Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Wir hatten nun die 3. Wartung und haben 150 Euro zahlen müssen. Bei uns ist der Leihwagen nun auch immer kostenlos. Mal sehen wie viel es bei 60.000 km dann kosten wird, da unsere Vertragswerkstatt immer sehr günstig ist.

Bei uns hatte nur mal das Rollo einen Knick, als wir mal was im Kofferraum hatten, was etwas hochstand. Aber nachdem wir es sich einziehen lassen haben und so etwas gefahren sind, war es wieder komplett normal.

Warum?. Sollte doch fair sein, beide sind 1,6er Diesel's. Der TDI ist beim VW Konzern seid Jahrzehnten ein Aushängeschild, die Benzin Motoren vom VW Konzern sind nicht mehr so gut wie damals, bei den TSI Motoren haben die mit den Steuerketten Probleme und bei den TFSI sind die Bohrungen wo des Öl durchschießt zu klein, da hat Audi schon mächtig einen auf den Pelz bekommen, bei den TDI sind DPF und PD Elemente anfällig...

Wegen eines schönen amaturenbrettes und bissel Dämmung geb ich doch keine 10K oder mehr aus, VW soll endlich untergehen, die haben nur betrogen, schon damals mit dem Lopez, wo er zuerst bei Opel war und dann zu VW ist und hat fleißig geplaudert, das hätte Opel damals fast in die Pleite getrieben, der Herr Lopez ist einfach ein Schlitzohr, VW hat immer nur gemauschelt, auch in den 60/70ern, aber des sollte euch als Automobilkenner alles bekannt sein. ;)

Leider kennt sich aber kaum noch jemand da draußen aus und glaubt der VW-Märchenstunde :S

Hab mir auch einen Gummipflegestift mit Silikon gekauft. Damit werde ich demnächst mal alle Türgummis bearbeiten. Wie gesagt, dass einzige wirkliche langlebige Problem bei uns ist, dass die Fensterscheibe der Beifahrertür manchmal bei Bodenunebenheiten knartzt. Deshalb probiere ich es mal aus die Gummis mal richtig intensiv zu pflegen. Vielleicht geht es dann mal weg...

Ich fotografiere auch immer alle neben mir. Uns hat mal einer auf dem Firmenparkplatz eine kleine Delle hinten in die Tür gehauen. Leider keine Kameras und die Firma schafft es nicht mal ein Nur-für-Mitarbeiter Schild hinzustellen ||

Danke für den Tipp. Ja, der Vogelkot kommt bei mir auch immer sofort runter. Bei den Insektenentfernern bin ich meist skeptisch, da dort nur als Anwendung steht, dass es kurze Zeit drauf bleiben darf, da es sonst den Lack schädigen könnte.
    Das mit der Strumpfhose werde ich mal probieren. :thumbsup:

Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen wie man die Leichenschatten von Insekten beim Lack wegbekommt. Dadurch dass es bei uns nur eine Waschboxreihe in der Stadt gibt, wird sich da immer geprügelt und ich schaffe es nicht jede Woche die Insekten runter zu putzen. Da entstehen dann immer solche Schatten der Insekten im Mediterraneo blau. Wie bekommt man die denn weg? Kann man die rauspolieren?

Man müsste aber eigentlich, wenn so ein Klippser abgebrochen wäre, immer ein Plastikstückchen hören, wenn man die Heckklappe öffnet oder schließt, oder?
    Ansonsten ist sie überall mehr oder weniger fest. Beim Tipo hatte die Verkleidung immer schon etwas Spiel. Aber links ist wirklich ein großer Abstand, weshalb man in das Innenleben schauen kann. Wenn ich es hochdrücke, hält es aber nicht. Man muss denke ich das schwarze Teil abnehmen.

Hallo,

Meine Tochter hat letztens durch ihre Tagträumerei die Heckklappe auf den Kopf bekommen. Ihr geht es gut, keine Sorge.
    Aber heute habe ich entdeckt, dass die schwarze Innenverkleidung aus Plastik links leicht runterhängt. Bei Fiat ist derjenige der dafür verantwortlich ist leider krank.
    Deshalb wollte ich fragen ob bzw wie man die Plastik abbauen kann. Ich will nämlich nicht eine Woche warten um dann zu hören dass so ein Klipp gebrochen ist und ich dann wieder warten muss.

Ich glaube ich spinne,so ein scheiss Vieh hat versucht borsti zu füttern, das weiter Wackelkontakt Scheinwerfer
    Muss bei kd nachgeschaut werden, da kommt man fast nicht ran,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

In Berlin gab es doch mal einen, dessen Auto sprang nicht mehr an, als sie nachschauen, haben sie eine Ratte gefunden, welche im Motor festhing und einen Döner essen wollte.