Hilft da überhaupt ein Sport Filter für denn tipo das der nicht mehr macht.
Beiträge von danielepio2000
Partner:
-
-
Andi, geh mal im Hochsommer in Italien in einen Supermakrt, da ist es kälter drin als in einer Tiefkühltruhe, und wenn Du rauskommst sind wieder 40°C, alles Gewöhnungssache.

Das wollte ich auch sagen ich hab immer 19 grad Klima Anlage aber heute hat der Motor gearbeiteten
-
Daniele, der Klimakompressor braucht Leistung...und wo nimmt er sie her? Logisch, vom Motor. Wenn aber auf flacher Strecke die Drehzahl zu niedrig ist, kann der Turbo unter 2.500 U/min das nicht ausgleichen. Einfach ein oder zwei Gänge runterschalten, dann funktioniert das. Und wenn du dauerhaft im sechsten so langsam fährst, passiert das immer wieder, wenn du beschleunigen willst!Der Kompressor kann bis zu 20 (!) PS Leistung vom Motor abzwacken. Gerade bei dieser momentanen Hitze muss er ordentlich schuften.
Ein Tipp, schalte die Klima bei über 30° Außentemperatur nicht auf 19°, 22° reichen völlig, und der Kompressor braucht nicht mehr so stark arbeiten.
In noch was: wenn du in deinen Wagen einsteigst und er ist innen total heiß, schalte die Lüftung für ca. 1 Minute auf volle Pulle und mache dabei alle vier Fenster ca. 10cm auf. Damit wird schon mal ein Teil der aufgestauten Hitze nach außen gedrückt. Danach erst die Klimaanlage einschalten!LG
Andivielen dank, werde ich machen oder nie wieder Klima nutzen.
-
Also bei meinem T-Jet merkt man das "ruckeln" auch...Ist aber kein richtiges Ruckeln sonders leichtes beschleunigen in Wellen"...aber nur gaaanz leicht.Allerdings muss ich dazu sagen dass das nur hier in Südtirol bei 18 % Steigung ist...
Diese Steigungen sind hier aber kilometerlang.
Macht der arme Tipo aber trotzdem souverän.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bei mir war Gerade Strecke, das nervt ziemlich sehr und das mann weniger Leistung hat. Mann kann leider nicht richtig Beschleunigen weiß nicht ob der Turbo nicht Richtig schafft.
-
Also bei mir ist das nicht so...
Hört sich ja sehr komisch an.
Was ist es denn für ein Ruckeln?
Kannst du das vielleicht näher beschreiben woran du das Ruckeln erkennst?Wie schon kreuzdorn geschrieben hat bei mir ist es gerade Strecke gewesen.
-
Heute Klimaanlage auf 19 Grad angemacht für 40 Kilometer. Leistung merkte ich das es gesunken ist, Wenn ich Beschleunigen denn Turbo angeht ruckelt er. Wieso verliert der so viel Leistung und fängt an zu ruckeln.
-
Logisch, das schon. Ich gehör halt zur Fraktion „Spaß am Autofahren“Das heißt nicht, dass man sich nicht an die Regeln hält aber der Turbolader soll schon wissen, warum er da vorne eingepflanzt wurde

denn kleinen Turbo
, bei wird er auch genutzt. -
Ok, aber Autofahren ist das dann eher weniger, oder?

Mann fährt halt voraus schauend und entspannt
und an die Regeln -
-
Ist halt Fiat - Faszinierende Italienische AutomobilTechnik
Ist halt Fiat - Fehler in Alle Teile
-
So ist es bei mir, von innen Bei mir sind Spänen am Deckel würde mit Magnet getestet. Ich sehe da kein Problem ist vollkommen normal weil der Motor einfahren muss und Verschleißt. Wie Sven Sagt ist bei mir auch Grat Dranne am Motor.
-
@danielepio2000
Du musst ein kleines Verwarnungsgeld zahlen, wenn Du mit einer Kopie fährst, und musst das Original dann innerhalb einer bestimmten Frist bei der nächsten Wache vorzeigen. Und Vorsicht!!!!!! Wenn eine Kopie, dann immer eine Schwarz-weiß-Kopie!!! Niemals farbig!!! Sonst wirft man Dir womöglich noch Urkundenfälschung vor, und dann wird es richtig teuer inkl. Strafanzeige.Vielen Dank Mann könnte doch begründen das ich mein Fahrzeug in Flughafen stehen lassen.
-
Darf Mann mit Kopie Fahrzeugpapiere fahren? Wenn die Polizei anhalten. Kopie Papiere nehme ich dann mit in meine Portemonnaie und Original zuhause. Schlüssel muss ich selber mit nehmen ist auch klar.
-
Ein Auto wird nicht schnell leer die Batterie mein alten Tipo hat 3-4 Wochen gestanden und ginge super an.
22 August fliege ich nach Italien und werde am Flughafen Parkplatz 1 Woche das Auto stehen lassen. Soll ich Fahrzeugpapiere mit nehmen nach Italien oder in Auto lassen? Ich hätte so gemacht das ich Kopie machen davon und nur Kopie mit nehmen das Original zuhause. Kann Mann nie wissen da. Video überwacht sollte sein.
Ich habe für hin und zurück 28€ gezahlt & 34,10€ Parkplatz.
-
@Mahatma1961 @Chaosliesl Ich fahre vernünftig und halte mich an die Regeln. Ich will nicht mein Leben und anderen gefährden. Habe nur 1 mal 200 km/h geschafft direkt abgebremst. Für mich reicht 130 140 km/h zur fahren. Mann kommt immer am Ziel.
-
Ich habe alles gesucht würde vorgeschlagen.Viel Spaß beim grillen & wünsche dir schönen Urlaub noch
-
Was Mann alles findet
Kuscheltier für 4€ zuverkaufen -
Nach Knapp 2 Monate Urlaub wieder Arbeit. Habe doch was gefunden. Aber in 3 Woche gehts nach Italien
Erstmal 3 Woche arbeiten. Mir ist es schwer gefallen heute aufstehen. Ganze Zeit spät angeschlafen & aufgewacht. -
Das nennt man saufen
6,3 Liter. -
ah...okay...Nachprüfung ist nichts schlimmes, mußte ich auch machen und schau was aus mir geworden ist...
okay...vergiss das.
Im Dezember erst....hast du viel Zeit zum lernen, aber trotzdem verdammt lange hin.Hauptsache muss ich die andere Sachen nicht wiederholen. Arbeit suchen ist auch schwer leider zurzeit wegen Corona. Bin zurzeit fast 2 Monate nur zuhause. Ohne Arbeit.