Wie wäre es mit einem 5-Punkt Gurt Daniele ?
sieht doof aus hatte ehrlich überlegt rote Gürte oder blaue zu tun
sieht doof aus hatte ehrlich überlegt rote Gürte oder blaue zu tun
Die sollten dann schon passend zu den Bremssätteln sein.
Cool Gerd, 2 Doofe, 1 Gedanke.
![]()
Umgang färbt ab
Umgang färbt ab
Ich merk das schon....
Ich merk das schon....
Also Vorsicht, nicht das der Fredersteller auf uns abfärbt
werde erstmal einfahren ich merke es weil ich im sitznach links wegrutsche, habe gestern über 70 kmh Kurve genommen und war am Regen. Oder hängt es ab weil ich mit 17 zoll Winterräder fahren.
Boah da platzt mir doch die Krempe!
bei dir und deiner Wahrnehmung läuft irgend etwas schief.
Im Thread um dein neues Auto schreibst du das du erst mal vorsichtig fahren willst weil ja noch Fahranfänger usw...
jetzt hier "Auto ist instabil in Kurven..." "Kurve mit über 70 km/h im Regen" "Winterreifen"
merkst du das du dann einfach zu schnell unterwegs bist/warst??!!
Du wärst dann einer der Kandidaten der in den News stehen "Jugendlicher am Baum zerschellt wegen zu hoher Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter"!
Und dann hoffe ich für dich das du keine Anderen gefährdest oder in Mitleidenschaft ziehst!
https://www.runtervomgas.de/un…verkehrstote-in-2018.html
Zitat
Unangepasste Geschwindigkeit ist Hauptfehler bei Fahranfängern
Fahranfänger im Alter zwischen 18 und 24 Jahren verursachten 2018 viele Unfälle mit Personenschaden. 11.177 Mal war Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit dabei die Ursache – der häufigste Fehler in dieser Altersgruppe. Mit zunehmendem Alter verursachen Verkehrsteilnehmer immer weniger Geschwindigkeitsunfälle. So nahm die Polizei lediglich 3.319 Mal unangepasste Geschwindigkeit als Fehler bei Verkehrsteilnehmern ab 65 Jahren auf, wenn sie in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt waren.
btw: ich fahre leider selber gerne zügig bis schnell da wo es "passt" aber das schon seit 24 Jahren.
jetzt zum Thema
du hast neue Winterreifen montiert, dazu Regen bzw nasse Straße mit (wahrscheinlich) zu hoher Geschwindigkeit.
neue Winterreifen haben die Eigenschaft auf den ersten Kilometern etwas zu "schmieren"
dazu kommt das Winterreifen eh "weicher" sind als Sommerreifen (liegt am Profildesign und Gummimischung)
dazu nasse Straße
dazu (wahrscheinlich) zu hohe Geschwindigkeit
alles zusammen macht ein "schwammiges" Fahrgefühl
In der Kurve ein Gullideckel oder eine Unebenheit auf der Straße und Dein Heck überholt Dich, also Vorsicht !
oje,der nächste thread der aufgemacht wird
Alles anzeigenBoah da platzt mir doch die Krempe!
bei dir und deiner Wahrnehmung läuft irgend etwas schief.
Im Thread um dein neues Auto schreibst du das du erst mal vorsichtig fahren willst weil ja noch Fahranfänger usw...
jetzt hier "Auto ist instabil in Kurven..." "Kurve mit über 70 km/h im Regen" "Winterreifen"
merkst du das du dann einfach zu schnell unterwegs bist/warst??!!
Du wärst dann einer der Kandidaten der in den News stehen "Jugendlicher am Baum zerschellt wegen zu hoher Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter"!
Und dann hoffe ich für dich das du keine Anderen gefährdest oder in Mitleidenschaft ziehst!
https://www.runtervomgas.de/un…verkehrstote-in-2018.html
btw: ich fahre leider selber gerne zügig bis schnell da wo es "passt" aber das schon seit 24 Jahren.
jetzt zum Thema
du hast neue Winterreifen montiert, dazu Regen bzw nasse Straße mit (wahrscheinlich) zu hoher Geschwindigkeit.
neue Winterreifen haben die Eigenschaft auf den ersten Kilometern etwas zu "schmieren"
dazu kommt das Winterreifen eh "weicher" sind als Sommerreifen (liegt am Profildesign und Gummimischung)
dazu nasse Straße
Lass uns beim Tehma bleiben, ich weiß wie ist meine Grenze habe viel gelernt beim junges fahrsicherheitstraining. Habe nur gefragt ob es domstrebe gibst und basta. Und brauchst nie anderen vergleichen und hast noch nie mit mir gefahren.
Also wie gesagt keine domstrebe für das Modell 356
Werden dann wie Jörg sagt dann bilstein Dämpfer und Federn einbauen lassen evtl nächste Jahr. @Mahatma1961 wie lange haste es eingebaut und wie ist dein Fazit.
lieber Daniele, federn reichen auch
Lass uns beim Tehma bleiben, ich weiß wie ist meine Grenze habe viel gelernt beim junges fahrsicherheitstraining. Habe nur gefragt ob es domstrebe gibst und basta. Und brauchst nie anderen vergleichen und hast noch nie mit mir gefahren.
Du glaubst doch nicht im Ernst das du mit EINEM Fahrtraining jetzt weißt wie man in allen Situationen reagiert?!
Solche FST sind sehr gut, kann ich auch jedem nur Empfehlen... aber das macht noch lange keine jahrelange "Erfahrung" mit vielen Fahrkilometern wett...
Und natürlich hast du hinzugefügt das dein Auto in der Kurve nicht stabil sei.
Das wiederum kann nur bedeuten das du entweder zu schnell (für die aktuelle Straßensituation) warst oder einfach (noch) nicht vernünftig fahren kannst und dein "PoPo-Meter" noch ungenau ist. Am Tipo liegt es jedenfalls nicht.
Da kannst du rum diskutieren wie du willst.
Junge Leute fahren nun mal oft zu schnell für ihr Fahrkönnen. Das ist Fakt und keine Einbildung.
Und ja jetzt kommt wieder und meckert "lasst doch den armen Jungen in Ruhe".
btw: ich bin beim Thema geblieben und habe dir Erklärungen für das Fahrverhalten aufgezählt.
ZitatAlles anzeigenjetzt zum Thema
dazu nasse Straße
Nicht aufregen nur wundern, wenn das Ei schlauer sein will!
Moment ich muss noch schnell Chips und Limo holen, die Couch ist schon bereit, köstlich so ein sonntag morgen hier
So ein Mist, ich muss gleich zur Familienfeier.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
macht nichts, hast danach genug zu lesen hier
Ich finde, wir sollten jetzt mal so langsam von der Domstrebe wegkommen und uns dem Thema Überrollkäfig zuwenden.
Ich finde, wir sollten jetzt mal so langsam von der Domstrebe wegkommen und uns dem Thema Überrollkäfig zuwenden.
oder oder vielleicht Sportsitze (Schalensitze)
ja so ein rally-tipo mit dem 1750tbi +überrollkäfig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat