Das ist auch kein Wachs sondern Silikon Mist.
OK, wieder was gelernt. Das müsste ja eigentlich mit der Zeit beim Autowaschen weggehen...
Das ist auch kein Wachs sondern Silikon Mist.
OK, wieder was gelernt. Das müsste ja eigentlich mit der Zeit beim Autowaschen weggehen...
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass der Lack an der Fahrertür an einer Stelle matt und rau war.
Meine Vermutung war ja, dass es durch die Beilackierung kam. Ich hatte es dann mal versucht zu polieren. Seitdem ist es weg. Nun ist aber am Kotflügel auf der Beifahrerseite das gleiche Phänomen aufgetreten.
Ich glaube nun, dass ich den Grund dafür gefunden habe. Es ist das Wachs, das bei der Waschanlage auf das Auto gesprüht wird. Kann das sein? Als das das erste mal passiert ist, war ich vorher in der Waschanlage, da die Boxen gesperrt waren. Ich hatte das Hochglanzprogramm und da kommt Wachs drauf. Gestern war ich in der Box und da gab es die Aktion, dass man gratis wachsen kann. Danach habe das Phänomen wieder entdeckt.
Ok, danke. In dieser Kante sammelt sich immer viel Schmutz, deshalb bin ich da mal entlang. Mein Abstand dazu ist aber auch immer sehr groß.
Hallo,
Ich wollte mal anfragen ob bekannt ist, ob die Heckscheibe einfach nur fest aufliegt oder ob es da eine Gummidichtung gibt. Das ist einfach aus Interesse, da ich an der Tankenwaschanlage gerne da auch mal, mit genügend Abstand, mit dem Kärcher drüber gehe.
Ja, eben. Das dachte ich mir auch. Bisher haben die da immer sehr gut gearbeitet. Kaum sind diese Typen von Autohaus König am Start, können die nicht mal mehr die Leuchten richtig einbauen. Selbst ich habe es geschafft die ab- und wieder dranzubauen und das ohne Kratzer.
Hab heute einen weißen Kombi und einen Metropolitano grauen Hatch.
Ansonsten gibt es immer wieder Falschmeldungen, da man einen Ford Focus oder einen Skoda Scala von weitem erst als Tipo sieht.
Bei mir waren sie anfangs auch etwas verwirrt, dass es sowas gibt. Aber die Bestellung ging dann blitzschnell ![]()
Eben. Eigentlich müssten die dann wieder richtig passen. Aber die nutzen zurzeit Mechaniker von Autohaus König und die scheinen komplett inkompetent zu sein.
Die Leuchten sind die gleichen wie vorher. Heute beim Autowaschen mittels Kärcher an der Tanke habe ich nach dem Vorgang festgestellt, dass Wasser aus den Abdeckklappen im Kofferraum lief. Auch seitlich lief nun das Wasser lang und auch aus dem unteren Teil der Plastikverkleidung kam Wasser. Das war da jedenfalls vorher nicht.
Ok, ich bin da niemandem böse. Aber ich kann doch wenigstens fragen, dass sie mir wieder die Leuchten festmachen, denn vorher waren sie ja dicht. Ich mache mir Sorgen, dass uns der Kofferraum volläuft, wenn es mal regnet ![]()
Zurzeit haben wir echt kein Glück. Es sollten ja auf Kulanz die Leuchten hinten gewechselt werden. Dafür war ich letztens bei Fiat. Nun der Hammer. Die mussten sich wegen Corona mit Autohaus König, welches in der Nähe ist zusammentun. Die haben auch die Bestellung aufgegeben.
Was auch immer die für Rückleuchten bestellt haben, sie haben jedenfalls nicht gepasst, zudem sind nun die Leuchten wirklich undicht (was ich in der Waschanlage feststellen musste) und zudem haben wir nun noch zwei Kratzer im Lack unterhalb der einen Leuchte.
Ich hoffe, dass die neuen Leuchten bald kommen. Weiß jemand ob Fiat dafür auch ein Lager in Deutschland hat oder kommen die direkt von Magnetti Marelli?
Zudem hoffe ich, dass nächstes Mal wieder die Mechaniker von Fiat dran sitzen. Da waren wir immer zufrieden und plötzlich nur scheiße von vorne bis hinten. ![]()
Der Wechsel der Markenlogos stört mich auch nicht. Im Gegenteil, es zeigt doch, dass man ruhig damit experimentieren kann und man nicht Jahrzehnte lang ein V und ein W nutzen muss.
Trotzdem ist das Auto ringsherum wichtiger. Apropos, der neue Tipo wird zum ersten Mal vollständig im Mai gezeigt werden.
Gibt es Alfa Romeo schon seit 1870? ![]()
Ja, es gibt besonders hier bei uns viele sehr ignorante Leute. Es gab zb mal eine Frau, die sich beim Einsteigen erst an unserem Auto festhalten wollte. Die hat dann auch sofort rumgemeckert, weil ich sie darauf hinweisen wollte, dass das unser Auto ist.
Als ich 2016 noch in der Mikrobiologie tätig war, hab ich nach der Spätschicht mal einen bei Fiat gesehen, der seinen Fuß einfach vorne an einen 500X draufgestellt hat um sich seine Schuhe zu binden. Und das war kein Mitarbeiter.
Durch unsere Straße ist auch mal einer mit einem Beutel voller Dosen. Der ist an fast jedes Auto drangedonnert. Der eine Toyota SUV hatte dann auch einen tiefen Kratzer drin. Aber sobald man was sagt, dann wird einem oft gleich Gewalt angedroht.
Und es gibt auch viele Kinder, die einfach genau neben Autos spielen, die Scheibenwischer einfach hochklappen oder andere Dinge machen. Teilweise sogar wenn die Eltern dabei sind. Ich weiß immer nicht, also als ich noch ein Kind war, haben meine Eltern mir beigebracht, dass man das Eigentum anderer respektieren soll.
unglaublich,aber glücklicherweise nicht den lack beschädigt
![]()
Ja, vielleicht hat da jemand sich seine Tasche umgehangen oder keine Ahnung was man da oben so mit sich führt. Meine Eltern hatten früher mal eine ältere, recht dicke Nachbarin, die mal bei einem Nachbarsauto mit ihrer Tasche einen Spiegel abgerissen hat.
Gute Frage. Die Parkplätze sind ziemlich eng da. Eigentlich parke ich lieber am Arsch der Welt, damit sowas nicht passieren kann. Aber da meine Frau dabei war, musste ich vorne parken ![]()
Ein Verkäufer bei Fiat hier bei uns hat auch genau den gleichen wie wir. Da ist es immer sehr schön, wenn man sich mal zb beim Einkaufen trifft. ![]()
Ich hab letztens erst die Tricolore Badges an die B-Säulen gemacht. Als ich vorhin vom Einkaufen kam, hat es doch echt jemand geschafft den an der Beifahrertür zu beschädigen.
Leider gibt's die Badges nur im Doppelpack. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob jemand hier noch einen übrig hat. So sehen die aus:
Hab gestern beim Einkaufen einen weißen Hatch in S-Design gesehen. Ansonsten sieht man zurzeit generell wenige Autos fahren.
Aber mein ehemaliger Kollege hat sich nun einen Tipo Hatch in S-Design geholt ![]()
Das einzige Problem mit dem Tipo was ich momentan hab ist, dass er fast nur noch rumsteht.
![]()
Dadurch, dass ich im medizinisch-produzierenden Gewerbe tätig bin, kann ich täglich auf fast leeren Straßen zur Arbeit fahren und habe immer einen kostenlosen Parkplatz. Von der Sache her, könnte es immer so sein. ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat