Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

    Hallo,
    Hab vorhin bei der allgemeinen Kontrolle im Motorraum entdeckt, dass der Rahmen des Schließers an der Motorhaube leicht rostet. Wie konnte denn sowas passieren? Vor allem so schnell? Letztens war das noch nicht. Kann man was dagegen machen, oder muss die ganze Motorhaube ab?

    Das mit dem Emblem soll irgendwie eine Strategie sein. Der 500 ist ja nun 500byFiat. Er hat vorne das 500 Logo und hinten das neue Fiat Logo. Beim Tipo und Panda ist das neue Fiat Logo vorne, aber das alte noch hinten.
    Zudem soll das schon immer bei Fiat Tradition gewesen sein, sozusagen ein langsamer Übergang. Der Stilo hatte zb damals schon das blaue Emblem vorne, aber hinten noch den Namen in den 4 schrägen Vierecken. Erst gegen Ende hat dann der Stilo auch das blaue Emblem hinten erhalten.

    Letztens beim Einkaufen einen Amore roten Hatch in S-Design gesehen, der rote S-Design Hatch aus der Nachbarschaft stand auch mal wieder bei uns. Zudem hab ich noch einen polnischen Tipo Kombi Pop gesehen, der aber allerhand zusätzliches Chrom hatte. Es waren aber leider zu viele Leute herum um ein Bild machen zu können. :saint:
    Zudem haben wir heute im Fernsehen beim Rumschalten bei einer Sendung namens Auf Streife einen weißen Tipo Kombi Pop gesehen. Hab schnell gesagt, dass meine Frau schnell zurückzappen soll. Sie meinte nur, dass ich wahnsinnig bin. Die Kofferraumklappe war nämlich geöffnet und man hat ihn nur an der Grundform erkannt. Manche nennen es Wahnsinn, ich nenne es einen guten Blick für das Wesentliche :D

    Hallo,
    Anhand des unten gezeigten Bildes, habe ich erfahren, dass man irgendwie doch die Rahmenringe um die Nebelleuchten einzeln bekommen kann. Wir haben keine Nebelleuchten, trotzdem wollte ich gerne die Ringe vom S-Design dran machen. Kennt da jemand die Teilenummer? Die sind da als die 15 aufgeführt.


    So wie ich mal gelesen habe, dass alle die beim Diesel auffällig waren, mit Bosch zusammengearbeitet haben. Wahrscheinlich waren die Grenzwerte so krass, dass die Leute bei Bosch sich die Software dafür erdacht haben. Der erste hat dann zugegriffen und die anderen wollten dann ja nicht abgehängt werden. Gefühlt ist es doch nun jeder Hersteller in Europa gewesen.

    Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit angefrorenen Wischen gehabt. Hab immer die Plane drauf und wie schon gesagt, die Heizung regelt alles weitere. Da bin ich auch wirklich zufrieden. Aber wahrscheinlich ist das generell bei Fiat so. Ich hatte mal 2017 als der Punto (dessen Heizsystem war auch top) von einem Marder heimgesucht wurde einen Panda und der hat auch super geheizt.

    Ok, vielen Dank. Ich mache immer eine Plane drauf. Die Scheibenwischer sind dann aber meist noch direkt auf der Scheibe. Mit dieser Einstellung kann man sie so stellen, dass sie dann auf der Plane liegen. Irgendwo im Handbuch wird das sogar direkt so beworben.

    Hallo,


    Beim Tipo gibt's ja die Möglichkeit, wenn man nach Abstellen des Motors schnell den Scheibenwischer betätigt, dass die dann in eine Stellung gehen, dass sie nicht anfrieren.
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die wieder in die Grundstellung ohne zu Wischen. Ich möchte die ja nicht über die trockene Scheibe ziehen.

    Ist das Keyless Entry auch ein echtes Keyless Go oder gibt es trotzdem noch einen Zündschlüssel? ?(


    So ein richtiges Keyless Go hatte ich beim Megane. Hand an den Türgriff, Kupplung treten, auf den Startknopf gedrückt und weg mit der Fuhre. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt.
    Ich stand danach öfters neben dem Tipo, hab am Türgriff rumgezerrt und mich gewundert warum der mich nicht reinlässt. :D

    Man sieht auch im 2. Video den Startknopf anstelle des Schlüsselloches.

    Bei Fiat-König brauchen sie nicht mehr zu arbeiten, denn Könige haben ja schon einen Job, ist mein Eindruck.Im bunten Spar-dich-reich-Internet-Auftritt von Fiat-König hatte ich mal einen orangen Panda entdeckt. Nur ein paar Monate alt- 8500km mit Winterpacket und unter 8000 Euro... da habe ich gleich an mein ganz großes Kind gedacht. Auf den Fotos sah er wirklch richtig toll aus, beulenfrei und wie neu.
    Mit dem Kind zur Besichtigung hingefahren und geärgert. Das Fahrzeug sah total runtergeranzt aus, Beulen und Kratzer, Sitze fleckig, ein Mietwagen. "Ey Mama, was willst Du mir da andrehen?" fragte mein Nachwuchs. Es war aber das "richtige" Auto...
    Tja, die Fotos stammten von der Ankuft des Autos im Autohaus, als der Panda tatsächlich neu war. Man habe ja so viele Autos täglich zu verkaufen, da fehlt die Zeit immer aktuelle Aufnahmen zu machen, wurde uns gesagt...


    Zwei Stunden für die Katz und ein Ort zum Meiden.

    Die haben zum Glück das alte Team dort gelassen. Die kümmern sich um einen, sind immer freundlich und passen auf ihre Autos und vor allem unser Auto auf. Der Service hat sich nur leicht geändert. Davor gab's bei einer Wartung einen Panda für die Zeit gratis. Jetzt muss man glaube ich 18 Euro zahlen.