Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

    Jo, das habe ich auch immer im Sommer, nachdem ich das Auto gewaschen habe. Keine große Sache. Irgendwo stand mal dass hinter den Lichtern eine Art Abluftsystem sei.


    Zudem habe ich mal einen Ford Edge gesehen und da ging das über die gesamte Rücklichtlänge und der ist auch um einiges teurer.

    Wir haben in dem dunkelgrauen Plastik um das Emblem herum auch einige feine Kratzer. Die sind wahrscheinlich durchs Putzen gekommen.
    Hab mich erst gefreut, dass man das auch einzeln wechseln kann. Aber das ist mir doch zu gefährlich wie der das gemacht hat... Schade :/

    Moin.
    Ich habe leider seit zwei Tagen ein knarzen von der Tür (Fahrerseite) , während der Fahrt. Gerade in engeren Kurven oder bei unhebenheiten auf der Straße...
    Habe zum Glück morgen schon einen Termin, allerdings wird sich das ganze wohl erstmal nur angehört (Probefahrt) und dann ein neuer Termin vereinbart :1f644:

    Das habe ich auch manchmal. Da wo der Stoff drauf ist, scheint manchmal zu knartzen. Wenn du den Ellenbogen dagegenhälst, müsste es aufhören. Hab lange nach dem Grund des Geräusches gesucht. Ist was ganz banales und geht auch wieder weg bzw kommt bei starken Bässen manchmal wieder.
    Bzw bei Unebenheiten habe ich es manchmal auch. Vor allem wenn es ganz kalt oder sehr warm war. Aber wie gesagt, es geht auch wieder weg. Vielleicht müssen die nur mit etwas Silicon ran. Die Türgummis kann man natürlich auch mit Hirschtalg oder Vaseline behandeln. Vielleicht ist es auch nur das.

    Hab hier am Rande der ganzen Getriebegeschichten eine Frage zum richtigen Heranfahren an eine gerade auf rot schaltende Ampel.
    Früher bin ich immer in dem Gang wie ich war so lange herangerollt, bis man schalten musste, was Sprit sparend war.
    Nun habe ich aber letztens in einem Tipo Test gesehen, dass die vor der Ampel während des Ranrollens schon ausgekuppelt haben und haben dann nur noch gebremst.
    Welche Methode ist denn besser bzw gibt es noch eine dritte oder mehr, die besser sind?

    Wir hatten das auch mal, als wir über eine nicht isolierte Straßenbahnschiene in unserer Stadt im Frühjahr gefahren sind. Wir sind dann gleich zu Fiat gefahren, weil es sowieso auf dem Weg lag. Es war aber alles ok mit dem Reifendruck. Die Schienen haben nur als man drüber fuhr ständig den Reifen an anderen Stellen gedrückt, weshalb der Sensor Alarm schlug.

    Heute in wieder in München auf der Straße unterwegs gewesen, hier die Bilanz:
    2 Tipo Kombis in Magentico Bronze
    3 Schwarze Limos in Lounge
    1 amore roter Hatchback in S-Design
    2 weiße Kombis in S-Design
    4 opagraue Hatchbacks
    1 mediterraneo blauer Kombi, wie wir ihn haben in Easy Ausstattung :love:


    Zudem wieder unzählige 500er
    12 mal 500 X
    1 80er Fiat Panda 4x4
    1 60er Nuova 500 (meine Frau hat sich verliebt)
    1 80er Fiat Tipo (da wurden Erinnerungen an meine Kindheit wach)
    5 Freemonts


    Sowie:


    Bestimmt 20 Giuliettas, 14 Stelvios, 8 Quatroporte, 12 Levante und ein Ghibli und ein GTC4 Lusso.

    In München haben wir bisher 2 weiße S-Design Hatchbacks, eine weiße Limo in Lounge und 2 schwarze Kombis :thumbup:


    Zudem:


    63mal 500 (Limos und Cabrio)
    35mal Panda (der von 2003)
    4mal Freemont
    5mal Fiorino
    Unzählige Ducatos
    4mal 124er Spider
    3mal Punto 99er
    22mal Grande Punto


    Einige Giuliettas, Mitos und sogar einen Maserati Grancabrio :thumbup:

    Sorry, bin dir da ja noch ne Antwort schuldig.Also das die ganze Boxenverkleidung aus lauter Dellen besteht ist bei dir auch denke ich mal.
    Darüber hinaus fühlt es sich auch bei mir so an als wenn die Verkleidung zur Mitte der Box hin eine Vertiefung hat, an beiden Seiten, scheint also so zu sein.
    Aber immer wieder erstaunlich was manchen Leuten so auffällt.... ;)

    Ja, hab dann auch bei Tageslicht geschaut. Und auch meine Frau meinte wieder, dass ich die Flöhe husten höre :D
    Also an den Teilen ist alles ok. Was lernt man daraus, nicht der Hand mit den kaputten Nervenzellen vertrauen :saint:

    Apropos Spur verstellt. Heute mussten wir in eine enge Straße mit Sackgasse fahren. Also musste ich dort auf einem Grundstück umlenken. Das Grundstück war durch einen recht niedrigen Bordstein von der Straße getrennt. Als ich umlenken wollte, habe ich gemerkt, dass die Räder genau am Bordstein waren. Ich habe aber nur leicht und wenig gelenkt und vor allem ohne Gewalt.
    Kann sich da schon eine Spur verstellen?

    An alle Schrauber, die bei den hinteren Boxen schon einmal gewerkelt haben. Da meine Tochter erst 6 ist kommt sie am besten hinten rückwärts raus. Dabei stößt sie aber oft an die Boxenverkleidung. Welche ich dann immer säubern muss.
    Nun ist es mir heute aufgefallen, dass es sich anfühlt als wäre sie leicht eingedellt. Optisch sieht man nichts.
    Also wollte ich mal fragen, ob man das überhaupt eindrücken kann, bzw ein 6jähriges (normalgewichtiges) zu so etwas in der Lage wäre. Wie gesagt, es fühlt sich leicht gedellt an, kann aber auch Einbildung sein.