Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Oh je, das tut mir leid.
    Uns ist das in einer TIEFgarage passiert. Ich habe die Heckklappe geöffnet und die ist wirklich oben angeschlagen. Zum Glück steht das Fiat Emblem so raus und der Lack ist verschont geblieben. Das Emblem konnte ich auf Kulanz tauschen lassen.

Wobei der 124 Spider von heute ein absoluter Traum ist. Ich liebe meinen... schade, dass er bereits nach 3 Jahren nicht mehr gebaut wird:

Leider muss es bei vielen jüngeren aber ein Audi TT sein, der sich zwar wie lauwarmer Kaffee fährt und 0 Emotionen hat, aber die 4 Leichenringe vorne dran hat.
    Den 124er würde ich zb allen anderen vorziehen. Es ist wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt ;(

Schön für Peugeot und Opel. Aber was hat das Ganze bis jetzt dem Opel-Kunden gebracht, außer einer stark geschrumpften Modellpalette, dem Wegfall sportlicher Modelle und Autos auf PSA-Plattform, die mit einem Opel wie man ihn gekannt hat, gar nichts mehr zu tun haben? :/

Sportwagen sind heutzutage leider oft als Spritmonster verschrien oder zu tief gelegen. Alle Welt schreit nach SUVs. Und da hat Opel jetzt ja sehr viele.
    Früher gab's den Manta, der war wie der 124er Spider schnittig und trotzdem bezahlbar. Damals waren das tolle Fahrzeuge. Aber heutzutage will die Jugend nur noch mit Premium Sportwagen protzen. Deshalb verschwinden die wahren Roadster nach und nach...
    Ich denke auch, dass PSA ordentlich die Modellpalette von Fiat aufmöbeln kann. Im Gegensatz zu Opel ist Fiat aber ein Partner und hat deshalb das letzte Wort bei seinen Marken.

Noch ein Hinweis: mach Mal die Haube auf und halt die Hand an den Luftansaugtrakt (von oben betrachtet liegt er vorne links). Der erzeugte bei mir durch leichtes Spiel auch deutlich vernehmbare Geräusche im Inneren und seitdem ich Klebeband herum gezogen habe, ist Ruhe.

Das hatte ich vor kurzem bei kalten Temperaturen zb im Leerlauf oder wenn die Heckscheibenheizung an war. Da dreht nämlich der Motor anders und es wird mehr angesaugt, deshalb vibriert es. Bei Fiat hat man mir das umwickelt. Seitdem läuft alles komplett leise wie im Sommer.

der sieht gut aus, im Gegensatz zum blöden stern ^^

Auch wenn ich kein Mercedes Fan bin, aber da fühlt man doch den Schmerz des Fahrers. Hoffentlich geht das wieder vollständig runter. UND noch wichtiger, hoffentlich hat es den Tipo nicht erwischt ;(

Heute habe ich einen Hatch in Toskana grün gesehen, nur mal so zum Thema :D

Hi, den Tipo kannst du auch früher schalten. Der ist sehr genügsam. Den kannst du schon bei 2500 schalten. Wenn du dich zwischen 2500 und 3000 rpm bewegst sollte sich der Verbrauch schon merkbar reduzieren. Bei 50 im 5Gang kann man super gleiten. Muss man aber vorausschauend sein.
    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Vorausschauend fahren ist irgendwie immer schwierig, wenn man ein deutsches Premiumauto vor einem hat. Die können nur brettern und bremsen.

Im Auto gibt es nichts zu trinken und feddisch!!! Zum Trinken und pinkeln sind die Pausen da. Oder soll der Tipo jetzt etwa noch 'ne Bordtoilette bekommen? Und auf Kurzstrecken gibt es sowieso nichts. Basta!!! :thumbsup:

Das ist die richtige Einstellung. Ich habe zum Glück meine Frau gut ausgebildet, dass es während der Fahrt nichts zu Essen oder zu Trinken gibt. Ich bin sonst der, der alles wieder sauber machen kann.

Mein Punto hatte das zb nicht, da er die Active Ausstattung hatte. Eine Freundin von mir hatte ihn aber in Vollausstattung und da war eine Abdeckung drauf. Ich denke, dass das einfach eine Sache des Geldes ist.

Viele andere Fahrzeuge haben solche aber auch. Also bisher ist der Motor nicht wärmer geworden. Ich habe meine direkt bei Fiat gekauft und gäbe es da ein Problem, hätten sie mir da sicher abgeraten.