Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Was versteht man denn unter langem Leerlauf? Also wenn ich vor mir sehe, dass die Ampel gerade rot geworden ist, nehme ich den Gang raus und lasse mich ranrollen. Das wurde mir gesagt wäre gut. Nun verstehe ich das aber so, dass man damit nun wieder den Zahnriemen etc belastet...

Vielen Dank. Da kann ich ja nun auf die Jagd gehen :thumbsup:

Die Abdeckung habe ich noch nicht, ich habe nur ein Bild von einem anderen Tipo verwendet.

Ist das die Nummer der Abdeckung?

FI0000735664600

Also, bevor ich was falsch mache. Ist die Gummilippe das was ich ich auf dem Bild mit dem grünen Pfeil versehen habe? Dann haben wir bereits eine. Und der orangene Pfeil zeigt die Abdeckung?

Das wussten die auch nicht so recht, da bei uns Fiat nicht selber lackiert, sondern die das eine Werkstatt abgibt, die sich auf Lackierungen spezialisiert hat. Die Arbeit von denen ist immer top. Aber man hat dann immer ein sehr schwer erreichbaren Stellen kleine weiße Punkte (zb auch in den kleinen Kanten der Heckklappe oder an den kleinen Abdeckkappen wo man den Abschlepphaken reinsteckt). Überall habe ich es selber gut wegbekommen. Nur da nicht.
    Aber die haben das sehr schön ohne wenn und aber weggeputzt und natürlich gratis :thumbsup:

Mein Punto hatte sowas auch nicht, deshalb hab ich da gar nicht drauf geachtet. Werde aber das Teil, hinter dem Rücken meiner Frau :whistling: , bestellen. Da scheinen mir die 20 Euro gut angelegt zu sein.

Hi,

seit unser Wagen durch einen Parkrempler vorne neu lackiert wurde, haben wir in der dünnen Naht zwischen der lackierten Seitenspiegelkappe und der Plastik wo der Spiegel drin sitzt so ein weißes Zeug. Sieht aus als wäre der Lack ab, aber man kann es abkratzen. Leider ist der Spalt sehr schmal und wenn man leicht mit einem nassen Lappen drüber geht, passiert nichts.

Weiß jemand wie man den Mist weg bekommt ohne den Lack zu schädigen?

Über 100€ für 4 neue Zündis bei noch nicht mal 18.000km, die (laut Plan) alle 30.000km gewechselt werden sollen?
    Sind die Dinger aus Gold?

LG
    Andi

Sind die nicht sogar alle 60.000 km erst dran. Also wir sind nun über 50.000 km und die wurden noch nicht gewechselt.

Aber Apropos Inspektion hab ich Grad bei den alten Rechnungen gefunden.
    Kriegt ihr hier auch solche ähnlichen Vergünstigungen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich hatte auch mal zum Geburtstag einen 30 % Rabattgutschein bekommen und später mal einen für einen Gratisreifenwechsel.

Ja, dass da was auf das Rollo tropft, habe ich immer, wenn ich direkt nach dem Regen oder nachdem ich das Auto gewaschen habe die Heckklappe öffne. Ich glaube, dass das normal ist. Das hatten wir schon seit Beginn.
    Auch mein Problem scheint normal zu sein. Denn das Wasser läuft wahrscheinlich beim Regen von oben in den Zwischenraum zwischen Heckklappe und der Karosserie. Und da fließt es am Gummi entlang und bleibt dann wohl an der Plastik hängen.

Bei uns hat es heute Morgen und auch in der Nacht geregnet und als ich dann die Heckklappe geöffnet habe, habe ich gesehen, dass die Innenverkleidungsplastik und der äußere Teil des Dichtungsgummis waren nass. Ich habe mal beim Schließen der Klappe gefühlt und beim Schließen liegen genau die Teile außen, welche auch nass waren. Der innere Teil des Gummis, der Kofferraum selber und auch der Rest der schwarzen Heckklappe Verkleidung, sprich das Türschloss, waren trocken und ohne Anzeichen von Wasser.

Also, ich wollte nur mal fragen ob das normal ist oder ob da was undicht ist und es da dann hinläuft. Schließlich wurde hinten alles neu gemacht, nachdem uns einer hinten reingefahren ist.