Hab es die letzten Tage probiert. Ja, es geht wirklich. Dann werde ich das auch wieder so machen.
Ansonsten ist alles top beim Tipo. ![]()
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Ich mache das relativ einfach. Zündschlüssel umdrehen und start Animation mit Zeiger rauf und runter abwarten. Dann starte ich den Motor.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit TapatalkGeht das noch beim Tipo? Ich dachte immer man könne nicht mehr aus der reinen elektrischen Schlüsselstellung (ich glaube MAR hieß die) den Motor direkt starten. Werde ich aber morgen gleich mal probieren. Beim Punto habe ich das öfter so gemacht.
-
Genau, denn da kann man sie von der Scheibe wegklappen zum Schutz vor dem Anfrieren.
@Fiatfan: Sprühe doch etwas Flüssigkeit, z. B. Enteiser aus der Pump-Sprühflasche, an die Gummis nach dem Aufsetzen auf die Scheibe.OK, das werde ich probieren. Vielen Dank

-
Mich hatte man gestern zugeparkt, als ich nach vorne etwas mehr Platz hatte, bin ich etwas nach vorn gefahren, damit der hinten uns nicht ranfährt.
Nun, heute morgen ging die Kontrollleuchte Katalysator defekt an und blinkte. Hab den Motor abgestellt und kurz gewartet. Nun ist wieder alles weg.
Meine Frage ist nun ob es nur eine Fehlinterpretation war, durch das kurze Anfahren oder ob er wirklich nen Schaden von sowas bekommen kann. -
Die fahren da immer noch den 124er. Das dauert also noch einige Jahre bis sie zum Tipo greifen

-
Eine Frage hätte ich aber noch. Man kann ja die Scheibenwischer so einstellen, dass sie nicht anfrieren. Aber wie stellt man sie wieder zurück ohne über die trockene Scheibe zu Wischen?
-
Alles anzeigen
Bei Garagenfahrzeugen hilft Fenster öffnen!
Bei Freistehern hilft die Tageszeitung auf dem Armaturenbrett
und wenn es ganz doll ist, auch noch eine Tageszeitung im Fußraum!Früher habe ich die Gummimatten auch einfach über die Stoffmatten gelegt,
das war ein Fehler, Stockflecken zeichneten sich auf den Stoffmatten ab.Ich habe auch keinen Bock mehr auf die Textilmatten, im Bereich des Gaspedals
habe ich die in einem Jahr durchgeritten.
Ich fahre nur noch mit Gummi!Ich stelle oft auch während der Fahrt die Lüftung mit Klimaanlage auf den Fußraum. Das nimmt zusätzlich noch die Feuchtigkeit.
-
BIT-TE und HAL-LO habe ich mal gesehen.
-
Was mich ja beruflich total interessiert, was wird aus der transporter branche. In vielen bereichen arbeitet man ja schon zusammen. Denke mal der ducato und fiorino wird weiter laufen ohne einschränkungen, da die von beiden marken genutzt werden. Aber was ist mit dem doblo? Kann mir gut vorstellsn, dass der für den berlingo weichen muss. Und ich hoffe und bete das der talento wieder eingestellt wird, da der ja vom direkten konkurenten kommt. Vielleicht gibt es ja dann wieder einen scudo.
An einem neuen Doblo wird schon gearbeitet. Der kommt 2021 und wird auch das autonome Fahren 2.0 können.
Der Talento bleibt so erstmal, da er ja richtig gut läuft. Ich denke, dass er sicherlich dann mit dem Citroën Jumpy oder wie er jetzt heißt identisch sein wird. Das Segment ist einfach zu wertvoll für Fiat und PSA um es fallen zu lassen. Und so kann man Vito und Transporter mit 4 Konkurrenten ärgern. Gekauft werden alle 4 denke ich. Das bringt Geld. Da kommt es nur noch auf die Markenvorliebe an. Zudem hat Fiat Professional das beste Service Netz in ganz Europa. Das muss man voll ausschöpfen. -
Das gilt aber nur für den deutschen Michel. Im südeuropäischen und südosteuropäischen Raum geht die limo wie sau. Da will niemand den hb.
Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkDas stimmt. Ich meinte auch eher, dass dann solche Modelle schwierig oder gar nicht bei uns zu finden sind und man sie dann importieren muss.
Bei uns gibt es beim Händler nur noch Hatch und Kombis. Obwohl die Limo ihre ganz eigene Klasse hat. -
Limos werden leider immer seltener. Viele sehen sie als Alteleuteautos an
Meine Eltern hatten früher immer Limos oder Hatches. Der Tipo ist auch mein erster Kombi. Aber bei drei Frauen an Bord ist ein Kombi Pflicht. -
Frohe Weihnachten an alle!
-
die Entwicklung bei Alfa sehe ich als ehem alfisti schon länger mit bedauern an, nächste Traditionsmarke die untergehen wird. Wer kann sich noch eine Alfa leisten? Was haben sich die Alfa gedacht? Alfa ist Super ! -aber wer möchte eine Alfa zum preis einer Porsche? Alfa war immer ein sportwagen den mann sich eben ein otto normalverbraucher noch leisten konnte...und jetzt der nächste Hammer! Ein Alfa mit PSAcitroen technik zum preis eines Porsche?Ich finde keine worte.
Nein, ich möchte keinen Citroen fahren, icj will einen FIAT fahren mit Fiat hochtourigen motoren
Mosquitto, wenn icj könnte, würde ich deinem beitrag 1000000 Like's geben
Bin auf die nächste modellpallete schon mega gespannt, wann ich Loslachen darf...und überlege es mir meinen 4 zylinder tjet lange zu fahren
Erst mal schauen. Tavares liebt Alfa und die Giorgio Plattform. Es kann sogar sein, dass Peugeot dann auf dieser Plattform läuft. Und durch die Synergien können schneller neue Modelle kreiert werden. Außerdem wird PSA sicher das Centro Stile weiterhin verwenden. Schließlich hat auch Opel gerne dort a geklopft um schöne Designs zu erhalten.
Ich denke, dass das UConnect, die Giorgio Plattform, die Jeep Plattform und viele Motorentypen bleiben. Fiat und seine Familie werden wahrscheinlich größtenteils das Peugeotunterkleid und günstigerere Kosten erhalten.
Man spricht ja auch außerhalb von Deutschland, dass ja PSA am meisten von den vielen Plattformen und den NOCH ungenutzten Patenten von FCA nutzen wird. Zudem Fiats Machtstellung in Nord und Südamerika und ihre weitreichenden Beziehungen und Entwicklungen. Fiat hat schließlich vieeeel Erfahrung zb im Motorbau, nicht nur bei Autos, sondern auch bei Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Raketen. -
Alles anzeigen
Fahrende Smartphones ?
...und was fahre ich dann... ?
Der Image-Film ist allerdings gut.

