Sorry, hoffe keiner fühlte sich wegen der Frage auf den Schlips getreten.
Für mich jedenfalls ist die ganze Sache, nachdem ich mir Infos von alle Seiten geholt habe, nicht so glasklar.
Sorry, hoffe keiner fühlte sich wegen der Frage auf den Schlips getreten.
Für mich jedenfalls ist die ganze Sache, nachdem ich mir Infos von alle Seiten geholt habe, nicht so glasklar.
Ich leugne ja nicht was in den genannten Städten/Regionen passiert ist.
Meiner Meinung nach werden aber nicht alle Ursachen in den Medien korrekt durchleuchtet. Sehr hohes Durchschnittsalter (bspw. Bergamo) oder auch die Tatsache dass es einigen Regionen unserer Welt wenig Kreuzimmunität (bspw. Brasilien) gab.
Ich habe selber in meinem Freundeskreis Menschen die in Krankenhäusern arbeiten. Aus Erzählungen weiß ich, dass die Überlastung hierzulande teilweise davon stammt dass die Pflegeheime die Bewohner in die Krankenhäuser „abschieben“ sobald ein Test mal positiv anschlägt (obwohl keine Corona Symptome vorliegen!). Dennoch muss bei diesen Patienten dann großer Pflegeaufwand im Krankenhaus betrieben werden, was das Personal dann tatsächlich ans Limit bringt.
Und du meinst die Intensivstationen bzw. das Gesundheitssystem insgesamt war nicht bereits vor Corona zeitweise am Limit? Abgesehen davon, dass es aktuell nicht überlastet nicht.
Man sollte, vor allem als Moderator, nicht abwertend über andere Äußerungen urteilen. Ein Forum ist schließlich zur Diskussion da.
Vielen Dank !
Nun mache ich mich bestimmt nicht sonderlich beliebt ;)...
Die Meinung hier im Forum scheint ja weitestgehend dem Narrativ zu entsprechen das die Leitmedien und die Politik vermittelt. Informiert ihr euch denn auch mal alternativ? Vertraut ihr der Regierung einfach blind?
Für mich geben es die Zahlen jedenfalls noch immer nicht her, von einer Pandemie zu sprechen. Zudem, je mehr man sich über die Verstrickungen der Hauptakteure (Drosten, Wiehler, Spahn) zur Pharmaindustrie informiert, desto mehr Zweifel kommen auf.
Bleibt alle gesund und hört auch einander zu :). Es bringt nichts wenn die Gesellschaft immer gespaltener wird. Auch wenn es ein emotionales Thema ist, muss man versuchen mit einem kühlen Kopf da ranzugehen.
Bei meinem Tipo E-Torq steht demnächst erneut der Service an. Dummerweise liegt die Bedienungsanleitung gerade 500 km weit weg und ich möchte schon mal vorab das passende Motoröl bestellen. Kann man das Original Öl, das Fiat einfüllt, als Endverbraucher kaufen oder muss man dann auf Alternativen ausweichen?
Fahre den Tipo E-Torq. Trotz unfallfreiem Jahr sollte der Preis für Vollkasko nächstes Jahr um 15% bei mir steigen.
Habe nach etwas Recherche dieses Angebot gefunden und abgeschlossen https://navilon.de/kampagnen/one-kfz-versicherung/ . Garantiert 5 % weniger Beitrag als im laufenden Jahr sowie KM und Fahrerkreis frei. Ggf. ist das für den ein oder anderen ja interessant. One scheint sowas wie die digital Versicherung der Munich Re zu sein.
Fiat fragen!!!!
Das habe ich bereits getan. Drei verschiedene Werkstätten... außer Ahnungslosigkeit kam nichts bei rum :(.
Heißt also auch, dass die original Fiat Felgen dafür nicht ausgelegt sind?
Darf man auf die 18“ Felgen Runflat Reifen draufziehen? Oder gibt es da Bedenken?
Ich fahre häufig München - Berlin & retour, Geschwindigkeit 160-180 km/h und kann mich eigentlich nur über die Geräuschkulisse beschweren. Der Leon meiner Frau is da wesentlich leiser.
Meiner war in der Werkstatt. Der Antennensockel wurde getauscht. Nun funktioniert alles wieder.
DAB hat sich auch bei mir verabschiedet vor einigen Tagen. Habe nun einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
Kurzes Update. Der Wechsel inkl. neuem Nebelscheinwerfer samt Einstellung hat 130 Euro gekostet.
Was könnte das kosten inkl. Einbau?
Durch einen Steinschlag hat es meinen rechten Nebelscheinwerfer erwischt. Muss der komplett getauscht werden oder gibt es da Einzelteile?
Fahre mit der Karre häufig München - Berlin mit 160-180 km/h. Getriebe dabei manuell auf den 6ten Gang gestellt. Größtes Problem, das der Tempomat nur bis Tempo 160 km/h greift. Verbrauch liegt bei 10-11l auf 100 km.
Nächste Woche steht der erste Service für meinen 1,6l etorq an. Möchte definitiv nur die verpflichtenden Dinge bei der Inspektion erledigen lassen, nicht die Optionalen. Meines Wissens kann das Öl auch bis zum zweiten Service drin bleiben.
Gibt es irgendwo eine genaue Übersicht?
Habe mal die Bedienunganleitung bemüht... laut dieser funktioniert der Tempomat nur im Bereich 30-160 km/h.
Der Trick mit manuell Gas geben und anschließend Set drücken funktioniert bei mir auch nicht....
@MatzeBOH
Ich fahre fast wöchentlich München-Berlin zu später Stunde. Da hat man dann weitestgehend drei freie Spuren ohne viele Tempolimits.
Bei mir geht's bis 179.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Interessant... dann liegt es wohl an der Getriebe-/Motorkombination. Habe den E-Torq mit Automatik.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat