Eure Urlaubsorte in der Vergangenheit

Partner:
Feiertag?
  • Wo habt Ihr bereits Urlaub gemacht in Eurem mehr oder weniger langen Leben? 44

1. Kerneuropa (Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Monaco, Holland, Schweiz, Österrreich...) (41) 93%
    2. Nordeuropa (Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Island, England, Irland...) (16) 36%
    3. Südeuropa (Griechenland, Türkei, Malta, Kroatien, Bulgarien, Ungarn, Albanien....) (29) 66%
    4. Osteuropa (Polen, Ukraine, Tschechien, Russland, Aserbaitschan....) (9) 20%
    5. Afrika (Marokko, Tunesien bis Südafrika....) (13) 30%
    6. Asien (China, Indien, Nepal, Pakistan, Thailand, Malaysia, Vietnam, Japan...) (7) 16%
    7. Australien/Neuseeland (3) 7%
    8. Nordamerika (USA, Kanada, Alaska) (16) 36%
    9. Mittelamerika (Costa Rica, Guatemala, El Salvador, Honduras, Belize...) (3) 7%
    10. Südamerika (Chile, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Peru...) (3) 7%
    11. Nord-/Südpol (0) 0%
    12. Sonstiges (4) 9%

Hallo!

Jetzt in der ungemütlichen kalten Jahreszeit ist es doch der richtige Zeitpunkt, mal etwas in Erinnerungen zu schwelgen. Wo habt Ihr bereits Urlaub gemacht in Eurem mehr oder weniger langen Leben?

:)

• Kein Astronaut, aber ich hab nirgendwo Karibik gele :P sen. Oder habe ich es überlesen ?

Stimmt, hätte man evtl. noch unter Mittelamerika packen können. Aber dafür gibt es ja "Sonstiges". Wo warst Du denn da? Kuba, Dom.Rep., Haiti.....

• stimme Dir zu.
    Auch in Deutschland gibt es sehr schöne Ecken. Wir fahren meistens nach Cuxhaven....eine tolle Landschaft + tolle Leute....
    für Familien mit Kindern ideal.

LG Thomas :thumbup:

• ....und jede Menge Schiffe zu sehen die in die Elbmündung fahren. Wir sind dort auch sehr gerne <3 <3 <3

Da hast Du Recht....... wir waren 4x auf dem Campingplatz in Drochtersen/Krautsand am Leuchtturm.... von dort hatten wir nur 400 Meter zur Elbmündung.... unsere Kinder sowie unsere Hunde waren jedesmal begeistert. Außer beim letzten Mal hatten wir eine Ferienwohnung in Drochtersen. Die Mentalität der Leute dort unten ist einfach einmalig und Du wirst dort auch nicht schief angeschaut wenn Du mit 4 Kindern zum Essen gehst..... :love: :love:

• Bis vor ein paar Jahren waren wir regelmäßig in Vorarlberg/Österreich bei netten Leuten in Urlaub.
    In diesem Haus (Ferienhaus) sind meine Schwiegereltern seit über 30 Jahren Stammgäste.

Seit 2011 kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr nach Österreich fahren. Mein Arzt hat mir wg. meinem Schlaganfall strikt verboten in Höhen über 1.000m zu fahren. Selbst die Fahrt mit rd. 580km einfach, ist mir zu weit geworden.
    Deshalb haben wir den Schwarzwald als unsere zweite Heimat ernannt. Da fahren wir alle paar Wochen, manchmal auch nur 3-4 Tage, hin.
    Dort haben wir eine kleine Ferien-/ Zweitwohnug günstig erwerben können. Und im Schwarzwald leben einige gute Bekannte von früher.
    Und die Fahrzeit liegt mir rd. 2 1/2 Stunden (250km) noch im Rahmen.

Also große Reisen sind passé.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• ich hab zwar nicht Sonstiges gewählt, aber es fehlt mein Lieblings-Urlaubsland nämlich Deutschland. Wir haben so viele schöne Ecken hier, ich fahre gerne an die Nordsee oder ins Allgäu. Im Ausland fühle ich mich inzwischen gar nicht mehr so wohl. Liegt wohl am Alter ;( :D

Daheim ist es doch am schönsten ;) wenn du mal wieder im Allgäu bist Abstecher nach Ravensburg tolle Stadt mit mittelalterlichen Flair.lg

• stimme Dir zu.
    Auch in Deutschland gibt es sehr schöne Ecken. Wir fahren meistens nach Cuxhaven....eine tolle Landschaft + tolle Leute....
    für Familien mit Kindern ideal.

Das stimmt! Würde mich interessieren wer noch im Heimatland bleibt. Wir erkunden mit unserem Faltcaravan das Ländle. Wunderschöne Ecken haben wir schon gefunden. Das Allgäu, Brandenburg an der Havel oder die Meklenburgische Seenplatte auch den Rhein ist nicht zu vergessen usw.....
    Könnte man die Umfrage nicht um Deutschland erweitern?

Gruss Florian

• Seit meiner Kindheit sind wir jedes Jahr im Sommerurlaub nach Ungarn gefahren. Ich liebe das Land, die Menschen, das Essen und die Gastfreundschaft.
    Ansonsten war ich schon in Spanien, Frankreich, Irland, England, Kroatien, an der Ostsee und in den USA. Ich Reise sehr gerne. Mal sehen was noch kommt. Israel würde mir sehr gut gefallen - leider auch sehr gefährlich. Dubai und nochmal USA stehen allerdings ganz oben auf der Liste in den nächsten eins zwei Jahren.

• Schöne Frage
    bei mir ist es komisch, wie schon in ein anderen Post gesagt, bin halb Italo und halb Argentinier
    Ich war 1978 in Argentinien im Urlaub, obwohl ich mich nicht erinnern kann, war damals Argentinien Weltmeister
    1982 waren wir in Italien, Italien war Weltmeister
    1986 waren wir wieder in Argentinien und Argentinien war wieder Fussball Weltmeister :D
    1990 haben damals meine Eltern dass Haus gebaut und sind in Deutschland geblieben, wer war Weltmeister? Deutschland
    1994 Damals die Schule abgeschlossen und war den ganzen Sommer (dort Winter) bei meine Großeltern in Argentinien, in Juli als mein Onkel Urlaub hatte sind wir nach Porto Alegre (Brasilien) gafahren, wer wurde Weltmeister? :thumbsup: Natürlich Brasilien
    1998 Habe ich meine Frau kennengelernt und war Anfang Juni (ich glaube war Pfingstwochenende) mit ihr in Paris.... Wer wurde Weltmeister? Frankreich :D
    2002 War ich in Varadero Kuba und ist Brasilien Weltmeister geworden, dort stimmt was nicht....
    2006 War es so heiß hier in Deutschland, sind wir 1 Woche nach Südtirol gefahren, wer wurde Weltmeister ??? ITALIEN :D
    2010 Haben wir uns eine Haus in Alcudia (Mallorca) gemietet, wer wurde Weltmeister? Spanien 8o
    2014 Sind wir einfach zu hause geblieben, da wir eigentlich vorhatten in Dezember nach Argentinien zu fliegen, wer wurde Weltmeister? Deutschland :D
    2018 Geplant ist 1-2 Wochen nach Chile, da eine Uni Freundin meine Frau heiratet, ob ich auf Chile was setzen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!