Hallo,
Wir sind zurzeit mitten im Umzugsstress und meine Frau hat bei einer Freundin letztens extra Umzugskartons abends geholt. Sie mussten durch die Menge umklappen, weshalb ihre Freundin auf die Idee kam die beiden Kindersitze übereinander zu stapeln und auf den Beifahrersitz zu platzieren. Als ich am Morgen zum Auto bin, habe gesehen, dass die Stapelei Spuren hinterlassen hat. Drei Kratzer im Stoff. Der im normalen dunkelgrauen ließ sich schnell wegwischen, aber direkt in der Mulde für den Rücken sind zwei Kratzer, die direkt betrachtet nicht sichtbar oder erfühlbar sind. Aber wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und rüber schaue sehe ich die. Ich kann sie aber nicht wegrubbeln. Tief sind sie aber nicht. Gehen die mal wieder weg oder gibt es eine Technik die rauszubekommen?
Beiträge von Fiatfan90
-
-
Komisch, ich habe immer einen Verbrauch von 6,2 bis 6,8 l auf 100 km. Aber ich fahre fast nur Autobahn...
-
In Spanien läuft der Tipo auch sehr gut und auch in Frankreich steht er ganz gut da. Aber hier in Deutschland steht man ja auf Vorurteile. Mein Schwiegervater hat da ein 1000seitiges Buch dafür
Aber wer die nicht kennt, ist immer begeistert. Ein Arbeitskollege von mir will sich einen Hatch jetzt im S Design holen. Da habe ich gute Arbeit geleistet.
Aber von Passioneautoitaliane aus hieß es, dass der neue EMEA Chef von Fiat den Tipo halten will. Er spricht teilweise auch von einem Nachfolger.
-
Manchmal die selben. Aber oft auch neue Gesichter.

-
Also bei uns hier sehe ich pro Tag mindestens 6 Tipos. Seltener die Stufenheckler.
-
Ok, da werde ich morgen schon mal eine Bestellung machen

-
Wir lassen das auch erst im neuen Jahr machen. Jetzt über die Weihnachtszeit wird das ja eh nichts. Aber ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei dir.
-
Ich hatte auf der Autobahn auch einen Stein abbekommen. Zuerst sah es aus wie eine zermatschte Mücke. Aber dann hab ich gesehen, dass ein tiefer Schlag in der Scheibe war. Natürlich im Sichtfeld. Und da ich schon viel schlechtes über Carglass gehört habe, habe ich es bei Fiat in meiner Heimatstadt machen lassen. Die Scheibe sitzt top und sieht Noch gut aus. Aber als Autobahnfahrer wird das nicht lange so bleiben...
-
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Leider ist meine Stadt hier ein echter Chaosort. Ich musste um zum Arzt zu kommen in einer Tiefgarage parken und hab mir vorn die Stoßstange angekratzt. Den Schaden muss ich nun tragen. Ärgerlich und noch dümmer war es, dass ich wegen der ganzen Sache 5 Minuten zu spät beim Arzt war und die mich nicht mehr dran nehmen wollten. Also muss ich nun am Dienstag nach der Arbeit hin. Eigentlich ganz schön bescheuert von dieser Praxis.
-
Meine Rede. Hauptsache ein Fiat

-
Ein Schädeltrauma hab ich. Aber das ist normal bei so einem Unfall. Meine Halswirbel sind auch gestaucht. Ich hab es aber erst gemerkt, als das Adrenalin runter war und alles zum Auto geklärt war.

-
2017 war es der Seat Ateca und 2018 der Citroën C3 Air cross.
Ich finde es immer nervig, dass man überall immer erwähnt, dass er aus der Türkei kommt. Nur weil gerade die Regierung dort nicht allen schmeckt. Der Ford Focus, Toyota Auris und einige andere werden da ja auch gebaut. Auf der anderen Seite heißt es auch nie der chinesische Skoda Superb, oder der indische Skoda Rapid oder der rumänische Audi TT. -
Ja, das war richtig ärgerlich. Zum Glück bekommen wir alles repariert und ich bekomme auch Schmerzensgeld. Wir haben von Fiat einen Anwalt an unsere Seite bekommen, der den ganzen Bürokratiekram macht.

-
Bei mir muss erstmal die Heckklappe mit getauscht werden. Vor zwei Tagen ist mir einer auf den Weg zur Arbeit hinten drauf gefahren, als ich Vorfahrt gewährt habe. Zum Glück ist die Schuldfrage klar. Trotzdem muss ich erstmal bis ins neue Jahr mit kaputter Stoßstange, Heckklappe und zerkratzen Rücklicht rumfahren. Mal sehen wie es dann nach der Reparatur aussieht...
-
Wir sind bei fast 31000 km.
-
Zurzeit ist es bei uns recht warm, da ist es noch nicht wieder aufgetaucht. Aber sobald es kühler wird und es zurück kommt, werde ich es probieren.

-
Ok, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mal am Wochenende etwas drauf machen. Meine Frau müsste Nähmaschinenöl haben und ich glaube wir haben sogar Balistol.

-
Hi,
Zurzeit knartzen meine Gasfedern beim ersten Öffnen oder Schließen der Heckklappe wenn Minusgrade draußen sind. Bei Fiat wurden die Gasfedern deshalb auf Garantie gewechselt. Aber die neuen machen das auch. Wenn das Auto warm ist knartzen sie nicht mehr bzw wenn man die Heckklappe mehrfach hoch und runter bewegt. Bei Fiat hieß es, dass das im Winter schon sein kann, aber vom Punto kannte ich das bisher nicht. Ist das normal bzw kann man das mit Öl vielleicht wegbekommen?
-
Das stimmt. Besonders bei meiner täglichen Arbeitskreise kommen pro Woche ordentlich Kilometer dazu.
-
Ich bin mir da halt immer noch nicht ganz sicher, ob ich es machen lasse. Mich stört diese Stelle schon sehr. Zumal das ja in den nächsten Jahren noch weiter dort abgehen wird. Andererseits will ich eigentlich nicht den ganzen Airbag austauschen. Es ist echt nervig, dass man den Chromrahmen nicht einzeln bekommt.
Es war jedenfalls nicht von mir. Der Kratzer ist uns relativ früh nach dem Kauf aufgefallen.