Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Ich denke, dass das oft mit den Kunden einher gegangen ist. Audifahrer zb tragen in der Öffentlichkeit oft auch eine Audijacke oder anderes Zeugs. Die Allgemeinheit hat das akzeptiert bzw es ist hier in Deutschland ja die coole Marke. Wenn man aber zb mit einer Fiatjacke ankommen würde, ist man schnell der dumme, der ja keine Ahnung hat. Mein Onkel hat dadurch schon viele Diskussionen zb an Kassen oder auch auf der Straße gehabt. Die Mehrheit kennt sich mit den Glanzjahren von Fiat nicht mehr aus. Deshalb würden wahrscheinlich wenige Leute (solche wie wir) sowas ordern und das ist dann wieder zu teuer :S

Genau. Als wir die eine Heckleuchte vom Kondenswasser befreit haben, waren wir sehr erstaunt, dass man das alles (nachdem man sich erkundigt hat wie die Abdeckung ab geht) wirklich einfach wechseln kann.

Das war halt klar. Der Tipo ist im Gegensatz zu Punto oder Bravo eher ein günstiger. Bei den anderen beiden stand lifestyle noch mehr im Vordergrund.
    Wenn man in die Kataloge in Südamerika schaut, bekommt man auch große Augen, was da noch alles möglich ist.

Das ist der Tipo Cross. Der normale hat das vorne nicht.
    Das Fiat Emblem ist ab diesem Jahr nun aber das neue weltweite Emblem der Marke. Damit müssen wir uns nun arrangieren. Als echter Fiat Fan sollte das ja nicht schwer sein, ist ja nicht das erste Mal, dass Fiat sein Emblem ändert.
    Die LED werden denke ich einige neue Käufer anziehen. Eine Kollegin von mir hat sich nämlich nur keinen Tipo geholt, weil er ja keine LED Rücklichter hat :S

Ok, gute Idee. Ich habe nämlich schon wieder überlegt ob ich es mache. Aber hier in Jena fährt und parkt man so verrückt, da ist französisches Parken liebevoll. :D
    Wir hatten mal beim Punto durch einen Marderschaden Probleme mit dem Katalysator. Die Fehlermeldung ging auch immer erst während der Fahrt und nie beim Start an, der Motor fühlte sich richtig lahm und schwer an und er hat den Sprit weggesoffen.
    Deshalb habe ich mich gewundert, da hier die Meldung nur beim ersten Start war, dann verschwand, der Motor weiterhin 1a läuft und wir zurzeit sogar einen neuen Rekord im wenig Sprit verbrauchen.

Hallo, danke an alle für die Tipps. Eigentlich würde ich so auch nicht kurz den Motor starten. Der Typ vor mir hatte aber sowohl bei mir und auch vorne Schnauze an Schnauze geparkt und dessen Auto sah schon sehr mitgenommen aus. Der parkt generell immer viel zu eng ein. Jedesmal denke ich, dass das vielleicht auch einer ist, der beim Ausparken auch an andere dranfährt. Deshalb bin ich etwas zurückgefahren. Genau die gleiche Situation wie schon bei der letzten Geistermeldung. Mich hat es nur überrascht, dass wieder der Katalysator ausgewürfelt wurde.
    Aber vielen Dank an alle, die mir hierbei helfen konnten :thumbup:
    Kaum ist hier alles durch Corona lahm gelegt, passiert irgendwie ständig was bei uns am Auto...

Hallo, hatte heute früh wieder das Problem, dass die Katalysatorwarnung geblinkt hat, also dieses gelbe Zeichen. Nachdem ich den Motor abgestellt habe, 10 Sekunden gewartet habe, habe ich den Motor wieder eingeschaltet und es war wieder weg.
    Das war schonmal zu Silvester.
    Beide Szenarien sind ähnlich, ich starte früh den Motor, habe super plus getankt bei Aral, den Tag zuvor habe ich kurz den Motor angeschaltet um vielleicht 20 cm zu rangieren, damit uns keiner vorne dranfährt beim Ausparken. Zudem ist es von diesem Tag bis zu dem Morgen in der Nacht sehr kalt geworden.
    Kann es daran liegen, dass es eine Geistermeldung ist, die durch den kurzen Start und die kalten Nachttemperaturen entsteht oder könnte echt ein Schaden am Katalysator sein?

Bisher ist die Heckleuchte soweit trocken geblieben. Nur wieder der normale Nebel drin, den aber zurzeit jeder Tipo hat.
    Mit ist da was eingefallen. Hat die Heckscheibe eigentlich einen Dichtgummi drunter? Ich hatte nämlich letztens die glorreiche Idee die schmutzige Kante unter der Heckscheibe zu waschen und hab am Ende an einer manuellen Waschanlage das mit klarem Wasser gespült. Dabei habe ich leicht von schräg unten gespült. Wenn da nämlich kein Gummi ist, ist da vielleicht etwas Wasser rein und dann in die Heckleuchte rein. Weiß jemand wie dicht hinten die Heckklappenverkleidung ist. Also ich meine falls da Wasser drin ist, dass es abfließen bzw abtrocknen kann...

Hallo, ich wollte heute die Heckklappenleuchte ausbauen. Dazu muss man ja diese Plastikklappe innen in der Heckklappe abmachen. In der Gebrauchsanweisung steht mit dem Schraubendreher geht das. Aber wo setze ich da an bzw geht das auch anders?