Stimmt, die Beläge meinte ich ![]()
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Heute habe ich bei Autohaus König die Bremssättel mit Scheiben vorne tauschen lassen. Der Preis lag bei 620 Euro. Ohne die Mehrwertsteuer wären es sogar nur 510 Euro gewesen

-
Heute habe ich einen sabia pearl Kombi in Lounge gesehen.
-
Heute gab's vor uns an der Ampel gleich 2 Kombis, beide in Lounge und in weiß bzw Silber, gleich hinterher kam noch ein weißer Hatch in S-Design.
Dann noch einen schwarzen Hatch in S-Design wo einer mehr schlecht als rechts das Emblem entfernt hat.
Apropos, weiß jemand warum besonders bei Bravos meist das Emblem hinten fehlt. -
Danke für die Rückmeldung.

-
Heute gab's zwei mediterraneo blaue Kombis in Lounge, einen magnetico bronze Kombi in Lounge mit winkender Frau, einen weißen Hatch in Pop und einen colosseo grauen Hatch in Street.
-
Hallo, mal eine kleine Frage. Funktioniert noch der Trick, wenn man beim Rollen die Feststellbremse betätigt, dass man dann den Flugrost von den Scheiben bekommt?
Hinten habe ich nämlich schon eine recht dicke Schicht drauf, da ich meist alleine (oder mit zwei leichten Kindern), sowie sehr vorausschauend fahre, sprich an die Ampel ranrollen und nicht wild abbremsen. -
Bei 3:59 meint er es

-
Ich finde, dass der Tipo sehr gute Bremsen hat. Als ich noch täglich 87 km zur Arbeit brauchte, hatte ich in dem Winter 4mal die Freude eine Notfallvollbremsung von etwa 160 km/h runter bis zum Stillstand zu machen. Und das klappte immer extrem gut und sehr zuverlässig.
Zudem habe ich mal einen Test bei Youtube zum Tipo gesehen, wo die Bremsen sogar als state of the Art Bremsen beschrieben wurden. -
Bei Easy gab es das damals noch nicht. Deshalb bin ich der einzige, der da den Motor ein- und ausschaltet.

-
Heute habe ich einen mediterraneo blauen Kombi in easy und einen toskana grünen Hatch in Street gesehen.
Zudem noch einen himmelblauen 500e in der Grundausstattung.
-
Menno, war richtig eng. Nur Dauerpiepen beim Rückwärtsgang, nach vorne mit Augenradar.
Vielleicht ist Schmutz auf den Sensoren gewesen? Ich hatte mal dauerpiepen nach einer Aufobahnfahrt im Winter. Hab dann mal geschaut, die Sensoren waren voll mit Salz gewesen.
... ok, war, wie du sagtest, nur eng
Dachte gerade, ich wäre in der Rubrik Probleme
-
Menno, war richtig eng. Nur Dauerpiepen beim Rückwärtsgang, nach vorne mit Augenradar.

Vielleicht ist Schmutz auf den Sensoren gewesen? Ich hatte mal dauerpiepen nach einer Aufobahnfahrt im Winter. Hab dann mal geschaut, die Sensoren waren voll mit Salz gewesen.
-
Nach längerer Zeit mal wieder Tipos entdeckt. Einmal ein amore roter Hatch in Street, ein weißer Kombi in Pop und ein silberner Kombi in Lounge.
Zudem noch ein weißer Maserati Levante und ein Lancia Thesis.
-
Wir vermelden 82.821 km

-
Ich würde mal schätzen so 3 - 500 Euro.....
LG Thomas

Danke für die Rückmeldung

-
Weiß jemand was im Durchschnitt beim Tipo ein Bremsenwechsel mit Scheiben und Belägen kostet?
-
Ja, der Werkstattmeister meinte am besten auch die Scheiben erneuern. Da werde ich das auch gleich mitmachen. Bevor die dann die neuen Beläge auffressen

-
So, die Beläge sind fällig. Es ist noch etwas drauf, aber war gut dass ich heute mal zur Prüfung war. Die wurden gleich bestellt.
Ist es ratsam auch gleich die Scheiben wechseln zu lassen, oder reichen die Beläge? -
Kombi-Test mit Coladose:
[/media
Immer wieder verrückt eine 1,70 m Frau passt knapp hinten rein. In einem anderen Test findet es ein 1,89 m Mann hinten richtig bequem