Habe genau die selbe Ausstattung inkl. aller Pakete Eine gute Wahl. Naja dann werd ich mal weiter hier sitzen und Warten.

Tipo Lounge Mediterraneo blau - 'Neptun' JETZT mit mehr POWER
Partner:
-
-
Irgendwann klingelt das Telefon, der Tipo ist da
es sei denn, die Telekom hat mal wieder eine Großraumpanne -
Die Frage wäre doch, passen die Abarth Embleme an Heck und Grill? Sicher das Fiat keinen anderen Durchmesser verwendet hat? Die kleinen Embleme vom 500 Abarth kommen bei mir auch unter die Blinker, aber vorn und hinten muss man noch schauen wie und ob es funzt! Hast du da schon nähre Infos?
Embleme passen definitiv nicht, da sind die Halte bzw Verschraubungen anders!
-
...Es sind Optik-Teile geworden
Der Sportluftfilter den ich mir damals über Ebay bestellt habe, passte leider nicht für die 1,6l Dieselmaschine und musste wieder zurückgegeben werden -
Bei den Sparco gleich einen Satz Ersatzschrauben bestellen oder eigene vewenden. Die Dinger neigen dazu schnell durch die Schuhe zu verschleißen, am Ende kann man die Pedale nicht mehr ohne Gewalt wechseln.
-
Bei den Sparco gleich einen Satz Ersatzschrauben bestellen oder eigene vewenden. Die Dinger neigen dazu schnell durch die Schuhe zu verschleißen, am Ende kann man die Pedale nicht mehr ohne Gewalt wechseln.
Danke für den Tipp, werde mir im Baumarkt wohl Edelstahlschrauben besorgen. Und einen Gewindeschneider damit das nich wieder ne ewige Bastlerei mit den Muttern wird...
-
Sodala, langsam werd ich doch schon Nervös... wo issa denn jetz, mein Tipo?
-
Er kommt noch, er kommt noch....irgendwann ...
Am 05.08. warte ich dann 5 Monate auf "Luigi", mein Verkäufer hat mich informiert, das er bald ankommen soll......Ich lass mich überraschen
Bei Dir wird es "arscheng" bis morgen
-
Immerhin nach langem warten endlich da
Meine Felgen sind mit der Post gekommen
Nurnoch die Tage das PlastiDip runterfummeln, dann sinds wieder orig. Frontpolierte Italiener -
Runter mit dem ganzen Schmodder! Ekelhaftes Schwarz, sieht immer aus als wären die Felgen dreckig! Schön helles weißsilber drauf lacken lassen, dann wirken die Felgen auch viel größer und geben einen schönen Kontrast zum blau!
-
Ich hader zurzeit noch wie ich das Zeug am besten abbekomm. Erster Stopp wäre erstmal die Tankstelle. 5l Benzin und ein Putzlappen sollten schon gut funktionieren. Zwar gehts mit den Fingern runter und nen Helfer hab ich auch schon organisiert, aber man muss sich die Fingernägel nich unnötig abbrechen...
Bremsenreiniger ist mir zu Teuer, Nitromethan hab ich nur noch 6l und die brauch ich für meine Modellautos.Ich denke mal Reibung ist der größte Feind vom PlastiDip.
Bzw. Will ich mal sehen ob die orig. Farbe der Felben nicht gut genug ist. Ansonsten würde ich sie Anthrazit lacken, würde mir auf der Felge am besten gefallen -
Kleiner Nachtrag zu den Felgen und dem Liefertermin meines Tipos:
Ich hasse PlastiDip. So gehts am schnellsten ab: Spiritusflasche + Sprühkopf, Felgen einsprühen und mit einem alten Tuch runter rubbeln. Endergebnis sieht so aus:
Muss nurnoch geputzt werden und dann ist gut.Zum Liefertermin:
Da ich angekotzt war vom Felgen schrubben und Finger aufschlagen, hab ich die Laune gleich genutzt um beim FFH anzurufen... Diese Woche wirds nichts mehr, Eher Ende nächster Woche und dann übernächste Woche könnte ich den Wagen vielleicht schon haben. Ganz toll, Urlaub vorbei, 2 Monate kein Auto gehabt und wieder MalochenHat mir grad ordentlich die Stimmung versaut. Die Aussage 'Ja da können wir leider auch nichts machen, ist noch auf dem Weg' Hat mich dann auch nicht mehr beruhigt.
-
Willkommen im Club
Meine Stimmung lass ich mir nicht versauen, sammel schon fleißig Argumente für einen Gutschein oder so was in der Art bei meinem Händler......Am Ende wird auch dein Tpo ankommen...so hält die Vorfreude noch ungemindert an
Deine Felgen sehen so viel besser aus:)
-
Ich werd versuchen da noch mehr rauszuholen vom Händler. Allein die Ausstattung die auf der 'verbindlichen Neuwagenbestellung' eingetragen und von beiden Parteien unterschrieben wurde, bekomm ich im Endeffekt auch nicht (Anstelle grauer Sitze und Türpappen bekomm ich beige) sowie der vom Verkaufsberater Aussage: 'Wenn wirklich alles schief geht und alle Stricke reißen kommt der Wagen am 4.08.' Angerufen hab ich bisher nur 3 mal, also denk ich da werd ich noch ein bisschen mehr Druck machen
Ja danke, hat mich genug nerven gekostet mit den Dingern
-
Bitte, aber die Arbeit an deinen Felgen kann sich sehen lassen.
