Partner:
Feiertag?
  • Nix gibt's.. Gibt kein krank... Garnix...

Schon klar. Es geht nur darum, wenn sich daraus Schlimmeres ergibt und Du nicht mehr sagen kannst "nix krank" und es ein Fall für die Berufsgenossenschaft wird. Sollte Dein Arbeitgeber eigentlich wissen, falls er die Sache mitbekommen hat. ;)

• Bei uns ist mal ein Drucker mit dem Arm in den Walzenstuhl der Maschine geraten.
    Wollte mit dem Finger bei laufender Maschine einen "Punzen" von den Farbwalzen abstreifen, absolutes no go, machen wir in der Praxis aber alle so. ;)
    Naja....da hatte er etwas zu starken Kontakt und ihm wurde der ganze Arm in die Maschine gezogen, konnte selber noch den Notaus der nicht ohne Grund auch am Farbwerk sitzt drücken.

War er natürlich selber Schuld, trotzdem war danach die BG über Jahre Dauergast bei uns, echt nicht witzig, die finden immer was, allein schon für ihre Daseinsberechtigung.

• ... trotzdem war danach die BG über Jahre Dauergast bei uns, echt nicht witzig, die finden immer was, allein schon für ihre Daseinsberechtigung.

Bei uns kommen die immer zufällig vorbei (natürlich unangekündigt), wenn sie einen Termin bei Ikea hatten und dieser Termin schneller vorbei ging als geplant. So lautet jedenfalls sehr oft die Begründung. Ist die gleiche BG (BGHW) wie bei uns. Was zu meckern hatten die aber in den letzten 30 Jahren noch nie etwas. Im Gegenteil. Es kommt eher ein Lob wegen Hautschutzplan im Waschraum, regelmäßige Schulung der Ersthelfer, etc., etc. Da lege ich aber auch sehr großen Wert drauf.

• Die sind auch lange nicht mehr so "aggressiv" wie früher.
    Worüber wir uns damals aufgeregt haben, alles war i.O. bis auf....das wurde dann halt abgestellt.
    Beim nächsten Besuch war dann alles i.O. bis auf....irgendwas das beim letzten besuch noch nicht bemängelt wurde.
    Und so setzte es sich fort, im letzen Jahr noch okay, im nächsten Jahr nicht mehr und niemand kann mir erzählen das es da jedesmal eine entsprechende neue Richtlinie gab.
    Aber egal, vergangen und vergeben, die letzten male wo sie da waren wurde dann auch nichts mehr beanstandet. Das letzte mal ist sicher bereits 5-6 Jahre her und ich glaube auch nicht das sie jetzt noch einmal kommen da ich ja mittlerweile keine Angestellten mehr habe.

Ach so...THEMA

• Quarkwickel, könnte ich auch mal versuchen. Meine Schulterprobleme sind auch noch da, wenngleich es etwas besser geworden ist. Evtl. hilft ja die Pferdealbe. :D

Dafür konnte ich am Sonntag mittag kaum aufstehen, gehen etc. Auf einmal irgendwas an der Bandscheibe :cursing: - Du denkst, du bist 90 und es geht zu Ende.... :whistling:
    Noch den Geburtstag mit dem Sohn gewuppt, nachts war ein Graus und eigentlich hätte ich am Montag nicht zur Arbeit gehen sollen. Aber pflichtbewusst wie ich bin....

Auch das entwickelt sich von Tag zu Tag besser, aber ich muss aufpassen wie ich aus dem Auto steige. Wenn ich mich da zu sehr verdrehe, dann poppt es wieder auf.
    Scheisse, der Lack ist glaube ich ab.... :rolleyes:

Quarkwickel oder dergleichen brauch ich nicht mehr, soll heißen, mir geht´s wieder gut, kann laufen, Treppen steigen, Tipo fahren, alles im Lot. Bin noch bis Freitag krank geschrieben und dann 6 Wochen Urlaub, der muss dieses Jahr noch weg. Anfang Dez. geht die Arbeit dann wieder los und wenn ich Glück habe darf ich Mitte Dez. zur Reha, mal sehn, was Corona dazu sagt.
    Alle, die es gebrauchen können - Gute Besserung. :-)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Vermelde n blauen Oberarm, und n a blauen haxen.... Fahr ich mir mitn hubi in die haxn.... Zack flieg ich über ner pallette... Gebrauchte Woche

Blaue Cojones wären schlimmer! :D

Also aufpassen bei der Maloche,
    die Woche ist noch nicht zu Ende!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• wenn ich Glück habe darf ich Mitte Dez. zur Reha, mal sehn, was Corona dazu sagt.

