Herzliches Willkommen Tpo-Neuling. Ja das warten ist eine Qual, lohnt sich aber völlig.
Beiträge von Inselfahrer
Partner:
-
-
Tschernobyl, ick hör dir trabsen.
-
Herzlichen Dank Rubbi.
-
Und ich bin ganz sicher, viele Meschen aus dem Forum tun das gleiche, euch gute Nerven und durchhaltevermögen wünschen.
Am Ende wird alles gut.
-
Guten Tag Erich,
atme ruhig durch, das wird, immerhin weist Du, das die Menschen in Bursa an ihm arbeiten werden, ist doch schon sehr viel.
Kopf hoch, meine Wartezeit waren auch nur 5 Monate und 19 Tage, bis ich ihn schließlich bekam.
-
Du kannst unter kostenfreier Nummer 0800 Fiat 0000 das Kundencenter in Mailand anrufen, wenn es das Problem ist und es dort schildern, die stellen es dann Software mäßig ab. Dauert ein paar Tage.
-
So, nachdem die Werkstatt sich mit Uconnect in Verbundugn gesetzt hat, da kam heute morgen der anruf, mein Auto ist nun freigeschalten.
Und siehe da, jetzt geht es auch mit der App problemlos. Also kein Tipo-Problem. -
schau mal hier:
ch konnte am Tipo selbst jetzt noch nicht wirklich etwas finden, was nicht geht bzw. was mir nicht passt.Mein Problem ist die Uconnect-Live App. Die Dienste lassen sich einfach
nicht aktivieren. Account bei driveuconnect.eu ist da. App loggt sich
auch ein. Fahrzeug wird auch von der App gefunden.
Aber dann klappt die Aktivierung nicht.Über ciaoFiat hat mich eine Dame vom Uconnect-Team zurückgerufen und mir
mitgeteilt, dass mein Auto nicht über die Live-Dienste verfügt.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass der Menüpunkt ja da ist und auch bei
meinem Kauf in der Serienausstattung inklusive ist. Das wollte die gute
Frau leider alles nicht hören und hat mich einfach an meinen Verkäufer
verwiesen. Damit war für sie das Thema erledigt.
Finde ich erstens keine gute Lösung, den Kunden von hier nach dort zu
schicken. Ich bin der Meinung, sie hätte meine Informationen aufnehmen
und intern dem Problem nachgehen bzw. an die richtige Stelle adressieren
müssen. Entsprechend viel auch meine Bewertung aus, die ich nach dem
Anruf per eMail erhalten habe und durchführen konnte.Mein Verkäufer ist natürlich sehr bemüht das alles nun zu klären. Mir
wurde vom Verkäufer und auch von der Niederlassung selbst schriftlich
bestätigt, dass die Aussage der Dame schlichtweg falsch ist.Das erhärtet meinen Verdacht, dass einfach in dem Uconnect System/Server
meine FGN nicht hinterlegt ist und es deswegen nicht klappt.Der Beitrag ist auch von Netmaster.
Am Montag, also morgen hat die Werke den ganzen Tag mein Auto und prüft,
ob es ein technisches Problem an System gibt etc. Denke aber nicht,
dass die was finden. Tippe wie gesagt auf einen Fehler ausserhalb des
Tipos.Hier noch ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.
Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich wieder berichten.
Mein Tipo: Hatchback • 1.4 T-Jet 120PS • Gelato Weiß • Helle Farben mit Einsätzen in Taupe und Doppelnaht • Lounge • Business-Paket • Style-Paket • Sicherheitspaket
mosquito70, DeDome und Inselfahrer gefällt das. -
Das wünsche ich euch sehr.
-
Dem Kennzeichen nach im schönen Herzogtum Luxemburg.
-
Wir machen eine eigene Partei auf und stellen uns dem Wahlkampf.
-
Das denke ich aber auch....was waren das noch Zeiten, als ein Auto nach Benzin riechen durfte.
Dem Umweltgedanken beim Auto wird so viel Bedeutung geschenkt, das die Emotionen immer mehr auf der Strecke bleiben. Obwohl nachweislich der Autoverkehr nur zu einem sehr kleinen Teil an der gesamten Luftverschmutzung seinen Anteil hat.
-
Am vergangenen Mittwoch habe ich Luigi das Emsland gezeigt. Auf einer Bundesstraße gab es sogar ein fest installierten Blitzer für beide Fahrtrichtungen, der kontrolliert, dass außerorts auf Bundesstraßen das Tempolimit von 100 km/h eingehalten wird.
Sowas habe ich biosher noch nicht gesehen gehabt. Ob dem Kommunen wirklich soviel Geld fehlt?
-
-
Und wenn man eine "Menge" abbildet, sind das dann "Mengies" ?!
-
Hallo Rolf,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem HB in einer super Farbe und viel Spaß mit dem feinen Wagen.
-
Noch einer....Fair ist aber tipo.......
-
In der "Fach-Presse" regen sich plötzllich positive Berichte, ein politischer Wandel wie in Berlin, oder hat das Produkt Tipo doch Mehrwert, als manch anderer "Marktbegleiter" ?!
-
Wenn der "Hohn-Topf" über einem ausgeschüttet werden sollte...drehe Fiat herrum....Tut aber immer fahren.......Die Seite wird noch weitere Beiträge bekommen, bin ich mir sicher, bei solchen krativen Nutzern.
-
Na, dann können wir uns noch auf einiges neues freuen.