu wenige Besucher, daher bleiben viele Aussteller fern, schade eigentlich.


    Sehe gerade, du hast einen Freemont, toller Wagen!
    Schade, wie ich gehört habe wird die Produktion eingestellt.
    Liegt dies an den Motoren, wegen der EURO 6 Problematik?