Ok, danke. Ich denke auch dass es die sein könnten. Vielleicht kann man die mit Spray imprägnieren oder so...
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Hi, hab bei etwa 40.000 km nun das Problem, dass bei Wind auf der Autobahn die Fahrer- und Beifahrertür knistern. Ich denke mal, dass das die Gummis sind, denn die Plastik sitzt gut. Hab die Gummis schonmal geputzt und eingecremt. Hat jemand noch eine andere Idee? Das knistern ist vor allem früh bei kalten Temperaturen bis 11 Grad zu hören. Sobald es wärmer wird, verschwindet es.
-
Vielen Dank für die schönen Glückwünsche

-
Das Resultat ist hervorragend bei mir gewesen. So hätte ich es nicht dran bekommen.
Generell sieht unser Auto wieder super aus, da endlich der Schaden am Heck verursacht durch Auffahren eines schlafenden Mercedesfahrers mit schlafenden Notbremsassistenten, wieder komplett behoben wurde. -
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Lack ist noch an Ort und Stelle. Hab mir auch dafür Zeit gelassen und die Folie langsam und vorsichtig abgezogen.
Da ich vier linke Hände habe und die Murphy-Regel mein täglicher Begleiter ist, lass ich die Folie direkt bei Fiat kleben. Das machen die umsonst. Bei mir würde es wahrscheinlich nicht gut gehen. -
Hab zu den Folien mal eine Frage. Meine Frau und meine Schwiegermutter waren vor kurzem zusammen unterwegs. Dabei haben sie hinten in der Tür nicht nur nen Kratzer in den Lack gehauen, sondern auch die Folie beschädigt. Da es so aussah als wäre da auch drunter ein Kratzer nun im Lack, habe ich vorsichtig die Folie abgezogen. Eine neue ist schon unterwegs.
Nun die Frage: Ich habe die Folie einfach so abgezogen ohne sie zb einzuweichen. Kann das schädlich für den Lack sein? Also die Folie ging leicht ab. -
Hi, muss mal schauen ob ich da kann...
-
-
Ok, vielen Dank für die Tipps.

-
Bei mir wurden die Türen und die Kofferraumklappe auch bei der letzten Wartung mit nachgeschmiert.
Was verwendet ihr denn so zur Pflege der Türgummis. Nach dem salzreichen Winter will ich die demnächst mal säubern und etwas pflegen, damit die weiterhin gut abdichten. -
Das haben wir sogar zuhause

-
Ok, ich bin gespannt.
Das WD40 werde ich aber mal probieren. -
Ok, danke. Was kann man denn da an Schmiermitteln empfehlen?
-
Genau so funktioniert es bei mir auch. Und der Klang vom Internetradio ist traumhaft!
-
Hi,
Vor dem Tipo fuhr ich von 2009 bis 2018 fast nichts anderes als meinen dreitürigen Grande Punto. Deshalb öffne ich manchmal die Tür vom Tipo zu zaghaft, wenn ich aussteigen. Somit ist sie dann noch nicht ganz offen und man merkt den Widerstand.
Nun zur Frage. Kann das sich negativ auf die Tür auswirken? Es passiert relativ selten noch. Beim Punto ist die ja regelrecht von allein aufgesprungen, wenn man den Griff nur leicht betätigt hat. Ich versuche dran zu denken, aber manchmal passiert es noch. -
40000 Kilometer Freude mit dem Auto aber Ärger mit Verkehrsteilnehmern.
-
Mein alter Grande Punto, der übrigens auch rot war, hatte auch am Ende über 150000 km runter. Aber der ging nach Italien. Per Zufall suchte ein jüngeres italienisches Pärchen einen Punto dieser Art. Das war mir auch lieber als ihn verschrotten zu lassen.
-
Das ist auch ärgerlich. Ich habe extra deshalb den Schlüssel nicht am Bund, sondern einzeln. Ich habe mir nämlich auch mal damit einen kleinen Kratzer ins Lederlenkrad gehauen. Man muss da wirklich am besten im Ganzkörperkondom einsteigen.
-
Ich nutze kein Facebook, aber TunIn hat bei mir sofort funktioniert (jedenfalls seitdem ich es entdeckt habe).
-
Sicher dass es aus dem Armaturenbrett kommt? Ich habe, wenn ich den Bass stark an habe, auch immer so ein Knistern. Da habe ich auch lange gesucht, bis ich entdeckt habe, dass das die Umrahmungen unten in den vorderen Türen sind, wo man Flaschen reinstellen kann. Die fangen bei stärkeren Bässen an zu vibrieren.