Beiträge von Tipo_S

Partner:
Feiertag?

Mir gefällt der Tipo so gut, dass ich vorgestern meinen dritten neuen Tipo abgeholt habe und wieder mit 120 PS Diesel im Kombination mit dem DCT-Getriebe. Die Fahrt nach Hause war wie immer ein Genuß.
    Ein wenig traurig war, dass es Fiat leider mit den Werbeartikeln nicht so genau nimmt. Weder eine Fiat oder Tipo Tasse noch ein Tipo Modell in welcher Karosserieform auch immer sind verfügbar. Ein 500er Modell war aber vorrätig.

LG Rüdiger

Die beste weibliche Antwort die ich bisher gehört habe: "Ach was sind das Alufelgen?"
    Alle weiteren Fragen an den weiblichen Autoverkäufer habe ich mir dann gespart.

Macht Spaß und läuft völlig problemlos. Welche Lautstärke? Bei mir ist es leise im Fahrzeug. Das DCT schaltet butterweich und bei Kurzstrecken habe ich keine Probleme gehabt bisher.
    Ich würde den Ölwechsel beim Getriebe bei 100K Km freiwillig machen, denn es wir ja doch etwas beansprucht, aber dass muß jeder für sich selber entscheiden. Die meisten OEM betrachten die Ölfüllung im Getriebe als Lebenslange Füllung ohne Wechselintervall. Wer jedoch schon einmal das Öl, den Filter und die Spülung bei seinem Getriebe gemacht hat, ist froh dies getan zu haben.

LG Rüdiger

Schau Dir mal von OZ die MSW 27 an: Klick mich

Die waren zuerst meine Wahl, habe dann aber doch originale Alufelgen für meine bella Gelati gekauft.
    Ich denke so 450 - 500 € kannst Du ansetzen.

LG Rüdiger

Bei meinem Willi habe ich auch die Zahlen, bei meiner Gelati die Pfeile, beides 120 PS Diesel. Einmal Automatik und einmal mit Schaltgetriebe.
    Weil meine Gelati älter ist, dachte ich, dass evtl. die Software veraltet ist und ein Update benötigt.

Klar habe ich das schriftlich, das oben ist die Kopie der Ausstattungsliste meines Kaufvertrages und bei der Tätigung der Verkäuferaussage waren wir mehrere Personen, nicht nur ich allein.

Klar die App ist Müll und man kann auch gut ohne diese auskommen, nur ich finde, dass die Verkäufer der Fiat Vertragshändler besser geschult werden müssen um den Kunden auch wirklich ordentlich beraten zu können.

Der Händler wo ich meine Willi gekauft habe hat nichts getaugt, dann bin ich durch die ganze Republik bis nach Oberbayern gefahren und der Händler ist ebenfalls untauglich. Das kann kein Zufall sein.

Den dritten Händler direkt hier vor meiner Haustür ist so unfähig und unmotiviert und dann noch rotzfrech dazu, der konnte nicht mal einen Lackstift bestellen. Mir grauts schon sowie ich zum Service muss. Mal sehen wo ich dann hinfahren werde.

Das ist schon alles interessant, ich habe Euch mal als Auszug meines Kaufvertrages meine Ausstattungsliste beigefügt.
    Meine erste Frage an den Verkäufer war, funktioniert und läuft UConnect bei dem Fahrzeug?
    Ich hatte damit mit meinem Willi ja schon solche Probleme gehabt. Und meine Frage wurde sofort mit ja beantwortet. Überhaupt kein Problem, das läuft einwandfrei und nun habe ich den Salat.

Fiat Tipo Limousine MY16 1.6 MultiJet EASY 88kW (120PS)

Modellcode:
    Hubraum (ccm):
    Maximale Leistung kW (PS):
    Getriebe
    356M370000
    1598
    88 (120)
    6 Gang
    Farbe Gelato Weiß / Uni-Lackierung Gelato Weiß
    Polster Strukturstoff Dunkelgrau

Serienausstattung
    008 Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    009 ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
    011 Lenkrad, längs- und höhenverstellbar
    023 Elektrische Fensterheber hinten
    025 Klimaanlage, manuell mit Pollenfilter
    028 Elektrische Fensterheber vorn
    029 Beheizbare Heckscheibe
    041 Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
    044 Drehzahlmesser
    048 Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung
    051 Lichtsensor
    112 Elektrische Servolenkung
    195 Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (60/40)
    228 Elektrische Zentralverriegelung
    320 Schaltknauf und Lenkrad in Leder
    347 Regensensor
    365 Reifendruckkontrollsystem
    392 Electronic Stability Control (ESC) mit ASR,
    Bremsassistent (BAS)
    404 16" -Stahlfelgen mit Radzierblenden
    410 Automatisch abblendender Innenspiegel
    44B Größere Bremsscheiben vorn
    450 Höhenverstellbarer Fahrersitz
    481 Dritte Kopfstütze hinten
    500 Fahrerairbag
    502 Beifahrerairbag deaktivierbar
    505 Seitenairbags vorn
    5BY Außentemperaturanzeige
    5IX Türgriffe verchromt
    614 Zwei durchgehende Kopfairbags vorn und hinten
    7HZ Uconnect :2122: Radio, 5" Touchscreen, AUX-IN, USB,
    Bluetooth :00ae:

823 12V Steckdose in der Mittelkonsole
    876 Stoßfänger in Wagenfarbe
    976 Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
    Sonderausstattung
    097 Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion 0,00 EUR
    416 Geschwindigkeitsregelanlage 0,00 EUR

4GD REIFENREPARATUR-SET
    5C5 Sicht Paket
    6HQ STICKER SPEZIFISCHE RUFNUMMER
    853 BEDIENUNGSANLEITUNG D
    8HA Chromzierleiste am Kühlergrill
    8K0 HECKKLAPPENOEFFNUNG
    8YX EASY Tech Paket
    0,00 EUR
    0,00 EUR
    0,00 EUR
    0,00 EUR
    0,00 EUR
    0,00 EUR
    0,00 EUR

Ist bei mir doch das Gleiche Thema. Der Wagen ist toll und macht mir viel Freude, doch das UConnect will/kann mir keiner freischalten.
    Es wurde laut FCA nicht mitbestellt und nachträglich kann man das angeblich nicht mehr machen.

Das Auto deswegen wandeln möchte ich nicht. Das einzige was mich ärgert, es steht bei mir im Kaufvertrag so drin. UConnect 5" Radio etc.
    Mein Anwalt sagt, kein Problem das Fahrzeug zu wandeln, FCA hat sich den Kaufvertrag angefordert und sagt mir das Gleiche.
    Nur bis auf das UConnect ist das Auto top, keine Probleme. Deshalb finde ich es blödsinnig den Wagen zu wandeln.

Ist bei meinem Gelati das Gleiche. Vor dem Kauf habe ich den Verkäufer gefragt ob U-Connect läuft. Er hat dies bejaht. Nach dem Kauf funktioniert es natürlich nicht. Weder der Verkäufer noch FCA haben sich für Geld und gute Worte bitte lassen mir den Driss freizuschalten.

Letztes Wort von FCA war auch, wir können nichts machen, wenden Sie sich an den Händler. Der Händler kann auch nichts machen, also kein UConnect.