Fiat Tipo Sport Domstrebe erledigt

Partner:
Feiertag?
  • werde erstmal einfahren ich merke es weil ich im sitznach links wegrutsche, habe gestern über 70 kmh Kurve genommen und war am Regen. Oder hängt es ab weil ich mit 17 zoll Winterräder fahren.

Boah da platzt mir doch die Krempe!

bei dir und deiner Wahrnehmung läuft irgend etwas schief.
    Im Thread um dein neues Auto schreibst du das du erst mal vorsichtig fahren willst weil ja noch Fahranfänger usw...

jetzt hier "Auto ist instabil in Kurven..." "Kurve mit über 70 km/h im Regen" "Winterreifen"
    merkst du das du dann einfach zu schnell unterwegs bist/warst??!!

Du wärst dann einer der Kandidaten der in den News stehen "Jugendlicher am Baum zerschellt wegen zu hoher Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter"!
    Und dann hoffe ich für dich das du keine Anderen gefährdest oder in Mitleidenschaft ziehst!
    https://www.runtervomgas.de/un…verkehrstote-in-2018.html

Zitat

Unangepasste Geschwindigkeit ist Hauptfehler bei Fahranfängern
    Fahranfänger im Alter zwischen 18 und 24 Jahren verursachten 2018 viele Unfälle mit Personenschaden. 11.177 Mal war Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit dabei die Ursache – der häufigste Fehler in dieser Altersgruppe. Mit zunehmendem Alter verursachen Verkehrsteilnehmer immer weniger Geschwindigkeitsunfälle. So nahm die Polizei lediglich 3.319 Mal unangepasste Geschwindigkeit als Fehler bei Verkehrsteilnehmern ab 65 Jahren auf, wenn sie in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt waren.

btw: ich fahre leider selber gerne zügig bis schnell da wo es "passt" aber das schon seit 24 Jahren.

jetzt zum Thema
    du hast neue Winterreifen montiert, dazu Regen bzw nasse Straße mit (wahrscheinlich) zu hoher Geschwindigkeit.

neue Winterreifen haben die Eigenschaft auf den ersten Kilometern etwas zu "schmieren"
    dazu kommt das Winterreifen eh "weicher" sind als Sommerreifen (liegt am Profildesign und Gummimischung)
    dazu nasse Straße
    dazu (wahrscheinlich) zu hohe Geschwindigkeit

alles zusammen macht ein "schwammiges" Fahrgefühl

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• In der Kurve ein Gullideckel oder eine Unebenheit auf der Straße und Dein Heck überholt Dich, also Vorsicht ! =O

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

2 Mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Lass uns beim Tehma bleiben, ich weiß wie ist meine Grenze habe viel gelernt beim junges fahrsicherheitstraining. Habe nur gefragt ob es domstrebe gibst und basta. Und brauchst nie anderen vergleichen und hast noch nie mit mir gefahren.

• Lass uns beim Tehma bleiben, ich weiß wie ist meine Grenze habe viel gelernt beim junges fahrsicherheitstraining. Habe nur gefragt ob es domstrebe gibst und basta. Und brauchst nie anderen vergleichen und hast noch nie mit mir gefahren.

Du glaubst doch nicht im Ernst das du mit EINEM Fahrtraining jetzt weißt wie man in allen Situationen reagiert?!
    Solche FST sind sehr gut, kann ich auch jedem nur Empfehlen... aber das macht noch lange keine jahrelange "Erfahrung" mit vielen Fahrkilometern wett...

Und natürlich hast du hinzugefügt das dein Auto in der Kurve nicht stabil sei.

Das wiederum kann nur bedeuten das du entweder zu schnell (für die aktuelle Straßensituation) warst oder einfach (noch) nicht vernünftig fahren kannst und dein "PoPo-Meter" noch ungenau ist. Am Tipo liegt es jedenfalls nicht.
    Da kannst du rum diskutieren wie du willst.

Junge Leute fahren nun mal oft zu schnell für ihr Fahrkönnen. Das ist Fakt und keine Einbildung.

Und ja jetzt kommt wieder und meckert "lasst doch den armen Jungen in Ruhe".

btw: ich bin beim Thema geblieben und habe dir Erklärungen für das Fahrverhalten aufgezählt.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!