Ich werde es mal morgen bei Fiat prüfen lassen. Die 100.000 km schaffe ich zwar nun nicht mehr mit den ersten Belägen, aber immerhin 83.000 km
Der Freund von meiner Schwiegermutter ist ja ein typischer Fiat Klischee Mensch und hat ja, trotz reiner Langstreckenfahrten, nur 40.000 km mit seinem Focus geschafft, bevor die Bremsbeläge runter mussten.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
So ist es, wobei Musik auf halblaut reicht bereits um es zu übertönen.
Geräusch ist auch nur bei langsamer Fahrt, besonders 30er Zone zu hören, wenn man leicht die Bremse anlegt wird es lauter, sobald Bremsdruck aufgebaut wird ist es weg......bis man die Bremse wieder löst und langsam weiterfährt.
Solange ich nix im Pedal spüre sollten noch ein paar Nanometer Belag drauf sein denke ich und im Zweifel habe ich ja noch eine Handbremse, die Beläge hinten sind noch gut.
Aber Spass beiseite, bremse momentan primär vorausschauend mit Motorbremse und sehe zu das ich keine Starken Bremsmanöver machen muß.
So muß er jetzt noch geschätze 500 km schaffen.Hab es gerade nochmal getestet dieses Bremsenfiepen ist nur wenn das Auto länger in der Nasskälte stand. Nach einigen Bremsvorgängen ist es wieder weg. Ich denke mal dass das Flugrost ist, oder?
-
Ich hab nämlich seit Anfang der Woche, dass bei manchen Bremsvorgängen die Bremse fiebt. Weiß nicht ob das auch nur wieder mit Nässe und Kälte zusammenhängt oder ob es das Signal ist.
Wie klingt denn das Kratzblech, wenn man dran ist? -
Bei mir schleifen diese Verschleißgeber an den Bremsbelägen vorne schon erbärmlich, bremsen ist aber noch normal.
Gibt es eine Faustformel wie lange (viel) man noch fahren kann wenn die sich erstmals melden?
Termin habe ich am 13., wäre schön wenn die noch bis dahin ihren Dienst verrichten.
Wenn die Scheiben himmeln ist egal, habe bereits neue zu liegen, aber möchte nicht unvermittelt "ins leere" treten...
Habe Beläge noch nie so weit runter genudelt, aber solange es beim Bremsen nicht rattert sollte alles noch gut sein oder?Wie hast du erkannt, dass deine Bremsbeläge runter sind? Hört man da was oder wird da eine Lampe angehen?
-
Hast du mal geschaut ob er auch wirklich zu war? Nicht das irgendetwas gehangen hat und er wieder geöffnet hat.
Ja, es war richtig zu. Anscheinend war es wirklich die Kombination aus der Nässe und der darauf folgenden Kälte. Gestern und heute war es wärmer und das Geräusch war auch weg.
-
würde ich als normal ansehen, bei kälte verhält sich manche Mechanik anders als bei wärme
Danke für die fixe Antwort

-
Heute gab's einen colosseo grauen Hatch in Lounge

-
Hatte das schonmal jemand? Hab vorhin beim Auto abschließen festgestellt, dass beim Schließvorgang an der Beifahrertür ein mechanisches Geräusch zu hören ist. Also neben dem normalen Schließgeräusch noch ein leises hinterher.
Bei uns war es letzte Nacht erst nass und dann kalt. Die Türen waren ziemlich eingefroren heute Morgen. Kann das vielleicht daran liegen? -
Alles anzeigen
Ich bin schockiert, meine erste Fehler Meldung seit Kauf

Hatte Langeweile, ne Runde HB gefahren, schön lallaaaaa an und so, irgend wann kam die Meldung.
Gerade eben Schlüssel gesteckt, Meldung ist immer noch da, reifen alles i.O
Wir hatten das einmal als wir bei uns durch eine spezielle Straße gefahren sind, da haben die die Schienen von der Straba einfach auf die normale Straße gesetzt, weshalb man bei Regen einen sehr glatten Untergrund hat. Der Werkstattmeister meinte, dass es durch diese Straße oft zu Falschmeldungen kommt. Denn durch die Schienen rollen die 4 Räder nicht mehr gleichmäßig ab, weshalb das dann der Bordcomputer als falschen Reifendruck deutet. Es wurde einfach zurückgesetzt und kam auch nicht wieder.
-
Heute bisher:
1 Limo weiß in Lounge
4 Hatch in amore rot, colosseo grau, magnetico bronze und schwarz, alle in Lounge
2 Kombis in mediterraneo blau easy und amore rot Lounge. -
Jo, Fiat hat den damals eher schmutzigen und schwachen Diesel mit dem TDI und dem Common Rail zu Langstreckenmotoren mit damals sauberer Technik gewandelt.
-
Man darf ja auch nicht vergessen von wem VW einst seine Dieselmotoren über Bosch bezogen hat. Ich sage nur Fiat Croma, der Urvater des TDI.
-
Heute früh gab es einen amore rosso Kombi in Lounge, später noch einen silbernen Hatch in Easy und einen magnetico bronze Hatch in Easy.
-
-
Heute aufm Heimweg gab's einen colosseo grauen Kombi in Pop und einen schwarzen Hatch in Lounge.
-
Gestern habe ich eine weiße Limo in Pop gesehen. Ansonsten sehe ich zurzeit nicht so viele.
-
Ich hupe nicht, ich schimpfe
Am liebsten hätt ich ja ein Megaphon verbaut mit eingespeicherten Nettigkeiten.
Bääääm fahr du Arsch! Bäääm Gaspedal kannste benutzen, hast mitbezahlt usw usw
Dann komm nie nach Jena. Sonst hast du keine Stimme mehr. Früher habe ich nie die Hupe verwenden müssen. In Jena kommt man sich vor wie in Kairo oder Mumbai.
-
Heute habe ich einen silbernen Kombi aus Slowenien in Lounge gesehen.
-
Heute gab's eine colosseo graue Limo in Lounge und einen schwarzen Hatch in S-Design. Beim Tanken dann noch einen colosseo grauen Kombi in Lounge.
-
Ist zwar nicht der Benziner, aber trotzdem ein super Bericht
