Interessant. Also kann man den auch selber wechseln. Hab nämlich schon mal überlegt das Cover zu wechseln. Da gibt's ja richtig schöne.
Hat jemand eines der alternativen Cover? Ich überlege zb das graue in Hochglanz drum zu machen. Oder das schwarze mit Tipo Logo.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Heute war die Ausbeute wieder sehr gut. Ein silberner Kombi in Pop, ein silberner Kombi in Easy, ein Colosseo grauer Kombi in Easy, ein weißer Hatch von Advita, eine weiße Limo von Advita und ein Amore roter Hatch in S-Design.
-
Das bei uns hier fast schon alltäglich. Unlängst standen wir mal zu 4. nebeneinander. Ich zähle schon gar nicht mehr, Tipos sieht man bei mir fast schon öfter als diese unsäglichen Dacia....
Verkauft sich hier in Österreich relativ gut, mein Kumpel hat seiner Frau einen Hatchback gekauft vor gut 2 Jahren, sein Sohn hat sich voriges Jahr einen Kombi gekauft. Alle mit 95 PS/ 1.4 l....
Und in dem Wohnviertel, wo ich Wohne, stehen inkl. meinem ca. 10 Tipos herum....Endlich mal Leute die wissen was gut ist

-
Hab diesen Artikel heute entdeckt. So gesehen wird der 500 da gelobt. Aber die Überschrift, das was ja zum Lesen animieren soll, ist einfach nur abschreckend:
https://www.autohaus.de/nachri…-2681949.html#comment-now
Sieht schon wieder aus, als müsse die Presse absichtlich den 500 stoppen, damit der ID3 gekauft wird. Zudem gibt es doch den 500 schon seit 2007...
-
Als meine Frau die ersten Fotos vom Tipo Cross gesehen hat, war ihr Kommentar: "Das könnte mein nächstes Auto sein."
Ich würde sie da voll unterstützen.
Ob 4, 5 oder 6 Fiats im Bestand ist doch egal, oder? 
Man kann nie genug haben. Die Eltern einer Schulfreundin von mir haben diverse alte Fiats, Lancias und Alfas gesammelt. Zudem hatte ihre Mutter auch 3 verschiedene 500er.
-
Die aus Gummi mache ich immer einmal im Jahr komplett sauber. Mit zwei Kiddies würde sich das auch nicht lohnen.
Es gibt aber immer Ausnahmen.
-
Ich denke auch, dass der Cross extrem gut laufen wird. Schließlich ist sowas wie ein Arona von den Maßen her auch nicht viel mehr als ein Ibiza. Trotzdem sieht man ihn viel häufiger. Und der Tipo ist bereits so recht hoch, anscheinend sogar so, dass eine Kollegin von mir dachte, dass er ein SUV wäre.

-
Wir sind nun bei 67.150 zufriedenen Kilometern

-
Heute bei Sconto haben wir neben einem Tipo Kombi Easy in Amore Rosso geparkt. Als wir raus sind ist sie gerade ausgeparkt und direkt in die Lücke ist ein schwarzer Kombi in Lounge reingefahren. Als wir dann los sind, hat unsere Lücke gleich ein weiterer Tipo Kombi Pop in schwarz aber mit den 17 Zoll Alus vom Lounge dort geparkt.
-
Wir haben den Tipo Kombi Easy mit Tech Paket in mediterraneo blau und Hancock Winterreifen auf Stahlfelgen für 14.000 anstelle von 19.000 Euro bekommen. Und sogar 2014 Euro noch für meinen guten Punto.

