Da wir ja keine Nebelscheinwerfer haben, ist vorne links und rechts nur die schwarze Verkleidung, weshalb ich entweder die verchromten Spange oder die schwarzen vom S Design dran machen möchte. Kann man die auch einzeln bestellen bzw wo?
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Unsere 3 Kinder sind schon alle erwachsen... und ich fahre einen Hatch.

Man ist halt so alt wie man sich fühlt.

-
Klar, HBs fahren die jungen Hüpfer, Limos die alten Erfahrenen....und Kombis!? Die Handwerker und Familienväter.....

Da hast du wirklich recht. Bis auf unseren Nachbarn. Der hat einen Hatch trotz zwei Kinder.
-
Vielleicht hat einer versucht die abzunehmen. Hier bei uns ist mal ein Tscheche rumgefahren, der Seitenspiegel von Skodas geklaut hat...
-
Gerade eben habe ich diesen ebenfalls sehr schön geschriebenen Artikel zum Tipo gefunden:
-
Laut dem Herrn François soll es bis 2024 6 komplett neue Fiat Modelle geben:
Emotionale E Autos:
500 (2020)
500X (2021)
500L, aber in ganz anderer Form (2022)Rarionale Autos für alle und komplett selber aufbaubar a la Centoventi:
Punto Erbe (2022)
Tipo Erbe zwischen 4,40 und 4,60 m (2024)
SUVUnd eigentlich noch der neue Doblo, womit es dann 7 wären...
-
Die 2 Jahre Garantie sind ja Pflicht und nicht kilometerbegrenzt. Nur die haben wir auch genommen. Für die zusätzlichen 2 Jahre Gewährleistung hätte man bei der Allianz die Versicherung abschließen müssen.
In Frankreich gab es mal eine Fiat Aktion, wo man 10 Jahre Garantie bekommen konnte.
Soweit ich weiß, hat man aber immer 8 Jahre Korrosionsschutzgarantie. -
Gestern in Leipzig habe ich eine weiße Limo in Pop, eine Magneticobronze Limo in Lounge, einen schwarzen Hatch in Lounge, einen schwarzen Hatch in Pop und einen roten Kombi in Lounge gesehen.
Und natürlich viele viele 500er, 500X und einen Stilo. -
Ja, der Tipo Cross wird wie der Focus Active sein, da ja solche Autotypen auch beliebt sind.
-
-
Im Grunde wären Bremstrommeln hinten in den meisten Fällen auch ausreichend, die hinteren Scheibenbremsen gammeln bei vielen Autos wegen Unterbeanspruchung vor sich hin, der Großteil der Bremskraft kommt von den Bremsen vorne.
Aber Trommelbremsen sehen ja für viele immer nach Armut aus
Es gibt sogar Leute, die noch nie eine gesehen haben. Ein Kollege von mir wurde sogar mal von einer Kollegin angesprochen, dass er hinten keine Bremsen hätte.
-
Eigentlich sind Trommeln schon sehr lange haltbar. Mein alter Punto hatte hinten welche und die waren selbst nach 250.000 km immer noch ohne Probleme.
-
Mein Schwiegervater wird sich dieses Jahr auch noch einen Tipo kaufen

-
Bei mir sind die Drehzahlen dabei niedrig. Ich fahre ja auch aus dem Stand an und bleibe am Asphalt kleben, aber nur mit den Sommerrädern.
Dann drehen sie durch und das ABS geht kurz an, bevor er dann sich frei gegraben hat.
Ist das eigentlich für den Motor schädlich? Es ist immer die linke Fahrbahn und auch nur im Sommer. Deshalb meide ich die, seitdem mir das dreimal dort passiert ist... -
-
Dann liegt es am Asphalt. Wie gesagt, ich fahre auch immer langsam an. Aber im Sommer bleibt man da immer so hängen, dass da sogar das ABS angeht.
Ist das eigentlich schlecht für den Motor? Schließlich drehen ja die Räder durch und dann startet man plötzlich durch. Wie gesagt gebe ich normal bis wenig Gas. -
Das kann manchmal sein, wenn die Straßen schon stark abgefahren sind. Bei uns hier in Jena gibt es eine Ampel, an der muss man ganz sacht Anfahren, da sonst die Räder volle Kanne durchdrehen.
-
Ich glaube, dass aber eigentlich jeder eine Ente grüßen würde

-
Hab natürlich keine ATU teile verbaut.
Das ist schonmal sehr gut
Was laut denen damals angeblich an meinem Punto kaputt gewesen wäre. Was ich da aber krass fand war, dass die anscheinend mit TÜV Süd unter einer Decke gesteckt haben. Angeblich waren meine Bremsbeläge runter, die Batterie praktisch tot, der Zahnriemen im Eimer und noch viele andere Dinge. Am Ende bin ich zu Fiat und da war alles ok. ATU hat auch bei meinen Eltern zb nie die angeblich reparierten Teile zeigen wollen. Atu kann man nutzen um Pflegeprodukte rund ums Auto zu bekommen, aber mehr nicht... -
Ja, beim Punto hat das damals besser geklappt. Da hat jeder gegrüßt.
Vorhin habe ich einen mediterraneo blauen Kombi in Lounge, einen Gelato Hatch in Street und einen Venezia blauen Kombi in Mirror Ausstattung gesehen.