Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Dieses Wochenende gab's wieder einen schwarzen Kombi in Lounge, einen magnetico bronze Hatch in Pop und einen grüßenden Fiat Fahrer, aber in einem grauen 500X mit roten Spiegelkappen und Abarthemblem vorne und hinten.

Lancia ist einfach zu exotisch....frag doch mal die Leute auf der Strasse an welche Lancia Modelle sie sich erinnern.....viele (gerade jüngere) werden fragen: Lancia....was soll das denn sein"?
    Da kannst gleich einen neuen Namen erfinden wie es ja gerade Mode ist....fing vor Jahrzehnten mal Toyota mit an als sie den Lexus erschufen, in den letzten Jahren hat das ja jeder 2. Hersteller für sich entdeckt.

Ja, bei uns schauen auch viele ältere verdutzt, wenn man mit Lancia ankommt. Lustiger wird es nur noch, wenn man von Autobianchi erzählt.

Auf jeden Fall sollen Citroën und Fiat die Marken für die Masse werden. Für Sportlichkeit sorgen dann Abarth und Peugeot, sowie Dodge. Premium kommt dann von Alfa, Lancia und DS. Und ganz oben ist dann Maserati. Opel soll dann eine Art VW werden ... also weder günstig, noch sportlich, noch elegant? 8o

Hab gelesen, dass Stellantis langsam das Potential von Fiat erkennt. Man nannte vor kurzem Fiat einen schlafenden Riesen und das es an der Zeit sei ihn zu wecken. Man könne nun viele Plattformen nutzen und Fiat rasant erweitern.
    Ich bin schonmal gespannt. Wünschen würde ich es mir. Schließlich war einst Fiat Europas größter Autohersteller und der einzige, der es damals mit GM und Ford aufgenommen hat.

Wird die Schürze da hinten denn nur noch von einem Clip gehalten?!?
    Unterm Scheinwerfer sind ja 3 wie man auf Ninos Bild sieht, wenn da einer bricht dürfte da trotzdem nicht viel raus kommen, wenn da am Ende nur eine Befestigungslasche ist wäre das aber echt doof gelöst
    Andernfalls müßten da ja mehrere auf einmal gebrochen sein was wiederum auf eine ziemliche Gewalteinwirkung hindeuten würde.

Ja, vielleicht ist da mal einer drangefahren. Das hatten wir beim Punto. Wahrscheinlich ist da einer beim Ausparken dran und dann stand der Stoßfänger auch unterm Frontlicht etwas ab.

Sowas ist immer ärgerlich. Dagegen ist ja mein Bremsengeräusch was ganz kleines gewesen.
    Und auch ansonsten ist bei uns alles Tipptipotop. Mich nervt es nut, dass wir ständig irgendwelche Kratzer von Passanten am Auto haben. Letztens erst einen an der Fahrertür selber entfernt. Heute hab ich wieder einen hinten neben den Parksensoren entdeckt <X

Heute gab's nur einen schwarzen Hatch in Street.
    Ansonsten viele 500er. Fritz Mitte hat bei uns nun auch einen 500e und mein Arbeitgeber hat sich auch zwei gegönnt.

Ansonsten haben wir gerade Fantomas geschaut. Unglaublich wie viele Fiats da noch rumgefahren sind.

Anderer Teil von Jena, ander Tipos.
    Heute gab's einen silbernen Hatch in Lounge, einen Paprika Cross (der sticht echt aus der Masse heraus), einen schwarzen Kombi in Lounge und beim Fiat Händler steht ein mediterraneo blauer Kombi in Lounge.

So, heute wurde alles gefettet. Es liegt wahrscheinlich nur am Wetter. Alle Bremskomponenten sind jedenfalls intakt und funktionieren super. Der Werkstattmeister meinte, dass das die Manschette am Pedal ist. Die kann bei altem Wetter Geräusche machen.

Das hatte ich auch schon vermutet, aber ich bekomme das Geräusch auch hin, wenn ich das Pedal mit der Hand drücke.

Das Quietschen kommt nur auf dem ersten Millimeter beim Runterdrücken. Drückt man sie weiter runter, ist da kein Geräusch. Morgen werden die bei Fiat das mal fetten, die wissen da besser wo und wie gefettet werden muss.

Ich habe seit kurzem auch ein kleines akustisches Problemchenchenchen. Mir ist aufgefallen, dass beim langsamen stop and go in der Stadt das Bremspedal ganz leise quietscht, wenn ich es nur ganz leicht berühre. Tritt man aber das Pedal richtig, quietscht es nicht. Das Geräusch ist extrem leise. Trotzdem stört es mich, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin.

Das ist nunmal heutzutage so. Bei uns geht das ja. Aber ich hatte mal einen Test zum Lamborghini Urus gesehen und da dachte ich nur, was soll das? Die haben selber kaum Worte dafür gefunden. So ein teures Auto, aber an den Achsen steht VW Tiguan. Der Autoschlüssel sieht aus wie vom Chinesen kopiert. Da ist unterhalb vom Lambo Symbol das Audi Symbol 8o
    Und da waren noch einige schlimme Dinge dabei.