Gestern beim Wandern haben wir unterwegs wieder einige Sedicis gesehen, zudem viele Puntos und eine Tipo Kombination, die es so in Deutschland gar nicht gibt. Es war ein Kombi in Lounge, aber mit metropolitano grauer Lackierung (bei uns geht das doch nur bei S-Design und Sport).
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Na bevor es bei König wurde, gab es immer Pandas in Lounge, sowie einmal einen Qubo, einen 500X S-Design und einen Tipo Kombi Diesel in Lounge.
-
So Tipolein abgegeben und direkt mit dem netten Mechaniker eine Runde übern Parkplatz gedreht. Zum Glück war’s warm genug und die Knackerei ging sofort deutlich hörbar los. Allerdings hatte er noch so gar keine Idee wo er ansetzen soll. Naja, er wollte sich der Denksportaufgabe stellen. Wegen dem Radio, sie wollen mal schauen ob’s ein SW Update gibt und dieses dann aufspielen.
Als Ersatz hab ich jetzt erstmal einen 500E bekommen
.Das ist doch mal was König gibt immer nur Pandas in der Grundausstattung heraus. Außer man ist beim Lackierer von Renault König. Dann gibt's einen Twingo mit türkischen Radiosender

-
Wir sind nun bei 77.263 km

-
-
Danke für die Tipps. Ist trotzdem immer noch ungewohnt den Motor so laut zu hören.
-
Heute haben wir einen schwarzen Kombi in Lounge, einen weißen Hatch in Lounge und einen sabia pearl farbener Hatch von hinten gesehen.
-
Vielen Dank für die Tipps
. Warmgefahren ist er dabei immer. Die hohen Drehzahlen haben mich dann immer nervös gemacht. -
Hallo,
Zurzeit sind wir in Österreich in den Bergen. Hier sind die Straßen extrem steil und wir haben den 95 PS FIRE Benziner. Habt ihr einen guten Tipp, in welchem Gang man am besten die Berge runter fährt ohne ständig bremsen zu müssen.
Wir haben gelesen, dass man in dem Gang runter fahren muss, indem man auch hochfahren würde. Aber da gehen ja zb im 3. Gang die Drehzahlen auf über 3000 RPM. Kann das der Motor ab?
Vielen Dank schonmal an alle Bergfahrer. -
Man kann nur hoffen, dass der Tavares auch da gegensteuert. Er hat ja auch den Alfa Romeo GTV, den 500 5P und einige andere zurückgeholt.
-
Und heute in der Früh das erste mal ein Tipo Kombi in schwarz als Taxi gesehen am Wiener Hauptbahnhof. Schick, von dem würde ich mich auch durch die Stadt fahren lassen

Ich mich auch. Heute haben wir nach St. Johann einen schwarzen Kombi in Lounge und eine schwarze Limo in Lounge gesehen. Zudem viele Sedici.
-
In Brasilien startet nun der neue Fiat Pulse. Der ist auch ziemlich gelungen:
-
Im Urlaubsort haben wir nun noch zwei weitere einheimische Tipos entdeckt. Ein weißer Hatch in Pop und ein metropolitanograuer Hatch in S-Design. Es gibt also doch einige Tipos in Österreich.
-
Laut Hersteller ist es nur V2A Edelstahl. Polierwolle habe ich sogar mal geholt.
Ich habe auch noch Edelstahlreiniger. Weiß nicht ob der da auch nützlich ist... -
wir hatten uns im April einen Ladekantenschutz aus rostfreiem V2A Edelstahl drauf gemacht. Heute sehe ich, dass auf dem Schutz an einigen Stellen kleine Rostpunkte sind. Weiß jemand wie man die da wieder loswerden kann?
-
In unserem Urlaubsort in Österreich gibt's auch einen weißen Tipo Kombi.
-
Wir sind nun bei 77.025 km

-
Auf dem Weg nach Österreich haben wir gesehen:
In Deutschland: ein schwarzer Kombi in S-Design, ein blauer Hatch in Lounge, ein magnetico bronze Hatch in Lounge, eine venezia blaue Limousine in Mirror aus Tschechien gefolgt von einem Stilo SW auch aus Tschechien.
In Österreich: ein silberner Hatch in Lounge, eine weiße Limo in Lounge aus Italien, ein weißer Hatch in Lounge.
Zudem viele Pandas in den Bergen, auch viele 4x4, unzählige 500er, eine schwarze Giulietta QV, ein schwarzer Stelvio und eine weiße Giulia, sowie ein Maserati Quattroporte.
-
Heute gab's auf der Autobahn einen Sabia pearl Kombi in Lounge, einen reich verzierten weißen Hatch und einen Cross in dem neuen blau.
-
Wir sind nun bei 76.300 km