Falls es jemanden interessiert. Das Teil kostet 34 Euro, ist also keine Kostenbombe und man kann, trotz nun ständiger Warnung, dass man den Motor kontrollieren lassen muss, ohne Probleme weiterfahren. Mir wurde gesagt, dass das Teil vor allem für Startstopp gebraucht wird, was wir ja nicht haben. Der Motor selber läuft normal und unauffällig.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Heute hat sich wieder die EOBD Leuchte gezeigt, aber sofort hinterher kam die Meldung den Motor kontrollieren zu lassen. Das Fazit: der Kupplungssensor ist defekt.
-
Hab gestern einen blauen Hatch als Firmenwagen, eine Lounge Limousine in Sabia und einen komplett schwarzen S-Design Kombi gesehen. Alle drei habe ich vorher bei uns noch nicht gesehen.
-
Ich habe ganz banal verschiedene Playlists und überlege mir halt vor der Fahrt worauf ich gerade Bock habe.
Und ne Playlist ist auch schnell mal an einer Ampel oder auch während der Fahrt gewechselt wenn z.B. die Zeit knapp wird und es etwas zügiger vorwärts gehen muß.
Ach so, bei mir ist immer der mobile Funkfernsprecher angeschossen, wie das rein am Uconnect funzt weiß ich gar nicht...Wie kann man denn eigentlich Playlists erstellen? Ich hatte bisher noch keine Zeit mich damit mal zu beschäftigen. Ich nutze immer die Sprachsteuerung für häufige Titel und ansonsten arbeite ich mich durch die Liste. Dabei nutze ich einen USB Stick.
-
Alles anzeigen
Servus liebe Motorsportfreunde,
mein letzter Tipo legte in 46 Monaten 104096 km zurück. Keine Probleme, von denen Du gelesen hast.Fakt ist aber, dass es definitiv auf den Fahrer ankommt, welchen Fahrstil er pflegt. Wer viel über Gulli und Bordstein pflügt, Richtungswechsel sowie Ein-/Ausfahren ungebremst passiert, wird am Fahrwerk allgemein, den Verschleiß erhöhen.
Meinen Ford C-Max hatte ich, ganz ohne Reparaturen an Fahrwerk und Lenkung, in 42 Monaten 217 tkm abverlangt. Wer seine Sachen pflegt, der hat auch lange Freude an seinen Sachen und hält die Kosten gering.

Herzliche Grüße Nick
OK gut. Ich selber bin da sehr vorausschauend. Ich vermeide es strikt über Gullis und dergleichen zu fahren. Außerdem fahre ich Einfahrten mit erhöhtem Bordstein sehr langsam hoch.
Mich hatte nur dieser Artikel verwirrt, da ja die GTÜ letztens noch sehr zufrieden war mit dem Tipo.
Wer weiß was die da bei der Autobild so alles veranstalten. Meist glaube ich, dass die nichtdeutsche Autos gerne aggressiver behandeln. Deshalb wollte ich mal anfragen, wie viele hier wirklich solche Probleme haben, oder ob es nur wieder ein Autobild Mysterium ist. -
Hab heute den Fehler gemacht und einen Artikel der Autobild gelesen.
Laut denen sollen Spurstangenköpfe und Koppelstangen schnell alt und marode werden. Hat da jemand bisher Probleme gehabt? Also wir sind bei fast 60.000 km und alles ist vollkommen in Ordnung. -
Servus liebe Motorsportfreunde,
ich bin ja auch eher etwas oldschool unterwegs, wenn es gewisse Entwicklungen betrifft. Außerdem könnte mein aktueller Tipo mein letzter sein, sollte mir das Facelift nicht zusagen.
Da mach ich mir aber frühestens in 5 Jahren Gedanken. Evtl. will ich mir dann ja dann einen ALFA leisten... 
Herzliche Grüße Nick
Aber Alfa Romeo ist nun nicht gerade Oldschool. Mit dem neuen Facelift haben sie nun Autonomes Fahren Lv2 und viele sehr moderne Technologien in Giulia und Stelvio gepackt.
-
Ich bin auch mega zufrieden mit dem Tipo. Bei uns sind die Probleme meist durch äußere Umstände entstanden.
Ansonsten ist der Tipo ein sehr zuverlässiger Geselle und das nun schon fast 60.000 km lang. -
Diese reinen Touchscreens werden aber immer beliebter und viele sehen das als Standard. Dabei kann es schon vorkommen, dass man einige Minuten braucht um nur die Lautstärke zu ändern
Mein Großvater zb hat bemängelt, dass der Tipo keine Sensor Heckklappe hat, die von allein öffnet und schließt.
Irgendwo stand doch mal, dass der neue Tipo zwischen 110 und 160 PS haben wird. -
Wir haben nun ein Makelproblem. Der Tipo ist etwas über zwei Jahre alt und man hat angeblich uns unsere Wunschkennzeichen gemacht. Erstens stimmt das nicht ganz, man hat uns nur ein ähnliches Kennzeichen gemacht. Und langsam bezweifle ich, dass das Kennzeichen neu ist. Denn vorne geht an den Stadtbuchstaben die schwarze Farbe ab. Das kann doch eigentlich nicht sein. Den Punto hatten wir selber 9 Jahre lang und danach war das Kennzeichen noch komplett intakt. Hier beim Tipo geht vorne nun aber schon die Farbe ab.
-
Es ist nun ein Bild zum neuen UConnect System aufgetaucht:
-
Mein Favorit ist der Otto Vu.

