Beiträge von geronimo91

Partner:
Feiertag?

Tipo Tage... Vorgestern in meiner Heimatstadt GS einmal Tipo Limousine in weiß entdeckt. Gestern in meinem Heimatdorf ein dunklen Tipo Kombi gesichtet, der Fahrer arbeitet wohl hier, der steht nur tagsüber am Straßenrand.
    Heute auf dem Weg über die A7 zur Pferd+Jagd zwischen AS Rhüden und AS Messe/Laatzen haben mich auf der Hinfahrt drei (in Worten: drei) Tipo Kombi überholt, alle relativ dunkel, einer aus Kassel, den Rest konnte ich nicht erkennen. Auf der Rückfahrt überholte mich ein Tipo Kombi mit GS Kennzeichen. Also vier (in Worten: vier) auf 50km Autobahn innerhalb von drei Stunden. Mag vielleicht jemand die Tipodichte auf 350km in sieben Stunden ausrechnen? :D

P.S. Neulich auf Eurosport aus dem Augenwinkel entdeckt:
    https://goo.gl/images/2Zw4qV
    https://goo.gl/images/XxUbWu

Das Shimano Fahrzeug während der Lombardei Rundfahrt 2018

Das Mikro am Gerät erfüllt den Zweck. Dieser extra Lautsprecher... Installiert habe ich den, wofür er da ist keine Ahnung. Liegt hinter dem Radio. Das einzelne schwarze wüsste ich jetzt auch nicht aus dem Kopf was ich damit gemacht habe. Ein Kabel ist mit chinesischen Zeichen beschriftet, das brauchte ich glaube ich auch nicht

Geniales Teil. Navi habe ich bisher nur Google Maps und TomTom Go ausprobiert. Geteilter Bildschirm funktioniert (Maps und MP3 Player) Radio Empfang UKW ist gut. Apps können installiert werden wie beim Schmartfon. Freisprecheinrichtung ist auch gut. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen die Lautstärke für Navi und Musik getrennt einzustellen

Eingebaut. Sehr einfach. Ich habe die Rückfahr-Kamera nicht angeschlossen.

Jetzt mein Problem: nachdem der Motor gestartet wurde dauert es ca. 45 Sekunden bis der Tipo in der Anzeige im Cockpit meckert, das Parkassistenz-system wurde nicht funktionieren und das Audiosystem wäre auch nicht verfügbar. Folge: ständig dickes Fehlersymbol. Lustig ist nur: die Sensoren funktionieren kurz nach dem Start des Motors. Im Cockpit und im Radio. ?(

Und die gesamt km-Anzeige im Cockpit blinkt.

Ich kann im Radio auch keine Einstellungen zu den Parksensoren oder Blinker oder Licht Verzögerung einstellen....

Ich werde die Tage mal die Kamera nachrüsten und hoffen, dass es dann funktioniert.

Übrigens: es muss nix geändert, aufgetrennt, umgestellt oder sonstwas gebastelt werden ;) . Nach einer halben Stunde war das Teil eingebaut und der GPS Empfänger installiert. :D

P.S. alle Lenkradtasten funktionieren tadellos

Mein "Wittisen" :D ist heute frisch aus China (sollte ja eigentlich aus England kommen) eingetroffen. Kein Zoll, keine EUSt. :whistling: Mal schauen, wie der Einbau nachher so läuft - ich werde berichten. Wird schon kein Hexenwerk sein... :evil: :)

Mach ich selber. Hab schon öfter Radios ein und ausgebaut.Denke das bekomme ich hin.Der größte Aufwand wird wohl die Kamera.

Könntest Du das ein wenig dokumentieren? Ich werde mir das Teil wohl auch bestellen und habe noch nicht soooo oft Radios eingebaut, das letzte ca. 1989 in einen Golf 1 :D Ich werde wahrscheinlich schon am Blende abnehmen scheitern. Also raus bekomme ich die bestimmt, nur wie...

VG Arne

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen, lese ja schon ein paar Tage interessiert mit.
    Im echten Leben da draußen ruft man mich Arne und seit einer Woche bin ich aus der Not heraus zum Tipo gekommen... Aber der Reihe nach.

Eigentlich fahre ich einen 2006er Santa Fe (wohne auf dem Dorf, Resthof, Pferde... Nicht das was Ihr denkt :D ) und eine KLR 600 <3 . Nun steht das Mopped seit zwei Wochen mit Motorschaden in der Scheune und der Hyundai mit Differential-Schaden in der Werkstatt ;(
    Irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen und so erinnerte ich mich an eine Fernsehwerbung eines italienischen Autobauers, die ein schickes Auto zum günstigen Preis bewarb.

Der Tipo, was ein schönes Auto. 8o Das sage ich sehr sehr selten, ein Auto ist für mich eher ein Gebrauchsgegenstand und bleibt meistens im Originalzustand :whistling:
    OK, das Radio wird wohl gegen so einen Androidchinesen getauscht.

So fahre ich nun seit einer Woche eine blauen Pop Kombi mit, was ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe : Abbiegelicht und Coming-Home-Funktion beim Licht. Sehr geil.
    EZ war im Juni 2017 (wohl bei Avis als Fottenauto gelaufen) mit 21.000 km - Das ist -für mich- ein Neuwagen.

Mal schauen, wie lange wir beide zusammen bleiben - ich hoffe sehr lange

VG Arne