Ja, und ich denke, da kann man Erfolg mit haben. Meiner soll ja auch bald kommen...nur wann ?!
-
Dafür das ich die Teile ganz ohne Helfer innerhalb von 2 Std gefixt hab, ganz ansehnlich
Habe die Teile im Ebay Marktplatz gefunden
Ich denke mal ich will ein paar Abarth Teile haben heheOder zumindest einen großzügigeren Rabatt auf Winterreifen.
Laut der Aussage meines Händlers läufts mit den LKW Lieferungen so aus: LKW voll mit Autos, fährt in einer Woche soviele Händler an wie möglich, werden einige Fahrzeuge nicht vor Freitag Mittag ausgeliefert, landen diese wieder am Ausgangspunkt. So scheint es zumindest mit meinem. Er kann nurnoch die nächsten paar Tage kommen, wenn nicht dann erst wieder ab Montag-Freitag. Hoffentlich dann aber ohne Mängel, sonst will ich nen Spider oder 595 als Leihwagen
-
Ui Spider gibt es bei meinem Händler nur einen und einen 595 haben die nur als Ausstellungsfahrzeug....vlt.
klappt es bei dir
-
Ich hader zurzeit noch wie ich das Zeug am besten abbekomm. Erster Stopp wäre erstmal die Tankstelle. 5l Benzin und ein Putzlappen sollten schon gut funktionieren. Zwar gehts mit den Fingern runter und nen Helfer hab ich auch schon organisiert, aber man muss sich die Fingernägel nich unnötig abbrechen...
Bremsenreiniger ist mir zu Teuer, Nitromethan hab ich nur noch 6l und die brauch ich für meine Modellautos.Ich denke mal Reibung ist der größte Feind vom PlastiDip.
Bzw. Will ich mal sehen ob die orig. Farbe der Felben nicht gut genug ist. Ansonsten würde ich sie Anthrazit lacken, würde mir auf der Felge am besten gefallenAlso wem das warten zuviel ist, wir hätten hier in der Gegend einen Fiat Händler, der einen Metallic-Schwarzen Lounge mit 120PS Diesel als Limousine reinbekommen hat.
Aber ich weis wie es dir geht, obwohl es bei mir erst 3 1/2 Wochen her ist, bin ich aktuell wirklich leicht nervös. Man hört jeden Tag auf den alten Karren unter dem Hintern, ob da noch was kommt, hätte ihn am liebsten jetzt schon los, bevor noch eine Reparatur kommt die teuer wird. Dann graust es einem vor der Vorstellung, das Auto zu kriegen und zwei Wochen Später vom Winter direkt eine fette Ladung ins Gesicht zu bekommen, natürlich Schnee.....ein Schelm wer böses denkt!
Ich werde meinem Händler sicher nicht soviel Ruhe gönnen, habe aber beschlossen, erst Mitte nächster Woche anzurufen. Da angeblich hier der Kollege wieder da ist, der eventuell einen passenden Wagen für den Showroom bekommt. Wenn der rumzickt, schlag ich mal bei dem persönlich auf oder werd mal die Geschäftsleitung fragen, warum man hier einem Kunden unnötig Wartezeit aufbrummt.
Letzten Endes kann man viel unternehmen, aber doch hängt es etwas vom Schicksal und einem bemühten Verkäufer ab. Die Freude wird jeden Tag größer, aber wenn man eniges hier liest, kriegt man wahrlich Bauchschmerzen bezüglich massiver Lieferverzögerung. Ich frage mich bis heute, woran das liegt, dass manche ein bis zwei Monate länger warten müssen und die Händler immer sagen "können wir nix machen".
Ach und gibt dir mal Mühe mensch, da ist noch viel zu viel Schwarz dran!
-
Ich habe nochmal angerufen und gesagt das ich nächste Woche Urlaub gebucht hab und bis Freitag einen Lösungsvorschlag der Geschäftsleitung erwarte. Laut der armen Dame an der Rezension würde Sie das gleich in die Wege leiten. Sollte ich am Freitag nichts zu hören bekommen, schlage ich 10 Minuten vor deren Feierabend im Laden auf. Und dann gibts Rabatz
Hatte ja schon selbst genug mit Problemkunden in meiner ehem. Arbeitsstelle zutun, ich weiß was wirkt.
Ohne Auto ist das Leben eine Qual... Dafür mach ich gefühlt 10mal soviel SportHab ja sonst nichts besseres zutun als auf den Tipo zu warten und hoffen das ich doch noch den Urlaub genießen kann.
Jetz hör aber auf, die sehen ganz passabel in Frontpoliert aus
-
Finde ich auch, deine Arbeit hat sich gelohnt. Mein Urlaub habe ich das zweitemal schon verschoben, weil der Tipo nicht kümmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!