Hier wäre noch was kleines, schlichtes:

Ein echtes ehrliches Auto für uns
Bei uns bei Fiat gibt's noch einen echten 127er:
-
Ok, das wusste ich noch nicht. Aber wie du schon sagtest, es wurde immer am Markt vorbeigearbeitet.
Die heutige Gesellschaft will keinen bodentiefen Sportwagen, sondern einen Geländewagen ohne echte Geländetauglichkeit. Auch in München habe ich zb vor allem den Stelvio und den Levante gesehen, während Giulia und Grantourismo eher selten waren (trotzdem häufiger als bei uns). Alle Alfisti wurden bei Giulia und Stelvio schwach. Aber viele wollen lieber ein fahrendes Smartphone wie Audi. Viele erkennen heutzutage auch die Ästhetik von Alfa nicht mehr. Und die junge Generation kennt Alfa nicht mehr, da sie gehirngewaschen sind. Tavares wird den Geschmack der Zeit verstehen und Alfa auch danach ausrichten. Klar werden es dann viele SUV sein. Aber die Leute wollen es. Viele haben denke ich auch Angst, da Giulia und Stelvio oft als Fahrbiester bezeichnet werden, die echten Fahrspaß bieten. Aber da wollen viele auch nur wieder einen Audi etc. Und Alfa hat ja immer noch, wie Fiat, dieses Image der schlechten Qualität
Und hier noch was anderes. Das neue Image Video sieht doch sehr gut aus und spricht auch die heutige Gesellschaft an:
-
Zu dem Artikel:
Alfa und Lancia haben sich leider damals im ewigen Konkurrenzkampf mit Fiat an die Wand gefahren. Leider hatte ja damals Fiat auch Probleme (Streiks, linke Revolutser am Band, schlechter Stahl aus der UdSSR usw).
Soweit ich weiß, ist nur der ganz große SUV gestrichen. Die Giulia GTV steht noch und der 8C auch noch. Zudem ist Tavares an der Giorgio Plattform interessiert. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Tavares mehr Struktur und mehr Geld einbringen wird, sodass Alfa hoffentlich bald wieder an der Spitze sein wird
-
1899

Stimmt. Hab eine 8 zu viel drin gehabt

Eine Quelle zu dem Lancia SUV gab es da nicht.
-
-
Da stimmt aber nicht alles. Auf dem Maserati Bild ist gar kein Levante. Keine Ahnung was das ist, sieht mehr wie ein Bentley aus.
Warum ist eigentlich Peugeot die älteste Automarke? Fiat wurde doch 1889 gegründet. Zählt da irgendwas mit rein, also Fusionen, Umbenennungen oder sowas? -
Ja, bei Lancia und Alfa treffen zwei zusammen wie auch bei Maserati und Ferrari, die im gleichen Milieu fischen. Das hat so sonst kein Konzern.
Man muss sie trennen. Alfa muss man vor allem sportlich orientieren (als BMW Rivale) , während Lancia vor allem wieder edel werden muss (als Mercedes Rivale).
Bisher war die Finanzierung immer nur entweder oder. Selbst Marchionne hat bei Giulia und Stelvio wieder den Rotstift angesetzt. Erst sollten sie abliefern, bis er mehr investieren wollte. Da ist Tavares anders. Der macht nicht dieses gebe 50 Prozent und schaue was passiert. Er wird denke ich für alle Modelle eine Lösung finden. Er ist an der Macht von Fiat interessiert, an der Sportlichkeit von Alfa, an der Tradition von Lancia und der Premiumkraft von Maserati. Dies hat er irgendwo mal erwähnt.