So klingt der alte Deutz Trecker meines Schwagers. Kontaktier mal die Autodoktoren von vox - sitzen hier in Köln!
Laute Geräusche am Getriebe
Partner:
-
-
Das hört sich übel an und hat nichts mit den Geräuschen von meinem Getriebe zu tun.
Für mich scheint das aber tatsächlich ein defektes ZMS zu sein. -
hört sich echt extrem nach Defekt an
-
Hallo
In dem Link füge ich ein Video darüber hinzu, welches Geräusch ich gemeint habe.
Ja genau so hat meiner auch geklungen, jedoch nur wenn es Minusgrade hatte.
Wie bereits geschrieben, mir wurde damals von FIAT und Gutachter gesagt dass dieses Geräusch normal ist.
Und naja, meine Tipo hatte mit diesem Geräusch 60TSD Kilometer auf der Uhr ohne Probleme, daher glaube ich dass sogar.
Aber es wäre interessant, wenn dass nochmal von anderen Spezialisten begutachtet wird.
-
Hallo
In dem Link füge ich ein Video darüber hinzu, welches Geräusch ich gemeint habe.
bei mir ist das auch schon sehr lange so. Fiat hat es bisher nicht beanstandet. Mein Wagen fährt bisher fehlerfrei *84600 km...
Edit: Sorry ich vergaß, dass ich den einen Sensor austauschen musste aber sonst nichts weiteres...
-
Nur zur Info, ich habe das Geräusch auch. Es tritt bei kühlen Temperaturen auf und das seit Kilometer 0. Andere Fahrzeuge auf dem Hof haben / hatten es ebenfalls.
Ich mache mir also keine Gedanken.Vorher hatte ich einen Bravo, der hat es ebenfalls gemacht, dort allerdings viel viel lauter bei Minustemperaturen. Man hat damals die Schwungscheibe getauscht, ohne Erfolg.
Das Thema ging auch hoch bis zu Fiat, leider wurde dies mit als "Stand der Technik" abgestempelt. Bin gut 80k ohne Probleme damit gefahren, bis der Tipo kam :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!