Also die letzte Wartung hat bei mir 200 Euro gekostet, inklusive Pollenfilter, neue Klimaflüssigkeit, Ölfilter, Ölwechsel, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, generelle Flüssigkeiten, Unterbodenversiegelung und generelle Kontrolle.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Sehr schade. Aber ich sehe zurzeit wieder einige neue Tipogesichter täglich. Also gibt es da draußen noch vernünftige Leute.
-
Ich war heute mal bei Fiat. Die haben alles gratis geprüft. Es liegt an der Autobahn

-
Ok, ich werde das morgen mal prüfen lassen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

-
Wir sind jetzt bei 37233 km.

-
Hab gelesen, dass wenn man irgendwo davor gefahren ist, könnte sich sowas verstellen. Uns ist einer vorn rechts gegen die Stoßstange gefahren. Aber ganz vorn. Kann sowas Auswirkungen auf die Achsengeometrie haben? Ansonsten würde mir noch einfallen, ich war einmal faul uns bin in eine Waschanlage gefahren, wo man auf einer Schiene fährt, da hatte ich routinemäßig die Handbremse angezogen und da hat man gemerkt, dass das Auto aus der Schiene gedrückt wurde. Da habe ich sofort die Handbremse gelöst. Ich weiß nicht ob sowas eine negative Auswirkung gehabt haben könnte.
-
Ok. Also ein Bordsteinparker bin ich nicht. Ich werde mir mal eine gerade Strecke raussuchen. Kann man sowas leicht wieder beheben oder ist das ein größerer Aufwand?
-
Durch was kann denn ein verzogenes Lenkrad entstehen?
Aber ich glaube auch, dass das wohl an der Autobahn liegt. Es ist da aber sowohl auf dem Hinweg als auch auch auf dem Rückweg. -
Hi, mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich geradeaus auf der Autobahn Richtung Arbeit fahre, ist das Lenkrad leicht nach links eingeschlagen. Würde ich es komplett gerade einstellen, würde ich nach rechts abdriften. Wenn ich andere Strecken fahre, ist aber bei gerader Strecke auch das Lenkrad gerade.
Es gibt ja den Fall, dass das Lenkrad nicht mehr synchron mit den Rädern ist. Wäre das dann permanent oder nur manchmal. Weil dann ist einfach nur die Autobahn (A4 zwischen Gotha und Jena) schief
-
Sowas ist echt ärgerlich. Ich glaube Smart Repair ist auf einer Motorhaube nicht möglich. Hoffentlich geht es durch Polieren weg...
-
Da werden die Händler sicher auch viel rausrechnen. Bei uns gibt es zb den Tipo 5 Türer S-Design in Vollausstattung mit Metropolitano Grau für 18000 Euro.
-
Ok. Na ja, 120 PS reichen ja auch

-
Ja, den gibt es nur als 5 Türer. Aber laut einer italienischen Seite soll es auch neue Motoren und bis zu 150 PS geben.
-
-
Da hat er aber noch viel zu üben gehabt

-
Beim Kombi öffnet er ja nicht komplett, wenn man auf den Knopf drückt. Wahrscheinlich bekomme ich demnächst nochmal neue, da ja durch den Auffahrunfall bei mir die Heckklappe auch getauscht werden muss, da sie leicht eingedrückt wurde.
-
Ich habe auch jetzt wieder einen Schlag ins Sichtfeld bekommen. Der Audifahrer neben mir wollte auf glatter Fahrbahn durchziehen und hat dabei die Kontrolle verloren. Dadurch hat er mir einen Stein auf die Scheibe gehauen. Das werde ich aber erst nach dem Winter machen lassen.
-
Vielen Dank. Da schaue ich morgen früh gleich mal nach. Mit einem schwarzen Auto im Dunkeln zu fahren wäre nicht so prickelnd.
-
Mit dem feuchten Microfasertuch ging es etwas weg. Ich habe auch noch einige kleine Kratzer im Plastik entfernen können.
Ich weiß nicht ob mir dazu jemand was sagen kann: ich habe gerade unseren Tipo zur Wartung abgegeben und den neuen 500X bekommen. Dieser ist echt top, aber leider finde ich nicht den Knopf/Schalter um das Abblendlicht einzuschalten. Am Lenkstockschalter ist nur das Fernlicht und die Blinker. Vielleicht bin ich einfach blind

-
Super. Das werde ich mal probieren. Ich werde mal am Wochenende Rückmeldung geben