Beiträge von mksheep
-
-
Schäden wurden behoben.
Nach knapp einem Monat und 5000 km tauchen aber schon die ersten Mängel auf... Plastikverkleidung im Radkasten Beifahrerseite sitzt nicht mehr richtig. Steht zirka 1 cm vom Radkasten ab, in Richtung Rad. Jeweils eine Naht löst sich am Beifahrersitz und am Lenkrad.
Das eingebaute Navi ist bisher eine Katastrophe. Sobald CarPlay und eine Navigation parallel laufen hängt die Audiowiedergabe oder Telefongespräche sind kaum möglich.
Erster Service steht vermutlich im Oktober an. Werde das dann alles ansprechen.
-
In welchen Ländern können die Einstiegsleisten regulär vom Händler bestellt werden?
Habe was von Polen gelesen. Trifft das ggf. auch auf Tschechien zu? Demnächst steht ein Wochenendtrip nach Prag an, dann könnte ich das verbinden.
-
Fahre regelmäßig knapp 300 km Autobahn, möchte mir aber keinen Diesel zulegen.
Kann mir jemand sagen wie der Verbrauch bei 160 km/h ausfällt und welche Drehzahl anliegt?Dann beantworte ich mir diese Frage mal selbst ;). Falls es zukünftig noch wen interessiert. Es sind 4000 Umdrehungen bei 160 km/h.
-
Da einige nach den Schäden gefragt haben. Kotflügel Beifahrerseite zwei Kratzer a 2 cm bis auf die Grundierung, und Heckklappe (eine Delle und ein Kratzer 10 cm). Der Händler konnte es sich auch nicht erklären und war ganz erstaunt. Kann nur jedem raten, auch bei Neuwagen, genau hinzuschauen.
Fußmatten vorne werden nun nachgeliefert. Wobei ich dann noch zusätzlich ein Set kaufen werde, da ich es blöd finde hinten ohne Matten zu bleiben.
-
Die Fußmatten mit den doppelten Kontrastnähten habe ich jedenfalls nicht.
Werde nochmal beim Händler nachhaken.... -
Vor einer Woche war es auch bei mir soweit :). Mein neuer Tipo ist da.
Leider mit vier Schäden bei Auslieferung. Wird nun nachträglich repariert, ist aber dennoch ärgerlich.
Waren in euren Tipos hinten Fußmatten ab Werk? Verbandskasten und Warndreieck haben bei mir ebenso gefehlt.
-
Fahre regelmäßig knapp 300 km Autobahn, möchte mir aber keinen Diesel zulegen.
Kann mir jemand sagen wie der Verbrauch bei 160 km/h ausfällt und welche Drehzahl anliegt?