Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

    Bei mir wurde nichts gefunden. Aber der in der Werkstatt meinte, dass das Massekabel komisch aussieht. Also wird es auf Garantie gewechselt. Es muss aber nicht daran liegen. Aber besser jetzt wechseln wenn es noch komisch ist, als in 10 Jahren wenn es kaputt ist.

    Mein Huawei hat manchmal auch keinen Bock mit dem UConnect zu spielen. Das Samsung S3 dagegen hat immer funktioniert. Dagegen blockiert das Huawei gern mal die Herausgabe meines Telefonbuchs. Aber mit ein klein wenig Gewalt, äh ich meine Geduld, geht es dann doch.

    Wir hatten heute das Problem, als wir den Motor gestartet haben, kamen plötzlich die Meldungen: Achtung Standlicht kontrollieren, Achtung Bremslicht kontrollieren und wenn ich geblinkt habe auch Achtung Blinklicht kontrollieren. Dann sind wir ausgestiegen, die Blinker und alles andere ging, nur das LED Standlicht und die Bremsleuchte oben blieben aus. Beim Starten hat man aber gesehen, dass das Standlicht kurz anging und sofort wieder erlosch. Jedenfalls haben wir dann unsere Erledigungen gemacht und als wir wiederkamen, ging wieder alles. Keine erloschenen Lichter, keine Fehlermeldungen.
    Ich überlege morgen mal zu Fiat zu fahren um dem Problem auf den Grund zu gehen. Die Batterie kann es nicht sein, denn die war voll geladen.

    Ich habe nun das, sagen wir mal Zwitschern an der Beifahrertür identifiziert. Es sind doch nicht die Gummis, sondern die Fensterscheibe. Das Geräusch ist zu hören wenn die Scheibe ganz oben ist und hört auf wenn sie komplett eingefahren wird. Ich weiß nicht ob die Scheibe dadurch locker ist, weil der mir hinten drauf gefahren ist. Das Geräusch trat im Dezember zum ersten Mal auf, im gleichen Monat war auch der Unfall.
    Das Geräusch ist stark zu hören bei basslastigen Songs, bei unebener Straße und bei kalten Außentemperaturen. Meine Frau sitzt zwar direkt daneben, hat aber mal wieder nichts gehört :rolleyes:

    Ja, ich hoffe auch, dass sich alles stressfrei regelt. Nimm dir aber einen Anwalt. Wir hatten direkt einen von Fiat bekommen. Der hat alles geregelt und die Bluthunde der Allianz an die Kette genommen.

    Der ist Schuld. Den seine Versicherung muss dir eine neue Stoßstange plus Lackierung zahlen und auch eine neue Schlussleuchte
    Das hatten wir auch. Fiat hat das gut hinbekommen. Aber die Lackierer wo sie ihn hingebracht haben (bei uns lackieren die nicht selber) hat leider nicht so gründlich gearbeitet. An einer Stoßstangenkante ist leicht der Lack abgeplatzt. Und ich muss bis zum 13. Mai warten bis die wieder Zeit haben.


    Ach, danke für den Tipp mit dem Silikonöl. :thumbsup:

    lol wenn mans so macht wie im Video wird der Tüv-Mann skeptisch wenn genau am Airbag spuren vom "rumfingern" sieht. Un wenn der dann die fachmännische Verklebung sieht, sind die Siegel schneller ab, wie man für die Frickelarbeit gebraucht hat :D

    Keine Sorge, das Lenkrad wurde nicht geklebt. Mir ist nur im Dezember einer hinten drauf gefahren und das wurde letztens behoben. Bestimmte Elemente mussten dann hinten geklebt werden. Vorne war danach dann der Fleck. Vielleicht war es auch eine Art Öl oder so... Aber es ist weg!

    Einen Grund zum Bremsen hatte ich die letzten Wochen öfter mal. Auf der Autobahn von 150 auf 0, da vor mir welche kollidiert sind. Also die Bremsleistung ist top :thumbsup:
    Was ich nun, da die Heckklappe neu ist wieder habe, ist der quietschende Gummi zwischen Heckspoiler und diesen schwarzen Seitenteilen an der Heckscheibe. Ich möchte den eigentlich nicht schon wieder abbauen lassen müssen. Ich hoffe dass es etwas weggeht wenn ich den Gummi etwas säubere...

    Das kenne ich von meinem Punto und der Limousine.
    Von alleine ging das nicht weg. Im Gegenteil, es wurde mit der Zeit immer lauter.


    Beim Punto wurden damals die Trommeln gereinigt und irgendwas gefettet. Dann erstmal wieder ein paar Monate Ruhe.

    Ich hatte das damals gegen Ende beim Punto auch. Aber der hatte dann schon 250000 km runter und der Tipo war schon bestellt. Aber ansonsten hat die Trommelbremse immer funktioniert :thumbup:

    Ok, leider ging es nicht weg. Vielleicht wissen die in der Werkstatt besser bescheid. Ich weiß nur, dass auf der Heckstoßstange und auf der Plastik im Kofferraum etwas öliges war, was mich an Balistol erinnert hat. Vielleicht ist das am Lenkrad auch sowas in der Art...

    Endlich ist ja unser Tipo wieder tippitipo. Alle Unfallschäden behoben. Aber mir ist aufgefallen, dass im Lederlenkrad nun eine kleine glänzende Stelle ist. Sieht aus wie Klebstoff, es wurde zwar geklebt aber eigentlich nur hinten. Also keine Ahnung wie er da hinkommt. Nun zur Frage, ich habe alles mögliche schon probiert von Fit, Babyfeuchttücher, bis hin zu Lederreinigungstüchtern, aber er geht nicht weg. Durch den Glanz fällt er immer ins Auge. Weiß jemand wie man sowas wegbekommt bzw ob die Werkstatt sowas kann?