Wir sind nun bei 78.595 km ![]()
Heute mal bei der Wartung den Tipo von unten angeschaut. Die haben mir die Ölwanne versiegelt. Die Koppelstangen sehen noch top aus.
Und ansonsten macht er auch untenrum eine top Figur
Wir sind nun bei 78.595 km ![]()
Heute mal bei der Wartung den Tipo von unten angeschaut. Die haben mir die Ölwanne versiegelt. Die Koppelstangen sehen noch top aus.
Und ansonsten macht er auch untenrum eine top Figur
Heute beim Einkaufen standen mit mir in der Tiefgarage ein schwarzer Hatch in Lounge, noch einer in Street und ein weißer Kombi in Pop.
Bei uns scheint viel gepanscht zu werden. Also viel Ethanol drin. Bei normalen E95 hatten wir jetzt manchmal 6,5 l innerorts. Jetzt sind es 5,6 l und das trotz viel StopNGo.
Heute gab's nur einen schwarzen Hatch in Easy und eine weiße Limo in Pop ![]()
Ja hömma, damals hat Autofahren noch richtig Spaß gemacht.
Nachts um 2 Tarantella auf der Autobahnraststätte getanzt und so Sachen.
![]()
Heute gabs ein Treffen der Generationen. Ein Tipo neben einem Bravo und einem Linea:
Das ist wirklich so. Die können nicht einfach aufs Dach oder die Motorhaube. Die feuern immer in die Rillen zb zwischen Motorhaube und Stoßfänger. Oder zwischen die Heckfinnen und die Heckklappe usw.
Hab den Gummi nochmal ringsherum fest an den Rahmen angepresst, mal sehen ob es jetzt wieder fest sitzt.
Den Gummi meinte ich übrigens:
Hallo, hab ein kleines optisches Problemchen. Die Snipertauben aus der Nachbarschaft haben es vor einigen Wochen geschafft zwischen Beifahrertür und die Hintertür einen extremen Schiss zu setzen. Um alles komplett zu entfernen musste ich leicht den Gummi bewegen, der an der B-Säule an dem grauen Plastikteil der B-Säule (bei manchen ist das Teil lackiert) befestigt ist. Danach habe ich ihn wieder richtig gedrückt. Nun habe ich festgestellt, dass der Gummi an der Stelle sich wieder leicht bewegt hat. Gibt es eine Methode den Gummi wieder komplett fest zu machen? Schließlich ist der ja nur rangedrückt und nicht geklebt.
Gemeint ist übrigens der Gummi, den man auch zwischen den B-Säulenteilen beider Türen im geschlossenen Zustand sieht:
So, nach der Rückkehr vermelden wir nun 78.270 km ![]()
Wir sind nun bei 77.678 km. Morgen geht's wieder zurück in die Heimat. Da kommen einige Kilometer wieder dazu.
Nächstes Jahr kommt nun doch der Tipo Hybrid. Er ist jedoch nur ein Mild-Hybrid, aber es geht voran ![]()
Heute mal kurz gefasst:
Kombi Lounge: 1x mediterraneo blau, 1x schwarz, 2x Silber, 3x magnetico bronze
Hatch Lounge: 2x weiß, 1x Silber
Und Flachau ist die Stadt der Tesla Fahrer
Alles anzeigenSchöner Fiat 600 auf dem Vordach dieser Werkstatt...im Schwarzwald gibt es auch ähnliches bei einem ehemaligen Fiat-Händler. Dortie vordere Hälfte eines 600er aus dem Giebel eines Wohnhauses...
Tina, das kann ein Pop sein mit dem dem Style-Paket. Da sind dann die Türgriffe und einige Fensterleisten verchromt. Zusätzlich hatte er im Style-Paket16" Alufelgen. Hatte meine 2016er Limousine auch!
Ist beim Tipo auch etwas schwierig. Jedes Jahr änderte sich die Ausstattung. Was vorher optional war, war ein Jahr später serienmäßig.
Sehe ich bei meinem 2017 Lounge Kombi: der hatte nur das einfache 7" Display ohne Android/AppleCarPlay, hintere Parkpiepser oder Navi mit DAB. Das gab es zum Teil 2017 nicht mal als Option.
Zwei Jahre später war das alles serienmäßig dabei.
Aber ich vermisse nichts, hintere Parkpiepser wurden bei Kauf nachgerüstet und meine Wunschfelgen (17") waren dabei...
LG
Andi
Asche über mein Haupt
Da hab ich den großen Bruder glatt mit dem Cinquecento verwechselt.
Dabei war er ja am Anfang der ganz große. Da haben wir ja eine Seltenheit gesehen.
Apropos Seltenheit, heute gab's neben einem Tipo Cross in Ozeanblau noch ein Punto Cabrio und ein Coupé.
Heute gab's einen schwarzen Kombi in Lounge, einen weißen Kombi in Lounge, einen colosseo grauen Kombi in Lounge und einen weißen Hatch in Pop.
Zudem einen violetten Levante und ein rotes Grancabrio.
Und bitte von der oberen Liste (was ich nicht gesehen habe) streichen: Fiat Croma. Davon gab's heute 2. Einmal der Giugiaro von 2004 mit blauem Emblem und später das Facelift mit rotem. Außerdem darf noch der Nuova Cinquecento gestrichen werden:
Heute haben wir die 77.567 km geschafft ![]()
Wir sind nun bei 77.410 km ![]()
Heute gab's einen weißen Hatch in Lounge, gefolgt von einem magnetico bronze Kombi in Pop. Und später noch eine schwarze Limo in Lounge ![]()
Jo, den lieben Gott z.b.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Der fährt ja auch Tipo
Ich hab extra die vielen 500L und X weggelassen ![]()
Aber hier eine Liste von dem was ich nicht gesehen habe:
Seicento, Seicento Multipla, Cinquecento Topolino, Nuova Cinquecento, Uno, 128, 1300, Croma, Regata, Bravo I, Tipo I, Stilo, 8V, Dino .... ![]()
Heute waren wir in Kaprun. Schon auf dem Hinweg haben wir einen mediterraneo blauen Kombi in Lounge gesehen. Direkt dort dann einen weißen Hatch in Lounge, einen silbernen Kombi in Lounge aber mit Bravo Radzierblenden, einen weißen Tipo Cross und einen mediterraneo blauen Hatch in Lounge. Auf dem Rückweg gab's dann noch einen Colosseo grauen Kombi in Pop und später einen weiteren in Lounge. Und schließlich kam uns der mediterraneo blaue Kombi vom Hinweg wieder entgegen.
Ansonsten haben wir 8 Giulettas, 1 Giulia, viele 500er und Bravos, sowie einen schönen Panda 4x4 Cross Wild gesehen.
Langsam habe ich den Dreh raus ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat