Ich hatte denen bereits eine Email mit den besagten Mängeln geschrieben. Wie ich heute am Telefon erfahren habe, ist diese auch bereits wahrgenommen worden und man wollte sich sowieso mit mir in Verbindung setzten. Mein Telefonat kam Ihnen zuvor. Die Frau am Telefon klang auch sehr demütig und bat um etwas Bearbeitungszeit. Ich hoffe jetzt, dass der Herr dann bald wieder da ist und das Problem endlich beseitigen wird, denn es ist ja schließlich seine Arbeit. Wenn ich bedenke, was man bei mir auf Arbeit bei Fehlern für Konsequenzen zu tragen hat... ![]()
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Wir sind nun bei 72.188 km
Und bis auf die Heckklappengeschichte immer noch komplett problemfrei
-
Ich auch. Das ist im näheren Umkreis noch die einzige gute und NOCH preiswerte Werkstatt. Die selber können ja nicht mal was dafür. Der Lackierer kommt ja von König. Jedenfalls heißt es nun abwarten.
-
So, hab mich heute direkt an die Lackiererei von König gewendet. Der Lackierer ist gerade im Urlaub. Die haben den Fall jedoch aufgenommen und ich bekomme schnellstmöglich Bescheid sobald dieser wieder da ist.
Ich hoffe mal, dass die das dann mal hinbekommen. Extrem nervig.
Ok, ich dachte halt, dass eine Smart Repair weniger problematisch sei. Für eine komplette Lackierung müssen die ja wieder alles abbauen. Also müssen die Windabweiser wieder neu bestellt werden, da die bisher nie einen Abbau überstanden haben. Langsam nervt es einen einfach nur noch. Ich gebe denen eine Woche und dann hoffe ich dass der wieder ausm Urlaub zurück ist. Die am Telefon klang jedenfalls sehr freundlich und bereits zustimmend, dass sie das Problem beseitigen werden.
Ansonsten haben wir zum Glück eine Rechtsschutzversicherung fürs Auto. Ich frage mich wirklich was die meisten Lackierereien nur machen. 4 von 5 Lackierereien die wir in Anspruch bisher genommen haben waren von der Qualität her ungenügend. -
Ja, leider. Ich war heute da. Da unsere Filiale hier aber nur Auftraggeber ist, haben die gemeint, dass ich selber mal nach Erfurt fahren soll und denen das direkt zeigen muss.
Sind zwar 40 km, aber es muss was getan werden.
Keine Ahnung ob die das von Kante zu Kante a la Smart Repair hinbekommen können. Hab eigentlich keine Lust, dass die nochmal alles lackieren und dann wieder an der nächsten Stelle ein Fehler ist.
Hab die auch mal angeschrieben bzw rufe morgen mal den Werkstattmeister von uns an (war heute schon wieder im Feierabend), ob die den Lackierer nochmal hierher einladen können. Wenn der es als Fehler erkennt, bekommen wir wieder die Überfahrt bezahlt.
Trotzdem wird es langsam nervig. Unser Tipo ist ansonsten ein ganz sympathischer Dauerläufer ohne Probleme und wird durch sowas wieder mal bei einigen bei mir auf Arbeit zum Sinnbild Fehler in allen Teilen. Derweile sind es die Lackierer
-
Bei König fehlt dafür der Service, die Freundlichkeit und die Preise für Werkstattarbeiten sind deutlich höher als bei Fiat früher.
-
Durch die Lichtverhältnisse habe ich es erst nicht gesehen. Erst zuhause im Sonnenschein habe ich es gemerkt. Gestern war aber auch keiner mehr da, der Ahnung hat. Aber habe mich schon für heute Nachmittag angemeldet.
-
Hab heute den Tipo wiederbekommen mit der neuen Heckklappe. Da sind mir nun 2 Fehler aufgefallen. Einmal ein kleiner Einschlag rechts fast unten und gleich darunter ganz viele weiße Punkte im Lack. Weiß jemand was das ist? Es sind keine Einschläge oder so. Man kann sie nicht wegwischen und auch nicht erfühlen:
-
Dafür machen viele Autotester schon ordentlich Werbung für den neuen Tipo. Die Resonanz ist bei allen sehr gut. Aber auch das Original wird plötzlich richtig sympathisch eingeschätzt.
-
Und trotz der Vernachlässigungen hat sich bisher der Tipo über 700.000 mal verkauft

Und seitdem ich letztens mal den neuen Fiesta als Leihwagen hatte, bin ich noch überzeugter vom Tipo. Der hat zwar überall Klavierlack, aber das restliche Plastik sieht billig und speckig aus, man sieht überall den Staub und es wirkt generell dunkel und dreckig. Das Fahrverhalten war nicht gerade toll, wie ein Rentner dem man immer mal Elektroschocks verpasst. Und trotz den EcoBoost Motors und der Eco Taste war der Verbrauch mies.
-
Ein Erfolg ist der Tipo schon nur hier n Deutschland eben nicht , in vielen Länder im Osten ist er sehr beliebt .
Von neuen Tipo hab ich bis jetzt noch keine Werbung im TV gesehen.
Ich habe die alte Werbung gesehen, die vom S-Design, die vom More und die für Street, Mirror und Sport:
-
na das wäre ja eine gute Nachricht. Beim ersten Tipo in den 90er Jahren konnte man dem Auspuff beim Rosten fast zuschauen.Und beim Pampersbomber Peugeot 5008 den ich vor dem Tipo hatte war der Endtopf in seinem 7. Lebensjahr auch durch.
Bei meinem Grande Punto war selbst nach 13 Jahren der Auspuff immer noch rostfrei. Bin mal gespannt wie lange er beim Tipo hält.
-
In der Türkei wird der Tipo/Egea auch wieder fulminant vermarktet:
Ansonsten sind alle Tester außerhalb von Autobild und Co begeistert vom neuen Tipo. Nur in Österreich stört man sich noch immer am Herkunftsland

-
Bei uns meckern die nur. Handwäsche ist zb überall verboten, selbst an den Tankstellen außer man macht es im Dunkeln. Und wie Marcel schon sagte, wehe die Motorhaube wird geöffnet. Manchmal denke ich, dass sämtliche Nachbarn von uns nicht mal wissen wo ihr Motor verbaut ist. Ich habe hier noch nie jemanden Motoröl prüfen oder Wischwasser nachfüllen sehen, oder gar mal drinnen zu putzen....
-
Ohja, seitdem ich hier in der Stadt wohne ist das schrauben auch stark eingeschränkt.
Kleinkram mache ich bei meinem Vater in der Garage und größere Sachen halt in der Mietwerkstatt.War das schön als wir noch auf dem Land in Liedberg wohnten, da hab ich fast alles selber in unserem Hof geschraubt, da konnten die Kisten halt auch mal nen paar Tage problemlos stehen, wie oft habe ich da von morgens bis in die Nacht an den Autos geschraubt...
Das Problem kenne ich. Bei uns wird schon komisch geschaut, wenn ich die Teppiche absauge oder im Auto staubwische.
-
Stimmt. Sowas hatte der Grande Punto auch. Da lagert sich schnell mal was an, geht aber auch gut zu reinigen.
-
Ja, einen schönen und vor allem Unverbastelten Coupe Fiat zu sehen ist schon ein Ereignis...
LG
AndiPS: Tipo-Sichtung in den letzten Wochen? Nada, Niete, nix...aber evtl. wieder am Donnerstag und Freitag. Muss zur kleinen Inspektion und Räderwechsel. Da bekomme ich wieder (leider!) nur den schwarzen Tipo Kombi 95PS-Benziner aus 2017 (Werkstattwagen), den ich schon zweimal hatte, dafür aber kostenlos!
Soweit ich das gesehen habe, war der komplett original ohne Anbauten.

-
Dankeschön. Aber leider ist der schon zu groß. Die zu bearbeitende Stelle ist etwa fingerbreit, da davor der Ladekantenschutz ist und dahinter gleich die Kante des Stoßfängers, wo es dann hoch zum Kofferraum geht.
-
Heute standen zwei Tipos neben dem Fiat Coupé. Einmal ein passione roter Hatch in Street und eine weiße Limo in Pop.
-
Hallo,
Seit neuestem haben wir ja wieder einen neulackierten Stoßfänger am Heck. Damit der geschützt ist, haben wir einen Edelstahlkantenschutz draufgemacht. Obwohl wir alles vorsichtig gemacht haben, ist am oberen Ende ein schwacher Kratzer im Klarlack. Eine Maschine kommt da nicht ran, wurde mir gesagt, jedenfalls nicht ohne den Kantenschutz anzugreifen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es auch Handpolituren gibt. Ich möchte den Kratzer etwas weniger sichtbar machen. Für die Außenwelt ist er sowieso unsichtbar, da er auf Höhe der Heckklappe ist. Trotzdem würde ich den gerne unauffälliger machen.