Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag noch nachträglich

-
Ich finde es mutig, dass Du das tust! Meine Unterstützung hast Du...Neurotiker müssen da zusammenhalten.
Ich bin froh, dass es mal so gemacht wurde. Ich vergreife mich möglichst wenig am Motorraum. Wer weiß was ich mit meinen 3 linken Händen sonst anstellen könnte.
Aber durch die Gummilippe müsste es auch soweit sauber bleiben.
Aber Respekt an alle Motorraumputzer!Aber ich sehe gerade, dass deine Motorhaube innen die gleiche Farbe hat wie der Wagen außen? Bei dem blau bei uns ist die Motorhaube innen nur blau lackiert ohne Klarlack. Dafür haben wir an einigen Stellen weißes Pulver dran, was man nur sehr schwer wegputzen kann. Ob das vom Einbrennen ist?
-
Oh je, das sieht schon schlimm aus. Da muss ich mal bei mir schauen. Es reicht mir schon der Rost durch die gefuschte Heckklappe.
Apropos, es gibt seltene Ereignisse wie eine totale Sonnenfinsternis, ein Einhorn finden oder eben auch einen Termin beim Lackierer von Renault König bekommen.
Heute war es soweit. Die weißen Stellen sind zu viel Klarlack. Der ist da so dick drauf, dass man das blau nicht mehr sieht. Hat sich entschuldigt dafür und wird nächsten Dienstag die Kratzer, die die bei der Nummernschildmontage reingegemacht haben polieren, die eine Stelle ausbessern und die Stelle unten schön machen
Für die Zeit bekomme ich einen Leihwagen. Mal sehen was das bei Renault König wird

-
-
ok, vielen Dank. Bisher hat neben uns immer einer mit Marderschutz geparkt, aber der war schon lange nicht mehr da.
Ich werde mir mal den Marderschutz ansehen. Hast du denn an die Autobatterie angeschlossen? Zieht der da viel Strom, wenn er aktiv ist? -
So einen werden wir uns sicher auch bald holen. Was kostet denn so einer? Bzw welche Marke habt ihr da?
-
Den brauche ich jetzt. Immerhin hat der Marder den Tipo verschont und er wollte wahrscheinlich mal beim Italiener essen

-
Morgen hab ich mir gleich einen Termin für eine Motorwäsche gemacht.
-
Hab ein neues Problem aus der Außenwelt. Ich habe mich gewundert was heute nur so eklig nach Gulli gestunken hat, während der Fahrt. Durch einen spontanen Blick in den Motorraum habe ich entdeckt, dass ein kleiner toter Vogel zwischen den Schläuchen des Motorblocks hing. Wir haben dessen Überreste vorsichtig entfernt. Jetzt sind da aber noch die Körperflüssigkeit und einige Federn drin. Hab für morgen einen Termin für eine Motorwäsche.
Trotzdem macht mir das ganze Zeug so drin zu lassen Unbehagen. Weiß jemand wie schädlich das für den Motorblock sein kann? Bzw kann sowas vielleicht andere Tiere anlocken? -
Heute kein Tipo weit und breit. Dafür haben wir am Samstag den ersten Tipo in Gera gesehen, außerdem auf der Rückfahrt einen roten 124er Spider, der Richtung Dresden unterwegs war.
-
Alles anzeigen
So, zurück von der freien Werke.
Luftfilter, den ich bei der letzten Händlerinspektion "ausgelassen" habe, sieht nach ca. 2 Jahren und 20.000 Kilometer Recht gut aus. Bestärkt mich in meiner Erkenntnis, das ein Wechsel alle 2-3 Jahre voll ausreicht. Mag im Vorural oder im sandigen Norden anders aussehen. Preis 19,50€ plus MwSt.
Zündkerzen waren jetzt nach 45.000 Kilometern im Einsatz dran. Laut Fiat halten die 60.000 - glaube ich auch. Seht selbst:
Nun zur Zündspule. Der Riss sieht erstmal heftig aus, aber das ist so ein festes Material, dass ich denke es war gut nicht gleich alle 4 zu wechseln. Evtl. kommt Mal einer zur Reserve und zur Beruhigung in den Kofferraum. Nur komisch dass alle 4 anscheinend in der Nähe vom Gewinde der Befestigungsschraube schwächeln....
Preis 65€ von NGK
Bei uns wurden die Zündkerzen auch bei 65.000 km gewechselt

-
Wir haben heute nur einen weißen Kombi in Pop gesehen.
-
So, wir sind nun bei 72.500 km. Wir sind auch noch komplett problemfrei seitens des Autos
Das muss man dem Tipo echt lassen. Er ist ein guter zuverlässiger Kamerad auf allen Wegen. -
Gestern zum Impfen in Gera gewesen. Das ist wohl die Fiat ärmste Stadt der Welt. Bei der Impfstelle habe ich dann einen Fullback und zwei Doblos gesehen, die aber nicht von dort waren. Danach war ich noch Döner holen und hab da einen 500 Hybrid und einen 500S gesehen. Aber die waren auch nicht aus Gera. Tipos habe ich da keine gesehen. Bald soll ja dort ein Fiat König eröffnet werden, mal sehen ob sich da was ändern wird.
-
Ich habe soger große Probleme damit, was in der Türkei vorgeht. Dies hat jedoch auf meinen Autokauf keine Auswirkungen, so lange die Qualität stimmt und kommt was bestellt ist. Beides ist der Fall.Ich muss jedoch einräumen, daß ich bei meinem ersten Tipo schon gespannt war, was da ausgeliefert wird - udn wurde positiv überrascht

Aber das Tofas Werk hat damit sogesehen nichts zu tun. Das gibt es seit den 60ern und steht ja auch in der Türkei für gute Arbeitsverhältnisse. Zudem ist ja die ganze Region um Bursa herum eher contra Erdogan. Da sind vor allem Kemalisten.
-
Stimmt, so ist es auch mit Seat, Lada, Zastava usw. Viele kennen die alten Fiats nur als die Lizenzbauten.
Bei uns war es übrigens ähnlich, aber andersherum. Mein Großvater hatte einen 126P, meine Eltern waren Fahrer vieler Marken, aber der Tipo damals war immer der beste. Den hat mein Großvater immer noch und mein Onkel hat noch den alten alten Croma mit erstem TDI. -
Es gibt halt doch immer noch viele Autobild Leser, keine Tipo Werbung, Leute die mit der Türkei Probleme haben, oder generell ein schlechtes Bild von Fiat haben.
-
Ich hatte über Nacht Gäste aus NRW. Natürlich habe ich diese standesgemäß mit der Coladose am Bahnhof abgeholt und heute wieder auf den Zug nach Köln gebracht.
Die beiden waren sehr beeindruckt vom kleinen Fiat und konnten nicht glauben das Fiat solch ein tolles und wertiges Auto baut .
Als ich dann den Preis nannte den ich für den Wagen bezahlt habe waren beide sprachlos.
Leider bleiben die Vorurteile weiter. Egal wie oft man die Leute aufklärt, am Ende kaufen die dann doch wieder VWs. Seit neuesten haben wir einen echten Russen auf Arbeit. Selbst der wusste nicht, dass deren Volkswagen ein Fiat ist.
-
Bei mir hat der TÜV bei König mit Dekra Prüfer 99 Euro gekostet. Davor als sie noch Avantos waren hat es 50 Euro mit Dekra Prüfer gekostet.