Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Sorry ich habe deinen dellenfall mit der heruntergefallenen Scheibe vertauscht,

Spannend aber die dellendoktoren sind sowieso Menschen mit engelsgeduld und einem irrsinnigen Gefühl.

Kein Problem. Ich selber kenne mich mit solchen Reparaturen nicht so aus und war sehr froh zu hören, dass die nichts abbauen müssen. Da bin ich immer sehr skeptisch, da ich bisher nur eine Werkstatt kennengelernt habe, die außer eine offizielle Fiat Werkstatt auch ordentlich in sowas gearbeitet hat. Alle anderen haben meist Murks gemacht bzw andere Dinge beschädigt.

Die Tür muss er nicht aushängen.
    Jedoch aber die Innenverkleidung.

Sonst kommt er ja nirgends hin

Hab direkt angefragt, die nutzen eine Technik, wo man nicht mal mehr die Innenverkleidung lösen muss. Die gehen mit einem Spezialwerkzeug in den Fensterschacht rein und massieren quasi die Delle raus.

Heute bei der Kita stand ein amore rosso Hatch in Easy und ein colosseo grauer Hatch in Pop. Nach der Arbeit habe ich noch einen grauen Kombi in Pop, einen weißen Kombi in Pop UND einen Tipo Cross in Flame 8) Orange gesehen!

Und wieso überhaupt kann die runterfallen ? ?(
    Das kenn ich allerdings vom Uno, da war die Kurbel mal kaputt und die Scheibe rutschte auch rein. 8|

Das frage ich mich auch. Gibt's da was wo man drauf achten muss? Bei uns werden die Dellen, die hinten an den Türen links und rechts sind nämlich über den Fensterschacht ausgebeult. Ich hoffe ja mal dass die das ohne Probleme schaffen. Wie ist denn da der Aufbau?

verstehe ich das richtig, dass deine Frontscheibe ins Auto reingefallen ist?

Bei uns gibt es mal wieder ein externes Problem. Wir haben einen neuen Parkplatz Nachbar aus Syrien. So wie es aussieht, hat der uns mit seiner Tür eine Delle samt Lackkratzer verpasst. Total nervig. Beweisen kann man es nicht. Er ist aber der einzige der da in Frage kommt. Seine Tür passt da perfekt dran.
    Hab für nächste Woche gleich einen Termin beim Dellendoc gemacht. Zum Glück nur 30 Euro. Trotzdem bin ich mir bei so einem Parkplatz Nachbarn nicht sicher ob ich da für den Platz weiterhin Geld zahlen möchte. :cursing:

Heute gab's einen Tiposturm. Auf der Autobahn 4 verschiedene: ein mediterraneo blauer Kombi in Easy, ein mediterraneo blauer Hatch in Lounge, ein schwarzer Hatch, ein Sabia pearl Kombi in Lounge, ein colosseo grauer Kombi in Pop und ein weißer Kombi in Lounge.

Gestern beim Shopping haben wir einen schwarzen Hatch mit Dachträger, einen sabia perl farbenen Kombi in Pop und später bei uns vorm Haus eine schwarze Limo in Pop gesehen.
    Heute früh habe ich noch einen grauen Hatch S-Design mit Herzschlagsymbol mit Tiposchriftzug an den hinteren Scheiben.

So, nun ist das 1:43 Tipo Modell aus Italien angekommen. Unproblematische Lieferung durch UPS innerhalb von drei Tagen und sicher verpackt.

Wenn man bedenkt, daß es das einzige Modellauto von unserem Tipo auf dem Markt ist, bin ich mit der Qualität zufrieden. Klar gibt es detailliertere Miniaturen, aber dann auch zu einem deutlich höheren Preis. Hier kostet der unlackierte 3D-Bausatz 40,- € und das fertige Modell 55,- €. Diese Differenz finde ich dabei völlig in Ordnung. Somit kann dann jeder selber entscheiden, was er mag...

Der sieht super aus! Ich bin auch schon am überlegen. Es ist wirklich schade, dass es ihn sonst nicht als Modell gibt.
    Hast du übrigens wirklich die Chromseitenspiegel? Wie ist denn da die Haltbarkeit?

Natürlich ist's ziemlich scheiße dass du gleich alles hast. Die Türverkleidungen habe ich jetzt in 3Jahren einmal nachgezogen. Mittelarmlehne auch.

Sonst habe ich Gsd gar nix..

Und das sich Fiat dann gerade bei dir sperrt ist natürlich auch doof. Vielleicht kann aber wie hier schon erwähnt eine tolle Werkstatt noch die Wende bringen

Wo kann man die Türverkleidung denn nachziehen? Bekommt man das auch als unsportliche Person hin, oder braucht man dann einen Krankenwagen :D

Ich kann mich da nur anschließen. Meist liegt es an der Werkstatt. ATU hat damals beim Punto sogar einige Dinge manipuliert. Ich sage nur Schrauben am Fahrersitz gelöst, Schrauben im Auspuff für auffällige Geräusche, Koppelstangen angebrochen usw....

Ich kann mich da nur anschließen. Meist liegt es an der Werkstatt. ATU hat damals beim Punto sogar einige Dinge manipuliert. Ich sage nur Schrauben am Fahrersitz gelöst, Schrauben im Auspuff für auffällige Geräusche, Koppelstangen angebrochen usw....

Wir sind nun schon bei über 75.300 km und 3 Jahren Laufzeit und unsere Koppelstangen sind immer noch komplett unauffällig.
    Ich meide aber auch jedes Schlagloch und fahre bei Erhebungen ebenfalls sehr vorsichtig.

Kein Problem aber eine Erkenntnis. Seitdem bei uns die Spritpreise so gestiegen sind, ist mir mal aufgefallen, dass der Tipo den E5 Sprit sehr schnell verbraucht. Manchmal denke ich, dass die da den E10 reinhauen, weil den sonst keiner tankt 8o
    Jedenfalls hab ich dem Tipo mal Super Plus gegönnt und zack ist der Spritverbrauch wieder auf dem Niveau vor den Preiserhöhungen.