-
Na, da haben aber im Autohaus bestimmt die Korken geknallt, als die Kollegin die Tür draußen war.
Wahrscheinlich. Im Gegensatz zu uns hat sie keinen Sekt vom Autohaus bekommen. Den haben die sich dann dort selber geöffnet

-
Eine Kollegin von mir hat ihren neuen Skoda Karoq zum Listenpreis gekauft
In Italien gibt's eine Aktion, dass man ihn bereits ab 13.999 Euro kaufen kann, aber nur über die FCA Bank.
Der 4Türer kommt übrigens etwas später hinterher. -
Das ist eine gute Idee! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank

-
Mit ordentlich Gas über eine 6cm hohe Kante ist
- schädlich für Reifen und Felgen
- schädlich für die Fahrwerksgeometrie
(hinterher stimmt die Spur unter Umständen nicht mehr)OT: Ich merke gerade mal wieder wie gut wir es hier auf dem Land haben mit Doppelcarport, Garage und einer nicht belebten Straße, in der man abends theoretisch 10 Fahrzeuge und mehr parken könnte.
Eben, mit Vollgas würde ich das auch eher vermeiden.
Meine Taktik ist, dass ich bis kurz vorher ranfahre und dann mit leichtem Schwung drüber mache. Das Problem ist da eben der Platz. Aber bei uns wird es immer katastrophaler einen Parkplatz zu finden. -
Hab heute einen silbernen Kombi in Lounge, einen Metropolitano grauen Hatch in S-Design, einen weißen Hatch Street und einen Magnetico bronze Kombi in Pop gesehen.
-
Wir haben nun endlich einen eigenen Parkplatz. Endlich kann man mal spontan abends später nach Hause kommen oder nochmal wohin. Das Problemchen von diesem Parkplatz ist die Erreichbarkeit. Man hat wenig Platz zum rangieren und muss dann noch über eine fast 6 cm hohe Kante fahren, da man nur im richtigen Winkel reinkommt. Das Problem ist hierbei das richtige Gasgeben. Was würdet ihr empfehlen? Hab gemerkt, dass man vorwärts am besten reinkommt. Aber mit Vollgas über eine 6 cm Kante, ist das schädlich für die Stoßdämpfer? Meine Frau hats ganz sanft probiert und ihn abgewürgt. Ich hatte mal ein Mittelding, aber danach hat mal die Kupplung kurz gerochen und das bedeutet ja, dass das Getriebe da gelitten hat. Das Problem ist eben, dass wenig Platz zum Rangieren ist und eine 6 cm Kante überwunden werden muss...
Hab keinen Bock, dass ich wegen sowas das Getriebe unnötig stresse. -
Bei Passioneautoitaliane wurde nun bestätigt, dass der Tipo serienmäßig mit Müdigkeitswarner, City Notbremse, Licht- und Regensensor, vorderen Parksensoren, Cruise Control, Spurhalteassistent, Verkehrsschildlesefunktion und autonomen Bremsassistent ausgestattet sein wird. Zudem gibt es optional noch Keyless entry/go, Parksensoren hinten, kontaktloses Aufladen und Verbinden des Handys und Totwinkelassistent.
-
Alles anzeigen
Also ich mag die neuen, aber ich bin keiner der gern hoch sitzt.
Also Cross no go für mich.
Zerkratzt mir ja die Einstiege, krieg die Beine nicht mehr hoch
Und ehrlich Mild Hybrid haben alle im Test mehr co2 bei anderen Herstellern raus geschmissen wie rein Benziner und sind steuerlich nicht begünstigt, außer die paar gramm weniger co2.
Heißt für mich nur teurer in der Anschaffung und das relativiert jegliche anderes.
Also wenn kein mild hybrid sondern Voll hybrid.
Mild hybrid ist nur ein Name der das gewissen beim Verbraucher beruhigen soll, steht sonst schon negativ im focus.Ansonsten kann man auch immer eine kleine Trittleiter mitnehmen

-
Wir haben die originalen Gummifußmatten vom Tipo ganzjährig drin. Nun habe ich entdeckt, dass es richtig gut aussehende Stofffußmatten für den Tipo gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit den originalen aus Stoff bisher gesammelt?
Hab bisher immer die aus Gummi drin. Meine Frau und meine beiden Mädels schleppen oft viel Dreck mit rein und im Winter klopfen wir immer die Schuhe ab bevor es rein geht. Also haben wir auch kein Problem mit Hochwasser auf den Matten.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sich eigentlich lohnt die aus Stoff zu nehmen. Schön sind sie ja, bei Gummi gucken immer alle als hätte man Menschenhaut drin. Die Gummimatten sind einfach praktisch, leicht zu reinigen und robust gegenüber meinen 3 Frauskies. -
läuft