Öjjjjj ich soll auch zur Reha. Never. In der jetzigen Situation betrete ich kein Krankenhaus oder sonstige Einrichtung auf Dauer. Wenn ich Glück habe, was derzeit anscheinend auch mir mal hold ist, komm ich um die OP drum herum. Muss nochmal zum MRT, sollte das Gelenk von innen besser aussehen als beim ersten Mal heißt es weiterhin konservative Therapie. Mein neuestes Hobby ist Workouts von Orthopäden runterladen. :D
    Ist noch nicht alles i.O. aber ich bin nahezu schmerzfrei. Jetzt heißt es vorsichtig Muskelaufbau ....dann Krankenkasse und Doc bequatschen wann die Wiedereingliederung losgehen kann. Ich will mein Weihnachtsgeld :thumbup: :whistling:

• Nahezu schmerzfrei hört sich doch schon mal gut an. :thumbup: Nur traurig, dass von solch einem Krankheitsfall das Weihnachtsgeld abhängig ist, auch wenn sich der Fall ein Vierteljahr hinzieht. Auch wenn sich jemand nicht mehr in der Lohnfortzahlung befindet kann eine Gratifikation gezahlt werden, und sei es im Nachhinein.

• Quarkwickel oder dergleichen brauch ich nicht mehr, soll heißen, mir geht´s wieder gut, kann laufen, Treppen steigen, Tipo fahren, alles im Lot. Bin noch bis Freitag krank geschrieben und dann 6 Wochen Urlaub, der muss dieses Jahr noch weg. Anfang Dez. geht die Arbeit dann wieder los und wenn ich Glück habe darf ich Mitte Dez. zur Reha, mal sehn, was Corona dazu sagt.Alle, die es gebrauchen können - Gute Besserung. :-)

Fein das du soweit wieder auf dem Weg der Besserung bist. :thumbup:

• Öjjjjj ich soll auch zur Reha. Never. In der jetzigen Situation betrete ich kein Krankenhaus oder sonstige Einrichtung auf Dauer. Wenn ich Glück habe, was derzeit anscheinend auch mir mal hold ist, komm ich um die OP drum herum. Muss nochmal zum MRT, sollte das Gelenk von innen besser aussehen als beim ersten Mal heißt es weiterhin konservative Therapie. Mein neuestes Hobby ist Workouts von Orthopäden runterladen. :D Ist noch nicht alles i.O. aber ich bin nahezu schmerzfrei. Jetzt heißt es vorsichtig Muskelaufbau ....dann Krankenkasse und Doc bequatschen wann die Wiedereingliederung losgehen kann. Ich will mein Weihnachtsgeld :thumbup: :whistling:

Tja Anja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Heut Nachmittag klingelte mein Handy, zu sehen war eine Nummer, die ich nicht kannte. Ich ging ran und am anderen Ende war eine junge Frau aus der Reha Klinik. Lange Rede kurzer Sinn, am 22.10 geht unverhofft die Reha los. Mein letzter Stand war noch Mitte Dezember und jetzt das. Werd am Montag einen Corona Test machen lassen, damit ich das Ergebnis bis Mittwoch habe und ich dann Donnerstag früh losfahren kann. Bis 12.11. kann ich mich da verstecken und mein erster Arbeitstag ist dann der 18.12.2020 wenn mein Jahresurlaub aufgebraucht ist (hab ich nur mal kurz überschlagen). Wenn die Reha vielleicht noch um ne Woche verlängert wird, brauch ich dieses Jahr vielleicht gar nicht mehr zu Arbeiten aber soweit denk ich mal wird´s nicht kommen.
    Kam für mich sehr überraschend, ist aber ok so. :-)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Tja Anja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Heut Nachmittag klingelte mein Handy, zu sehen war eine Nummer, die ich nicht kannte. Ich ging ran und am anderen Ende war eine junge Frau aus der Reha Klinik. Lange Rede kurzer Sinn, am 22.10 geht unverhofft die Reha los. Mein letzter Stand war noch Mitte Dezember und jetzt das. Werd am Montag einen Corona Test machen lassen, damit ich das Ergebnis bis Mittwoch habe und ich dann Donnerstag früh losfahren kann. Bis 12.11. kann ich mich da verstecken und mein erster Arbeitstag ist dann der 18.12.2020 wenn mein Jahresurlaub aufgebraucht ist (hab ich nur mal kurz überschlagen). Wenn die Reha vielleicht noch um ne Woche verlängert wird, brauch ich dieses Jahr vielleicht gar nicht mehr zu Arbeiten aber soweit denk ich mal wird´s nicht kommen.Kam für mich sehr überraschend, ist aber ok so. :-)

Martin, das freut mich für Dich. Um so schneller geht es weiter aufwärts. :thumbup:

• Tja Anja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Heut Nachmittag klingelte mein Handy, zu sehen war eine Nummer, die ich nicht kannte. Ich ging ran und am anderen Ende war eine junge Frau aus der Reha Klinik. Lange Rede kurzer Sinn, am 22.10 geht unverhofft die Reha los. Mein letzter Stand war noch Mitte Dezember und jetzt das. Werd am Montag einen Corona Test machen lassen, damit ich das Ergebnis bis Mittwoch habe und ich dann Donnerstag früh losfahren kann. Bis 12.11. kann ich mich da verstecken und mein erster Arbeitstag ist dann der 18.12.2020 wenn mein Jahresurlaub aufgebraucht ist (hab ich nur mal kurz überschlagen). Wenn die Reha vielleicht noch um ne Woche verlängert wird, brauch ich dieses Jahr vielleicht gar nicht mehr zu Arbeiten aber soweit denk ich mal wird´s nicht kommen.Kam für mich sehr überraschend, ist aber ok so. :-)

Martin, wo soll es denn hin gehen?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!