Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Meine Eltern hatten in den 90ern den Tipo. Der hat dann noch lange Zeit meinen Großeltern gut gedient und wurde erst Anfang des Jahres verkauft, weil mein Großvater nicht mehr so gut sieht. Dann waren sie längere Zeit mit einem Mazda Xedos 6 unterwegs. 2009 habe ich dann als erstes eigenes Auto den Grande Punto geholt. Meine Eltern kurz darauf den Punto Evo und die Giulietta. An allen Fiat Produkten gab es nie etwas zu meckern.
    Auch mein Onkel fährt seinen 2004er Croma eisern, bis es vielleicht einen Nachfolger gibt.

Die ganzen Assistenten gibt's aber bereits im 500X. Zudem wird das sowieso bald Serie sein. Der nächste Doblo wird zb auch das autonome Fahren Level 2 beherrschen. Der Tipo wird es früher oder später auch können.

Wir sind auch schon bei fast 70.000 km und das ohne Probleme. Der Tipo läuft und läuft und läuft. :thumbsup:

Und verriegeln tut der Tipo auch seine Türen. Zudem kann man ihn mit der Option des Smartphone Mirroring bestellen. Manche deutlich teurere oder high quality Autos wie zb der Toyota Rav4 können das nicht. Zudem kann der Tipo warnen, wenn man zu schnell fährt. Ich war bisher im Freundeskreis und auf Arbeit der einzige der sowas hatte und die fuhren auch neue Skodas, Renaults, Hyundais oder Fordse:)
    Außerdem kann man vieles per Sprachsteuerung bedienen, was ebenfalls kaum jemand anderes aus diesen Kreisen kann.

Ja, es ist eben immer Geschmackssache. Ich persönlich finde den alten Audi A2 extrem hässlich, dagegen verstehe ich die Formsprachr des Multipla und finde den zb sogar recht schick.
    Der Tipo ist zb so designt, dass er vielen Leuten gefällt. 9 von 10 Leuten aus meinem Bekanntenkreis gefällt der Tipo. Wäre das Skoda Zeichen vorne dran, würde er meiner Schwiegermutter auch gefallen :S

Ich denke schon, dass Tavares Alfa wieder richten wird. Marchionne war oft einfach zu knausrig und dann wieder zu langsam. Mit Peugeot zusammen können sie eine Plattform aus der Kombination beider Stärken erschaffen und dann viele Modelle darauf bauen. Oft wollte man mit Alfa zu weit und zu sportlich für die Allgemeinheit werden. Der Kombi zb wurde ja gestrichen um Alfa nicht zu bieder wirken zu lassen.
    Ich denke, dass Tavares es richten kann. Er liebt ja auch Traditionsmarken. Das wird schon. :thumbup:

Ja, zum Glück gibt es dafür die Anzeige im TFT Display. Bis der Motor warm ist, gehe ich nicht dauerhaft über 3000 rpm.

Der Bericht ist übrigens mal richtig seriös. Mehr braucht man echt nicht. Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden. Zumal mit den neuen Songs auf dem Stick auch die Sprachsteuerung perfekt funktioniert. :thumbup:

Ich denke mal, dass nun auch Fiat und seine Marken endlich viel nutzen können.
    Früher wurde so viel gezeigt, aber Marchionne hat immer zu schnell den Rotstift angesetzt. Hätte er gewusst, dass das A Segment in Europa in Zukunft wegfällt, wer weiß, vielleicht hätte er vielen Dingen eher zugestimmt...

Hallo,

gestern habe ich diverse Kratzer endlich mit dem neuen Lackstiftset entfernt. Dazu habe ich vorher das Auto an den Stellen richtig gesäubert. Ich hatte mir extra warmes Leitungswasser abgefüllt um zu spülen.
    Nun ist mir aufgefallen, als ich das Wasser auf den Lack gegossen habe, hat es leicht gedampft. Aber das Wasser war nur warm und nicht heiß. Könnte das schädlich für den Lack gewesen sein?
    In dem Waschboxen kommt mir das Wasser dort viel wärmer vor. Aber da dampft es meiner Meinung nach nicht.

Ich habe heute mal damit einige Kratzer geschlossen. Leider habe ich etwas Klarlack verkleckert. Deshalb ist daneben nun ein leichter matter Schleier. Ob man das runterpolieren kann?
    Meine Farbpolitur konnte es nur etwas abmildern.

Mit dem Radio hatte ich noch nicht. Bei mir ging es nur bei den beiden Updates kurz aus und ging dann wieder an.
    Bei uns ist alles ok. Ich habe heute mal die Kratzer die unser besch... Reboarder verursacht hat mit Lack und Klarlack geschlossen. Irgendwann mache ich da auch noch eine Schutzfolie drauf.

Ok. Ja, mein alter Punto war mit roter Unilackierung unterwegs. Da kam nur ein Basislackstift damals an. Und seit wir den Tipo haben, wurden die 3 Lackstifte immer vom Lackierer gebraut.
    Na mal schauen. Der von MG Prime scheint ja exakt der gleiche zu sein. Der Farbcode 717 stimmt auch und Lackierer verwenden ja auch nur den Code.