Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Ja, die sind schon so lange Partner. Das wird auf jeden Fall gut laufen. Eine bessere Fusion hätte ich mir nicht vorstellen können. Bereits 2014 hab ich zu meiner Frau gesagt, dass Fiat, Opel und PSA eigentlich zusammen gehören, so viel wie die schon zusammen gemacht haben.

Also Jeremy Clarkson liebt den Multipla, weil er einfach nur gut gemacht ist. Und von den Leuten aus unserem Bekanntenkreis, die einen hatten, kamen nur positive Kommentare.

Zum Tipo: hab bei Passione Auto Italiane gelesen, dass er bei etwa 13.500 Euro beginnt.

Heute hatten wir einen Lauf. Erst einen Kombi Easy in Weiß, dann einen Hatch Easy in Sabia Pearl, einen Lounge Kombi in Silber und noch einen Hatch Lounge in schwarz.

Gestern beim Baumarkt stand ein weißer Tipo Kombi in Weiß. Aber er hatte sich das Dach, den Spoiler und die Windabweiser in einem richtig gutaussehendem grau folieren lassen.
    Ach und ein Stelvio veloce stand daneben :thumbsup:

Verübeln kann man es ihnen aber auch nicht. Der Bravo, der Croma und wer so alles davor im Portfolio war, konnten machen was sie wollten. Sie hatten super Ausstattungen, waren günstiger als die Konkurrenz, sparsamer und in jedem Test (wo kein VW als Vergleich war) räumten sie auch immer ab. Nur der Grande Punto war unschlagbar. Mit dem 500 haben sie dann den perfekten Retrostil entfesselt und Leute dazu gebracht einen Fiat zu kaufen, die sonst niemals einen kaufen würden. So oft habe ich es auf Arbeit wenn wir unsere Autos vergleichen, da sind immer alle begeistert vom Tipo. Aber kaufen würde ihn keiner. Bisher konnte ich nur einen ehemaligen Kollegen und meinen Schwiegervater überzeugen. Meine Eltern sind ja gut mit Punto Evo und Giulietta GranTourismo versorgt. Aber den 500 holen sich auch Leute, die sonst nur Porsche und Audi fahren.
    Und beim Panda hier in Deutschland kommt es mir oft vor als würden 98 % davon in München und Umgebung fahren. Ansonsten sieht man meist nur seinen Vorgänger. Dabei ist er wirklich sehr gut. Ich bin ihn selber schon oft gefahren. Manche finden ihn einfach zu bieder.
    Die große Zeit von Fiat waren die 70er bis 90er. Aber mit PSA werden sie wieder nach oben kommen und zwar schneller als allein.

Gestern einen weißen Tipo Hatch in Pop aus Rumänien gesehen, aber mit sämtlichen bestellbaren Chromapplikationen. Wenige Minuten später hat ein weißer Hatch in S-Design neben ihm geparkt.
    Heute habe ich einen schwarzen Hatch in Lounge gesehen.

Dann hatte der wohl keine Ahnung. Wer was das denn?

Da ich vor einem Jahr noch täglich 86 km über die Autobahn zur Arbeit gefahren bin, weiß ich dass der Tipo extrem gut bremst. So oft wie es da gekracht hat auf der Strecke, war ich sehr glücklich dass die immer sofort voll eingegriffen haben.
    Zudem habe ich mal einen Test gesagt, wo der Tester nicht nur gesagt hat dass es Scheibenbremsen sind, sondern auch was für ein Typ von Scheibenbremse. Danach war sein Fazit: also state of the art Bremsen wie man sie eher bei Audi oder Mercedes vermuten würde :thumbsup: