Bei mir ist an der Stelle die ganze Verchromung runter. Meist sieht man es nicht direkt. Aber in bestimmten Lichtverhältnissen sieht man es schon.
Vielleicht werde ich doch mal über einen Austausch nachdenken. Zurzeit habe ich fast 28000 km runter. Da ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Hallo,
Das einzige was uns an unserem Tipo stört ist ein Schrammenkratzer am Chromrahmen auf dem Lenkrad. Man könnte den zwar tauschen, allerdings muss da auch der Airbag getauscht werden. Nun wollte ich fragen, ob man den vielleicht mit Chromspray wieder richten könnte... -
Super, da kann ich ja jetzt mal meinen Fragenkatalog öffnen...
Nur ein Scherz
Aber eine Frage habe ich noch. Wir haben einen Kratzer in der Chromumrahmung am Lenkrad. Ich hab da mal nachgefragt, das zu wechseln müsste man den ganzen Airbag austauschen, da das zusammen geliefert wird. Meine Frage ist nun ob man den auch mit Chromspray wegbekommen kann.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit unserem Tipo.
-
Ok, da bin ich beruhigt
Ja, Motoröl und Kühlflüssigkeit überprüfe ich immer.
Mal sehen wann wir mal nach Köln kommen. Für meine Frau ist der westliche Teil Deutschlands immer noch ein unbekannter Ort.
Aber wirklich vielen Dank für die Hilfe. -
Ok, danke. Da ist meiner meist ein Schläfer. Da er meist bei 1500 bis 2000 RPM gefahren wird. Auf der Autobahn dreht er bei mir nur bis 4000 RPM bei 150 km/h hoch.
-
Ok danke. Ich fahre sonst immer sehr spritsparend und schalte sonst immer recht früh. Deshalb wollte ich mal nachfragen. Wie gesagt, es war auch nur kurzfristig und habe dann auch hochgeschalten.
-
Ich habe einen 1,4 Benziner mit 95 PS. Und es ist ein Kombi. Die Drehzahlen waren außerhalb vom roten Bereich. Maximal bei 3500 Umdrehungen, aber ich habe da nicht so drauf geachtet. Es war auch nur ganz kurz.
-
Hi, unser Verbrauch ist kombiniert bei uns im Sommer bei 6 l und jetzt im Winter bei 6,2 bis 6,5 l auf 100 km gewesen. Durch meine tägliche Autobahnfahrt bin ich aber auch schon bei über 27000 km.
-
Hallo,
Heute waren wir in einer ziemlich bergischen Gegend unterwegs und da mussten wir dank LKW aus etwa 20 km/h im 2. Gang beschleunigen und habe etwa bei 60 km/h hochgeschalten. Der Motor war hierbei natürlich warm gelaufen.
Meine Frage ist nun, ob das schädlich für den Motor ist, oder ob man das mal machen kann. -
Fast schon ein kleiner Zoo.

-
Ja, bei uns hat einer schon hinten rechts eine kleine Schramme reingehauen.
-
Wir haben unseren auch direkt bar bezahlt

-
Wird Zeit das die Fiat Lux Sonderedition kommt:)
-
Also in unserem Tipo ist der Klang auch richtig gut und auch der Bass geht tief in den Bauch rein. Das hat sogar eine Arbeitskollegin gemeint und die hat sich erst für vieeeeel Schotter den neuen Polo in der Beats Edition geholt.
-
Auf jeden Fall.

-
Bei uns gibt es keinen guten, der auch mal Samstags auf hat. Nur Atu, aber denen traue ich nicht. Die haben beim Punto immer tausende Defekte gesehen, die nicht vorhanden waren.
-
Danke. Ja, Lounge ist natürlich richtig schick, aber da fehlte uns das nötige Kleingeld. Aber wir haben einen guten Preis bekommen und für den guten alten Grande Punto (12 Jahre und fast 200000 km runter) noch 2000 Euro Rabatt erhalten. Auch wenn sein Wert für mich unbezahlbar war
Und die Winterräder gab's noch gratis. -
Das stimmt. Aber es ist trotzdem ärgerlich. Vor allem da manche denken, dass es bei einem günstigen Auto weniger schlimm sei.
Aber vieles kann man nicht verhindern, vor allem nicht mit zwei Kindern an Bord
Aber die Delle war nervig, da es so aussieht als wäre man zu dumm eine Tür zu öffnen

-
Also ich habe jetzt 21090 km runter. Und seitdem ist viel passiert. Uns ist schon einer hinten dran gefahren beim ausparken (hat sich aber gemeldet), dann schrammen ständig irgendwelche mit Schlüssel und anderen Gegenständen ans Auto und letztens hab ich entdeckt, dass wir in hinten links an der Tür eine kleine Delle haben. Immer ärgerlich wenn man sowas findet.
-
Hallo, danke für die Tipps. Das Bild war eigentlich schärfer, aber es war zu groß zum Hochladen. Also habe ich es zugeschnitten. Aber ärgerlich.