Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Ich habe heute beim Saubermachen hinten innen an der Tür etwas merkwürdiges entdeckt. Hab erstmal ein Internetbild zur Regionsfindung genutzt und mache mal morgen ein Bild von der Stelle. Auf dieser glatten hellgrauen Plastik ist eine Art Ader aus dem Material hochgekommen. Weiß nicht ob die da schon immer war oder ob die erst entstanden ist, aber durch was. Hat jemand etwas Ähnliches an der Plastik?

Hier mal das Bild von der Ader:

Ich habe heute beim Saubermachen hinten innen an der Tür etwas merkwürdiges entdeckt. Hab erstmal ein Internetbild zur Regionsfindung genutzt und mache mal morgen ein Bild von der Stelle. Auf dieser glatten hellgrauen Plastik ist eine Art Ader aus dem Material hochgekommen. Weiß nicht ob die da schon immer war oder ob die erst entstanden ist, aber durch was. Hat jemand etwas Ähnliches an der Plastik?

Falls jemand hier sich auch mit dem Grande Punto auskennt, mein Vater hat seit kurzem das Problem, dass beim Starten des Motors der Heckscheibenwischer einmal wischt. Der Punto hat eine Wischautomatik wie der Tipo, also wenn der Rückwärtsgang drin ist und der Scheibenwischer aktiviert ist, wird auch der Heckscheibenwischer aktiviert. Aber wie gesagt ist der aus und es ist kein Gang drin.
    Hat da jemand eine Idee?

Es ist übrigens ein Fiat Punto Evo von 2010.

Ein Fiat ist eben doch robuster als so mancher Gartenzaunpöbler wahr haben möchte.
    Ich war aber in jungen Jahren auch eher nachlässig mit dem Grande Punto. Trotzdem hat er mich die 9 Jahre wie ich ihn hatte nie im Stich gelassen. Das nenne ich mal zuverlässig. Er war immer bereit, sogar als im Winter ein Marder die Lambdasonde zerstört hat, ist er trotzdem noch gefahren, weshalb ich damals dachte, dass es die Batterie sei.

Aber beim Tipo bin ich auch penibel geworden. Denn wer weiß wie lange er dann halten wird. :love:

Na, wer viel verkauft, kann auch mehr Rabatte raushauen, dadurch wird wieder mehr verkauft.
    Ich denke mal, dass in Asien solche wie Toyota, Hyundai oder Mitsubishi auch bessere Rabatte geben als bei uns.

richtig! Der tipo bleibt ;) preisgünstig, wenn ich mir so mein Traumwagen derzeit konfiguriere bin ich bei 63000euro ;( ;( allerdings ohne rabatt(Veloce Giulia mit allem) :D

Das ist wahrscheinlich das Problem von Alfa. Echten Alfisti sind sie leider zu teuer geworden. Und die reichen schmücken sich lieber mit Audi oder Porsche, weil der Nachbar die ja kennt. Der Onkel meiner Frau zb hat damals verwirrt geschaut, als meine Eltern mit der Giulietta vorfuhren. Er hatte noch nie einen Alfa Romeo gesehen 8o

Das muss ich mal bei unserem Händler probieren :thumbsup:

Die silbernen sehen sehr gut aus. Kann es bei den schwarzen nicht erkennen, aber haben die auch das Emblem drauf?

Deutschland ist nicht Tipo-Land und wird es nie werden, leider reiht sich dieses Modell zu seinen ahnen in die reihe, da wären 128,Ritmo,Tipo1,Bravo/Brava,Stilo,Bravo2 allesamt super Fahrzeuge und durchaus erfolgreich nur eben nicht in :thumbup: Deutschland

Und dann wird gemeckert, dass Fiat nur kleine Autos macht. Aber die waren ja immer erfolgreich.

https://www.pnp.de/ratgeber/au…rends-setzte-3914555.html

Gefühlt ist alles oberhalb des Puntos/Unos/127er kaum erfolgreich in Deutschland gewesen.

Für uns zb. Ich wollte sowieso wieder einen Fiat haben, aber trotzdem waren für uns die 14.000 Euro, die wir gezahlt haben auch wirklich das Maximum. Wir wollten keinen Kredit und kein Leasing.
    Aber die Leute müssen echt umdenken. Fiat ist und bleibt einfach für viele eine schlechte Marke. Auch wenn ich mich oft frage, was VW und Co gezahlt haben, damit die guten Dinge von Fiat aus dem Gedächtnis der Gesellschaft gelöscht wurden...

So, heute wird die Heckklappe nachgebessert. Zum Glück sind die Punkte nichts problematisches. Laut dem Lackierer zu viel Klarlack drauf, weshalb der da nicht mehr farblos ist.
    Er hat auch den Grund entdeckt, warum die Heckklappe vorrangig gerostet hat. Es fehlte nicht nur die Hohlraumversiegelung, der Lsckierer damals hat auch die Heckklappe generell nirgends abgedichtet, sondern einfach nur drauflackiert.

Keine Tipos in Sicht heute. Dafür waren wir in einer Alfa Region. Zuerst ein Stelvio in grau, später eine Giulia QV in blau (sogar mit QV im Kennzeichen) und dann noch eine schwarze Giulietta Veloce und daneben ein 159er.