Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Ich werde es mal morgen bei Fiat prüfen lassen. Die 100.000 km schaffe ich zwar nun nicht mehr mit den ersten Belägen, aber immerhin 83.000 km :thumbup:
    Der Freund von meiner Schwiegermutter ist ja ein typischer Fiat Klischee Mensch und hat ja, trotz reiner Langstreckenfahrten, nur 40.000 km mit seinem Focus geschafft, bevor die Bremsbeläge runter mussten.

So ist es, wobei Musik auf halblaut reicht bereits um es zu übertönen. :D
    Geräusch ist auch nur bei langsamer Fahrt, besonders 30er Zone zu hören, wenn man leicht die Bremse anlegt wird es lauter, sobald Bremsdruck aufgebaut wird ist es weg......bis man die Bremse wieder löst und langsam weiterfährt.
    Solange ich nix im Pedal spüre sollten noch ein paar Nanometer Belag drauf sein denke ich und im Zweifel habe ich ja noch eine Handbremse, die Beläge hinten sind noch gut. :D

Aber Spass beiseite, bremse momentan primär vorausschauend mit Motorbremse und sehe zu das ich keine Starken Bremsmanöver machen muß.
    So muß er jetzt noch geschätze 500 km schaffen.

Hab es gerade nochmal getestet dieses Bremsenfiepen ist nur wenn das Auto länger in der Nasskälte stand. Nach einigen Bremsvorgängen ist es wieder weg. Ich denke mal dass das Flugrost ist, oder?

Ich hab nämlich seit Anfang der Woche, dass bei manchen Bremsvorgängen die Bremse fiebt. Weiß nicht ob das auch nur wieder mit Nässe und Kälte zusammenhängt oder ob es das Signal ist.
    Wie klingt denn das Kratzblech, wenn man dran ist?

Bei mir schleifen diese Verschleißgeber an den Bremsbelägen vorne schon erbärmlich, bremsen ist aber noch normal.
    Gibt es eine Faustformel wie lange (viel) man noch fahren kann wenn die sich erstmals melden?
    Termin habe ich am 13., wäre schön wenn die noch bis dahin ihren Dienst verrichten.
    Wenn die Scheiben himmeln ist egal, habe bereits neue zu liegen, aber möchte nicht unvermittelt "ins leere" treten...
    Habe Beläge noch nie so weit runter genudelt, aber solange es beim Bremsen nicht rattert sollte alles noch gut sein oder?

Wie hast du erkannt, dass deine Bremsbeläge runter sind? Hört man da was oder wird da eine Lampe angehen?

Hatte das schonmal jemand? Hab vorhin beim Auto abschließen festgestellt, dass beim Schließvorgang an der Beifahrertür ein mechanisches Geräusch zu hören ist. Also neben dem normalen Schließgeräusch noch ein leises hinterher.
    Bei uns war es letzte Nacht erst nass und dann kalt. Die Türen waren ziemlich eingefroren heute Morgen. Kann das vielleicht daran liegen?

Wir hatten das einmal als wir bei uns durch eine spezielle Straße gefahren sind, da haben die die Schienen von der Straba einfach auf die normale Straße gesetzt, weshalb man bei Regen einen sehr glatten Untergrund hat. Der Werkstattmeister meinte, dass es durch diese Straße oft zu Falschmeldungen kommt. Denn durch die Schienen rollen die 4 Räder nicht mehr gleichmäßig ab, weshalb das dann der Bordcomputer als falschen Reifendruck deutet. Es wurde einfach zurückgesetzt und kam auch nicht wieder.

Heute bisher:

1 Limo weiß in Lounge
    4 Hatch in amore rot, colosseo grau, magnetico bronze und schwarz, alle in Lounge
    2 Kombis in mediterraneo blau easy und amore rot Lounge.

Ich hupe nicht, ich schimpfe :D Am liebsten hätt ich ja ein Megaphon verbaut mit eingespeicherten Nettigkeiten.
    Bääääm fahr du Arsch! Bäääm Gaspedal kannste benutzen, hast mitbezahlt usw usw :D

Dann komm nie nach Jena. Sonst hast du keine Stimme mehr. Früher habe ich nie die Hupe verwenden müssen. In Jena kommt man sich vor wie in Kairo oder Mumbai.