-
Hallo, ich habe am Seitenschweller Pünktchen. Sollte ich es Beschwerden gehen?
Parkst du an einer Straße? Es wurde mal bei uns recht rücksichtslos gestreut im Winter. Danach hatten manche Autos am Schweller einige kleine Einschläge im Lack. Bzw bei Rollsplitt, wenn dir andere entgegenkommen, die sich nicht an das Tempolimit halten.
-
Hab diesen sehr interessanten Artikel gefunden:
https://www.classicdriver.com/…t-zehn-fantastischen-fiat -
Ja, ich werde nun auch wieder zur Handwäsche umsteigen, da ich mit allem anderen nicht zufrieden war.
-
Verstehe garnicht, das ihr alle immer so ein Problem mit den Rückleuchten habt, betrifft das vllt nur HB und Kombi und dafür keine Limousine ?Weil ich hatte diesbezüglich noch nie Auffälligkeiten. Und wenn würde ich einfach ein Mini Loch reinmachen, damit wäre das Thema für mich gegessen... solang se nur beschlagen und nicht voll Wasser stehen.
Autohaus Fiat König die auch in Berlin sitzen ? Die sind eigentlich recht groß und ein Top Ansprechpartner...
Was soll das für ein Autohaus sein, die sich mit fremden Firmen zusammentun ?
Ich hab sowas ohne Klima, beim normalen Lüfter, wird wohl auch der Gebläsemotor sein.Aber solang er bläst soll er bissl rattern, bei Musik an hört mans sowieso ne.

Das bei uns ist ein Ableger, der eigentlich nur Dacia und Renault anbietet. Aber die haben seit Corona immer mal ihre Fiats von ich weiß nicht woher zu Fiat gebracht. Das Fiat Autohaus bei uns ist ansonsten sehr gut. Ich weiß nicht warum die sich mit Renault König gerade bei sowas reingeteilt haben.
Soweit ich weiß, ist das Problem der Rücklichter eher bei Kombi und Hatchback vorhanden. Bei uns ist es aber wahrscheinlich durch den Auffahrunfall zu einer inneren Beschädigung gekommen. Denn es war vorher nicht und es ist auch nur die linke Heckleuchte betroffen. Links hinten ist der uns draufgefahren.
Vielleicht haben sie versucht die neuen Heckleuchten des Facelifts zu verbauen. Die hätte ich auch genommen
-
Hab das hier bei Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/Carbon-F…po&qid=1588102446&sr=8-26
Sieht gut aus. Aber da ist nur eine Bewertung dabei. Hat jemand das vielleicht schon probiert?
-
Na das sind doch drei gute Nachrichten. Da wünsche ich viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt mit dem Panda

-
Einen neuen Tipo? Welchen nimmst du dir denn?
Ist das Problem nach Abstellen des Motors und Neustart immer noch da. Ich selber hatte da schon so meine Erfahrung gemacht mit Falschmeldungen zum Katalysator.
Ein Kollege von mir hatte auch in seinem Clioeine Fehlermeldung während der Fahrt, dass der Motor sofort abgeschaltet werden muss, da sonst der Motor erheblichen Schaden nimmt. -
Ich werde morgen mal das Auto komplett waschen. Was meinst du mit einwachsen? Also selber Wachs drauf und bearbeiten? Und wie geht dann das damit runter?