Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Dadurch dass ich keine Garantie mehr habe, wollen die da erstmal nicht rumdoktern und haben einen Kulanzantrag gestellt. Weiß jemand wie lange sowas dauert bis ein ja oder nein kommt?
    Gemacht werden muss es ja eh. Deshalb habe ich schon überlegt selber mal die Heckleuchte abzunehmen, um sie zu trocknen und vielleicht jetzt auch nach den Stopfen zu schauen. Oder kann sich das negativ auf den Antrag auswirken?

Der linke Teil der linken Heckleuchte, der direkt an der Karosserie sitzt, wurde beschädigt. Die rechte Teil an der Heckklappe wurde wiederverwendet. Vielleicht ist da doch irgendwo ein Schaden entstanden.
    Ich war jedenfalls heute bei Fiat. Eigentlich habe ich keine Garantie mehr. Aber die wollen mal schauen, ob sie was machen können. Schließlich wissen sie ja, dass ich ein jahrelanger sehr guter Kunde bin.

Ich konnte heute auch mal ein paar Bilder machen:

Und Nudeln aus Bella Italia 8)
    Ich werde mal schauen was ich da morgen erreichen kann. Hab gelesen, dass wenn die Belüftung verstopft ist, dann passiert sowas auch.
    Hab zwar kein Bild von meinem parat, aber es sieht ungefähr so aus:

Garantie habe ich nicht mehr, dafür zwei linke Hände. Abbekommen würde ich die Heckleuchte bestimmt, aber ob ich sie wieder sauber dranbekomme...?
    Vor einem Jahr wurde diese ja abmontiert, da die Heckklappe erneuert werden musste, weil ein Mercedes gerne mitfahren wollte. Bisher war da hinten alles ok.

Ist es eigentlich ein Garagenwagen? Oder steht er im freien?

Er steht immer im freien. Selten mal in einer Tiefgarage, wenn ich einkaufen bin. Es ist mir seit gestern aufgefallen, dass es nicht mehr so ein Nebel ist, sondern dass da viele Tropfen dran sind, sieht aus als hätte es geregnet. Aber es ist nichts undicht. Ich habe es bei einer Handautowäsche getestet. Es läuft nichts rein. Aber die Tropfen gehen auch nicht weg. Rechts ist alles ok.

Ich habe seit etwa 2 Tagen das Problem, dass sich in der linken Rückleuchte unten Feuchtigkeit im weißen Bereich gebildet hat. Das Problem ist, dass es nicht weggeht. Es sind richtige Tropfen. Ich habe aber auch schon getestet, undicht ist da nichts. Wenn ich Wasser von egal welcher Seite draufgieße, kommt da nichts neues dazu. Heute früh war auch die rechte beschlagen, aber nur beschlagen und nachmittags war es weg. Aber links sind richtig viele stecknadelkopfgroße Tropfen drin. Das stört mich schon, da es jetzt plötzlich aufgetreten ist.

Hast du den Turbolader auch richtig genutzt? Man darf nach dem Start des Motors nicht sofort losfahren. Und auch nach der Autobahnfahrt nicht sofort den Motor abstellen, sondern lieber noch eine Strecke mit gemächlicher Geschwindigkeit fahren. Dann hält eigentlich ein Turbolader lange.

Meine kleine sitzt seit neuestem in Fahrtrichtung. Dabei hat sie es irgendwie geschafft mit ihren Schuhen einen Kratzer in die schwarze gemusterte Plastik an der Tür gemacht. Weiß jemand, wie man den etwas kaschieren kann? Der ist nun heller als die Plastik drumherum. Ich habe schon überlegt mit etwas schwarzer Acrylfarbe leicht drüber zu gehen.