abstand,mundschutz und einfach daheim!!!!!!! Bleiben

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Meine Rede. Jeder soll einfach mit seinem Hintern zuhause bleiben!!!
-
Also die Dahoamas.
-
Also spätestens JETZT würde ich den Grenzverkehr massiv einschränken. Nur Pendler und Familie, fertig aus basta.
Wie in Griechenland, die Leute dürfen raus zum Arbeiten, Einkaufen, das wichtige eben.
Besonders skeptisch bin ich ja in den SupermärktenKlima läuft dort und hier z.b. sind net mal die Einkaufswägen beschränkt wie im Frühjahr. Versteh ich nicht!
-
Hier bei uns hat man das mit den Einkaufswagen wieder beschränkt. War heute noch kurz ein paar Getränke einkaufen, für einen Samstagnachmittag sehr wenig los (OK Tourisaison ist auch beendet).
-
Selbst bei uns auf'm Dorf: Jede Person muss einen Einkaufswagen nehmen. Und wenn man als Paar zusammen einkaufen geht, dann muss jeder einen Einkaufswagen nehmen. Nur so wird man der Anzahl der Kunden im Laden Herr und oftmals ist leider auch nur so der Abstand gewährt.
-
Also die Dahoamas.
so sieht's aus
-
Also spätestens JETZT würde ich den Grenzverkehr massiv einschränken. Nur Pendler und Familie, fertig aus basta.
Wie in Griechenland, die Leute dürfen raus zum Arbeiten, Einkaufen, das wichtige eben.
Besonders skeptisch bin ich ja in den SupermärktenKlima läuft dort und hier z.b. sind net mal die Einkaufswägen beschränkt wie im Frühjahr. Versteh ich nicht!
Anja, hier im Dreiländereck (Lux/F/D) ist der Grenzverkehr schon stark eingeschränkt. Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, länger als 72 Stunden im Nachbarland verbringt, darf nach der Heimreise in sein Land 14 Tage in häusliche Quarantäne.
Arbeitnehmer brauchen dringend den Nachweis vom Arbeitgeber, das sie arbeiten müssen. Privates Reisen ins andere Land ist auch untersagt.Aber von Grenzschliessungen wie im Frühjahr will hier keiner mehr was hören oder sagen! Das tat der tatsächlichen Deutsch-Französisch-Luxemburgerisch Freundschaft nicht wirklich gut! Da sind viele Wunden wieder aufgebrochen, die man schon vergessen geglaubt hat.
LG
AndiPS: Beim AG von Elke gibt es jetzt auch einen Quarantänefall. Eine Französin, deren Vater seit 4 Tagen positiv ist, und sie im gleichen Haushalt lebt(!), ist jetzt auch positiv getestet worden. Diese Frau kam, obwohl sie es wusste, diese 4 Tage auf die Arbeit ohne was zu sagen! Nur durch Zufall kam das raus...
Gestern über den Tag verteilt, wurden alleine in der Fayencerie über 200 Arbeiter/innen per Schnelltest getestet. Obwohl ich von diesem Schnelltest nicht sonderlich viel halte, ergibt er zumindest mal einen ersten Überblick. Diesem Test zufolge hat sie niemanden angesteckt, weil dort in der Fabrik Maskenpflicht und/oder Abstandspflicht besteht...und dieser Test soll zwei Wochen lang alle drei Tage wiederholt werden.
Jene Französin hat jetzt ihre 2. Abmahnung bekommen und wird demnächst (so in 2-3 Wochen) zum Personalbüro zitiert. -
Also Bildung kann man ja bis zu einem gewissen Grad noch nachholen (wer will).
Viel mehr Sorgen macht mir momentan die soziale Entwicklung, den Heranwachsenden fehlt das zusammen abhängen, Diskothek, Sport, soziale Interaktion usw...
Viele leben sowieso schon mehr in ihren virtuellen Welten statt in der Realität, identifizieren sich teilweise mit ihren Fake-Profilen in den Socials, haben nicht die normalen Möglichkeiten eigene Erfahrungen zu machen, äffen nach was bei TikTok, Instagram, etc... vorgelebt wird, teilweise völlig unreflektiert.
Online-Mobbing, Verschwörungstheorien, keine eigene Meinung, Mainstream, Ausgrenzung, der ganze Mist.
Virtuelle Schlägereien in die keiner eingreift, weil nur die eigene Gruppe das mitbekommt und die Außenwelt ausgesperrt ist.
Aggressionen in einer zweidimensionalen Welt.Das birgt meiner Meinung nach jede Menge Problempotential wenn die Normalität irgendwann zurückkehrt und damit die wahren Gesichter, die Probleme, die Anstrengung, die man nicht gewohnt ist.
Die Pubertät kann man nicht nachholen wie die Schule...Erschreckend, aber wahr!
Das verdient ein Vollzitat -
Schei..e, wir kacken alle ab.
Ich hole mir ein Bier.
Keine Sorge, wir schaffen das.Der große, blonde Virus wurde bereits besiegt.
-
-
Die Deutsche 7Tage Inzidenz liegt bei 133,3!
Der R-Wert liegt bei 0,9, der zeigt das Geschehen
noch vor den 2. Shutdown an!
In einer Woche sollten wir die ersten Erfolge des
neuen Shutdowns sehen! -
ich nehme an die Maßnahmen werden verlängert im Dezember
-
ich nehme an die Maßnahmen werden verlängert im Dezember
Davon gehe ich fest aus. Vielleicht auch noch im Januar. -
CORONA DIVI 02.11.20 03.11.20 04.11.20 05.11.20 06.11.20 07.11.20 08.11.20 aktuell auf ITS 2243 2388 2546 2653 2753 2839 2904 invasiv beatmet 1167 1256 1349 1429 1435 1534 1605 neu auf ITS 455 480 473 408 422 400 228 abgeschlossene Behandlg 273 335 301 320 322 314 163 verstorben 61 74 68 61 66 78 41 -
-
etwas niedriger in Italien seit gestern
-
-
Krankenhaus bei turin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!