Super, danke ![]()
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Ich brauche ja nur ein kleines Stück. Geht da sowas hier auch?
-
Zwischendurch schien es die mal gegeben zu haben. Aber wenn ich zum Fiat Händler gehe, lassen die nur in der Lackierei abfüllen. Und da fehlt mir immer der Klarlack.
-
Fiat hat aber auch sehr viele eigene Projekte, die aber wegen Geldmangels nicht ausgeführt wurden. Aber nun können sie da ansetzen. Ich glaube, dass PSA daran auch interessiert ist. Zb hat Fiat ja in Brasilien vor kurzem einen neuen Ethanolmotor erfunden, der Ethanol in Wasserstoff umwandeln kann und das Fahrzeug fast emissionsfrei unterwegs ist.
Und andere machen es nicht anders. Egal ob Skoda, VW, Audi oder Seat. Alle verwenden sie das gleiche Grundgerüst.
Der neue Konzern kann da Fiat, Citroën, Opel, Peugeot und ggf auch Alfa zusammen auf eine Plattform setzen. Bzw es ist genug Geld dann da um DS, Alfa, Lancia und Maserati eine sportliche Grundplattform zu schenken. Zudem kommt sehr viel Geld aus der Transporterszene dazu. Denn da haben sie 4 Marken, die zusammen den größten Teil des Marktes abdecken werden. -
Ok, danke. Hab die Stellen mit Lack dicht gemacht. Söllte ich da auch mit Klarlack nochmal drüber und dann die Folie drauf oder reicht der Basislack?
-
Ok, damals hatten sie immer nur den ohne Klarlack.
-
Eben, Elkann ist und bleibt der Chef. Also wird er das schon schaukeln.
-
Der Tavares hat letztens aber angemerkt, dass alle Marken erhalten bleiben. Also auch Lancia. Er meinte, dass alle ihre persönliche Tradition haben und jede auf mehrere Meilensteine der Automobilgeschichte zurückblicken können.
GM hat es einst ja auch geschafft. -
Hi,
Ich habe bei Amazon entdeckt, dass es von der Firma MG Prime einen Lackstift für die Farbe mediterraneo blau plus Klarlack gibt. Bisher nutze ich immer den blauen Lack vom Lackierer. Aber für den Klarlack müsste ich immer zum Lackierer fahren, damit er den drauf macht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit MG Prime gemacht? -
Ich habe da eher Punkte wo der Lack weg ist und der weiße Grundierungslack durchschaut. Ich habe die mit meinem Lackpinsel und einem Zahnstocher gefüllt. Ich werde aber auch eine Folie anbringen.
Wo gibt es denn solche kleineren Folien bzw ich bräuchte für hinten auch je zwei Folien, die weit nach oben gehen, da wir da links wie rechts einen tiefen Kratzer haben, als wir den Isofix Reboarder von meiner kleinen ausbauen wollten
Wenn das Teil zu klein wird, wird der am Stück verbrannt
-
Ich schaue morgen auch mal nach.
-
Tut mir leid. Der Tipo ist unser einziges Auto. Ohne mich kommen sonst meine Frau und meine Töchter nirgendwo hin.

-
Bei mir klappt es leider nun echt nicht, da wie gesagt fast jeder aus der Familie meiner Frau Geburtstag hatte und da nun mal wieder eine Feier ansteht.
-
https://www.auto-motor-und-spo…a-psa-marktsegmente-2019/
Hier ist das ganze noch etwas nachvollziehbarer nieder geschrieben. Wenn auch ich meine das in dem Artikel, zum einen der Talento im großraumvan segment unterschlagen wurde und Boxer und ducato als Gegner hin gestellt wurden. Dabei ist der Boxer dem ducato ebenbürtig. Da, was das angeht, Der Peugeot zu fast 90% bei fiat eingekauft wird. Ansich trotzdem sehr lesenswert.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Unglaublich. Ich bin ja mal richtig begeistert. Der Artikel ist ja fast vollständig. Der Fiat Argo, Uno und Toro fehlen und ich weiß nicht ob es den Avventura und den Viaggio noch gibt...
-
Ja, besonders Leute, die nie einen Fiat fuhren, wollen dir ja dann oft erzählen, dass der Wagen nicht mehr lange halten wird oder dass er bald rosten wird.
Und heutzutage weiß immer noch kaum jemand, dass Marken wie Ferrari oder Maserati von Fiat sind.
Ich glaube dass FCA-PSA weltweit erfolgreich sein werden. Da werden die deutschen Vorurteile sowieso bald unwichtig sein. -
Ja, Vauxhall ist echt begrenzt. DS ist eigentlich nur eine Erweiterung von Citroën um von dem schlechten Image wegzukommen. Abarth dagegen hat eine eigene Geschichte.
Was ich aber schon wieder krass finde, ist dass unser super Journalismus a la Spiegel über Fiat immer nur Halbwissen oder sog Fakenwes verbreitet. Kein Artikel hat es bisher geschafft ALLE Marken von Fiat Chrysler aufzuzählen. Kein Artikel erwähnt den 500e, Centoventi, Ducato oder die Hybride. Kein Artikel erwähnt die Erfolge bei autonomen Fahrzeugen mit Waymo und kein Artikel erwähnt Fiats super Absatz in Südamerika.
-
Ich glaube, dass Fiat und PSA sehr gut zusammen passen.
Die Peugeots und die Agnellis kennen sich schon lange.
Seit ewigen Zeiten bauen sie zusammen Transporter. Am Ende nahm PSA beim Ducato sogar alles von Fiat und bastelte nur Citroën oder Peugeot Symbole ran.
Soweit ich weiß beliefert Fiat PSA und auch Opel schon seit vielen Jahren mit Teksid Stahl und anderen Sachen. Unser Nachbar fährt zb einen Opel Insignia und alles was an ihm nicht kaputt ging, war von Fiat, meinte er.
Ich glaube, dass die beiden zusammen schnell die Rasenmäherautos günstig und erfolgreich bauen können, die ja überall so im Gespräch sind. Das Motoren Know How wird denke ich weiterhin von Fiat kommen, da da PSA schon immer gerne zugegriffen hat. Für Fiat wäre es denke ich super, da sie von PSA die Grundgerüste nehmen kann. VW lebt auch nur davon, dass jede Baugruppe mehrfach von jeder Marke vergewaltigt wird (beim Golf sogar Tiguan, T Roc, Golf Sportsvan und alle anderen Marken von VW). Das fehlt bei Fiat zurzeit. Das spart Geld und bringt Gewinne. Der super Croma war ja auch ein Kind der Kooperation aus Fiat-Lancia, Alfa und Saab. -
-
-
Aber ich hätte mal eine allgemeine Frage. Es passiert manchmal, dass ich beim Blinker betätigen den Schalter auf Fernlicht gestellt habe. Solange das Licht nicht eingeschaltet ist, bleibt ja die Lampe aus. Aber wird trotzdem der Mechanismus für das Fernlicht aktiv? Bzw gibt es da noch einen Mechanismus?