Und noch eine andere Frage. Was ist wenn man hochwertiges öl rein macht als drin ist .zb rowe oder andere premium Marke. Könnte das Geräusch besser werden ?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Und noch eine andere Frage. Was ist wenn man hochwertiges öl rein macht als drin ist .zb rowe oder andere premium Marke. Könnte das Geräusch besser werden ?
das ist nicht dein Problem deine Werkstatt soll schauen das du ein geräuschfreies Auto zurück bekommst.
Hallo, ich schließe mich an.. hab das selbe rattern bei kalten Temperaturen.
@manuelka86
Ist das Thema mit der Stellungnahme beendet oder werden sie noch nach einer Lösung suchen?
Ich finde es nämlich ziemlich peinlich wenn ein Neuwagen so arg rattert!
Hallo, ich schließe mich an.. hab das selbe rattern bei kalten Temperaturen.
@manuelka86
Ist das Thema mit der Stellungnahme beendet oder werden sie noch nach einer Lösung suchen?
Ich finde es nämlich ziemlich peinlich wenn ein Neuwagen so arg rattert!
Welche Motorisierung hast du ?
Naja meinem Händler sind natürlich die Hände gebunden seine Autos am Hof ratter auch, Fiat sagt es ist normal, da es auch bei einem neuen Getriebe vorkommen kann.
Bei Schokopuddings Wagen haben wir ja genau den Fall, Händler tauscht Getriebe, Schwung und alles was normalerweise ein Autoleben lang nicht getauscht wird und trotzdem rattert der Wagen wie ein alter Steirer Traktor!
Mein Händler kümmert sich aber darum eine technische Erklärung von FIAT zu bekommen!
Eventuell gibt es in einen halben Jahr ein Getriebe welches nicht mehr rattert.
Aber auch dann ist es fraglich ob dein Händler oder FIAT tauschen muss, denn nur weil etwas ein Geräusch macht, ist es deswegen kein Mangel, solange dieses Geräusch keine Schäden oder Beeinträchtigung in der Verwendung nach sich zieht, und wenn dem doch so ist wirds sicher einen Rückruf geben...
Also mein Rat ist; einfach damit leben und sich die Freude am Auto nicht nehmen lassen!
scheint ja dann normal zu sein, wenn das Auto ansonsten fehlerfrei fährt sind die Geräusche wohl normal.lg
der Tipo ist halt ein Südländisches Sommerfahrzeug welches die kalten Temperaturen hasst. Ich kanns verstehen.
Nein weiß noch nichts. Und wer sagt dir das es keine Schäden bringt mit der Zeit? Weil gesund hört sich das nicht an . Dann ist Garantie vorbei oder sonstiges und Händler sagt auf eigene Kosten. Und die sind schön aus dem Schneider
Nein weiß noch nichts. Und wer sagt dir das es keine Schäden bringt mit der Zeit? Weil gesund hört sich das nicht an . Dann ist Garantie vorbei oder sonstiges und Händler sagt auf eigene Kosten. Und die sind schön aus dem Schneider
So einfach ist es nicht!
Du hast es ja gemeldet also hast du so wie ich eine Servicemeldung an Fiat! Wenn dann in 5 Jahren sagen wir mal 100.000 Kilometer das Getriebe im Arsch ist, nachweisbar aufgrund dieses Geräusch dann hast du alle Zügel in der Hand, da mach dir mal keine Sorgen zumal du dann nicht der einzige mit defekten Getriebe sein wirst!
Und sein wir mal ehrlich, wenn der Wagen mit 6 Jahren eine Getriebeschaden hat ist es sowieso jeden wurscht woher es kommt denn das kann bei jedem Auto jeder Marke passieren
Für mich hört sich das Geräusch eindeutig nach Zweimassenschwungrad an, kenne ich genau so von Opel.
Kann gut sein das es bei Fiat normale Betriebsgeräusche sind und es irgendwann mit einer neuen Zms Ausführung behoben wird, bis dahin heißt es............warten.
Falls es diese "Losräder" sind gibt es definitiv keinen Schaden davon, es nervt einfach nur, nicht mehr und nicht weniger.
Werde mit mein Händler reden weil die haben ein Automatik noch da ob der auch so tut
Hab ja nur den kleinen Diesel, aber mit den üblen Geräuschen im Video würde ich keinen Meter mehr fahren. Heute früh war es nur kalt (-4°C) - konnte bisher aber keine auffälligen Geräusche feststellen. Die nächsten Tage wird es richtig knackig - werde dann nochmal beobachten und berichten.
Hab ja nur den kleinen Diesel, aber mit den üblen Geräuschen im Video würde ich keinen Meter mehr fahren. Heute früh war es nur kalt (-4°C) - konnte bisher aber keine auffälligen Geräusche feststellen. Die nächsten Tage wird es richtig knackig - werde dann nochmal beobachten und berichten.
Hab bisher auch keine Feststellungen diesbezüglich machen können.
Haben aber ja auch anderes Getriebe als die 1.6er bisher betrifft es ja nur 1.6er Diesel
Nein komischerweise nicht. Fahre nachher hin
Nein komischerweise nicht. Fahre nachher hin
komisch was ist los? dein Händler hat's wohl die sprache verschlagen.
Ich bring den nachher das singen bei
Hab bisher auch keine Feststellungen diesbezüglich machen können.Haben aber ja auch anderes Getriebe als die 1.6er bisher betrifft es ja nur 1.6er Diesel
Stimmt wohl! Aber auch bei -12°C alles wie gewohnt mit meinem kleinen Diesel!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat