Partner:
Feiertag?
  • Mensch Anja was machst Du denn nur.....hört sich gar nicht gut an...... :(

und nun unsere Fee auch noch...... :(

unseren Rob hat es auch niedergestreckt..... :(

na dann mal allen .....gute Besserung gewünscht...... :)

LG Thomas :thumbup:

• @Fiatfantom Thomas ich hab nix gemacht ich schwöre. Des war so toll wieder auf Arbeit, ich hab nur 3 Leute gemacht die völlig selbstständig sind, also guten Morgen, zuschauen und quatschen. Bisschen Pillen geschubst und allen Fieber gemessen des wars. Aber ich konnte zusehen wie mein Arm trotz der Masalo-Manschette dick und dicker wurde. Da is definitiv Wasser drin und das muss raus. Keine Ahnung was die morgen sagt oder macht, ich bin vorbereitet, des Kind fährt mich hin.
    Von mir aus kann die längs aufschneiden ich assistiere :whistling:

• Bei dem Krankenstand kann ja die Schwarzwaldklinik wieder auf machen. Und Dr. Brinkmann seine Runden drehen. :D

Prof. Brinkmann, alias Klausjürgen Wussow... so viel Ordnung muss sein. ;) Obwohl... der Sohnemann, alias Sascha Hehn, war glaube ich Dr. Brinkmann. Oh Mann... 80er Jahre... Schwarzwaldklinik... da war die Welt noch in Ordnung.

• Zahn-Zusatzversicherung für die Kids haben wir auch, man lernt ja aus seinen Fehlern. ;)
    Kassenpatient sind wir im übrigen auch, mit 3 Kindern bin ich da pfiffig wie ich bin mal schön freiwillig drin geblieben. ;)
    Privat mit 3 Kindern wäre schon ein teurer Spaß geworden und im Alter kannst das schon gar nicht mehr bezahlen.
    Und es gibt ja heute kein Zurück mehr!

• Zahn-Zusatzversicherung für die Kids haben wir auch, man lernt ja aus seinen Fehlern. ;)
    Kassenpatient sind wir im übrigen auch, mit 3 Kindern bin ich da pfiffig wie ich bin mal schön freiwillig drin geblieben. ;)
    Privat mit 3 Kindern wäre schon ein teurer Spaß geworden und im Alter kannst das schon gar nicht mehr bezahlen.
    Und es gibt ja heute kein Zurück mehr!

Wenn ich dir eins sagen kann dann das: Du darfst in diesem Staat nicht krank werden :thumbup: Nur vom Krankengeld wäre ich jetzt nach 2 Monaten schon 700 inne Miese. Mein Boss stockt zumGlück auf auf auf 90%. Aber allein die Zuschläge jeden Monat machen ne Menge aus.

• Da kann ich ein Lied von singen.....war fast 2 Jahre krank.....und hatte keine Aufstockung.... :(

erst nach der Reha hat dann endlich meine BUZ gezahlt.....die mussten dann halt rückwirkend zahlen..... ^^ ^^ ^^
    danach hat dann die Pensionskasse auch gezahlt..... ^^ ^^ ^^
    mein Bänker hat mich gleich angerufen ob sich da die R+V nicht vertan hätte..... :) :) :)
    hatte Sie aber nicht.....seitdem kann ich nicht meckern..... :D :D :D

• Also ihr glaubt nicht wie sehr ich die Schnauze voll habe. Morgen wird entweder Punktion besprochen oder OP. Ich pfriemel da nix mehr rum. Gar nix! Ich könnt mich ins Eck setzen und heulen. Keine Manschette, keine Physio, keine Orthese, kein Cortison. :cursing:

Liebe Anja,

von Herzen alles erdenklich Gute für Dich :) Lass den Kopf nicht hängen...Du schaffst das. Wir Ossis haben die Mauer eingerissen und die Regierung gestürzt...da wird Dich doch der Arm nicht bremsen. :thumbup:

Und wenn wieder etwas Normalität herrscht, dann fahren wir gemeinsam zur Burger Marie :thumbsup:

Schönen Abend und herzliche Grüße Nick

• Liebe Anja,
    von Herzen alles erdenklich Gute für Dich :) Lass den Kopf nicht hängen...Du schaffst das. Wir Ossis haben die Mauer eingerissen und die Regierung gestürzt...da wird Dich doch der Arm nicht bremsen. :thumbup:

Und wenn wieder etwas Normalität herrscht, dann fahren wir gemeinsam zur Burger Marie :thumbsup:

Schönen Abend und herzliche Grüße Nick

Einfach nur DANKE! <3

• Alles typisch deutsch. Jammern auf hohem Niveau. :D
    Ich war vergangenes Jahr bis Februar 2020 auch 10 Monate krank und konnte vom Krankengeld gut leben.
    In anderen Ländern sieht das weitaus schlechter aus.
    Ebenso mit dem Kurzarbeit Geld.
    Ich habe mich mit einigen Leuten in anderen Ländern unterhalten und die bekamen in der Krise überhaupt nichts von ihrem Staat.
    Natürlich schränkt sich niemand gerne ein jedoch haben wir immer noch das Privileg in einem Sozialstaat zu leben. :)

• Natürlich schränkt sich niemand gerne ein jedoch haben wir immer noch das Privileg in einem Sozialstaat zu leben.

Du musst das ein bisschen differenzieren. Würde es um mich allein gehen tät mich des gar net kratzen. Wenn du aber alleinerziehend bist ist das Hölle. Das ist ein riesiger Unterschied ob man noch für jemanden die Verantwortung hat. ;)

• Es kommt auch immer auf die Höhe des Gehaltes an und wenn man dann auch noch kleine Kinder hat sieht es noch anders aus.....
    durch meinen Wechsels des Jobs hatte sich mein Einkommen schon mehr als halbiert und wenn Du dann noch krank wirst und nur vom Krankengeld leben musst tut das sehr weh..... :( :( :( und das Arbeitslosengeld war dann noch einmal weniger...... :(
    Klar ich hätte vom Amt Zuschüsse beantragen können für Heizkosten, Klassenfahrt meiner 2 Kids.....habe ich aber nicht gemacht.....ich habe es immer bis zum heutigem Tage auch so geschafft...... :thumbsup:

und da ich rückwirkend Rentner geworden bin hat die Rentenkasse das Arbeitslosengeld sowie große Teile des Krankengeldes wieder den Ämtern zurückgezahlt..... :) :) :)

• Setz mich da mal in die Mitte, letztlich kommt es auf die Lebensumstände, die Höhe des Einkommens und des daraus zumeist resultierenden Lebensstandard an.
    Verdienst du "wenig" fressen die Lebenshaltungskosten (Miete, Mietnebenkosten, allgemeine Lebenshaltungskosten....) bereits das en gros des Einkommens auf, da gibt es kaum Potenzial etwas einzusparen und eine Gehaltskürzung trifft dich somit richtig hart.
    Verdienst du "viel" lebst du in der Regel auch in einem gewissen Überfluss und hast somit die Möglichkeit einen Verdienstausfall durch Einschränkungen in deinem Alltag aufzufangen.

• Ja was will man machen... Hab mir die röntgenbilder zeigen lassen... Keine Wurzeln mehr vorhanden.. Zudem stark schmerz/Kälte empfindlich... Da hab ich nach jahrelanger Quälerei kein Bock mehr zu... Aber clever wie ich war, hab ich damals vor unendlich langer Zeit eine Zahn zusatz Versicherung abgeschlossen.. 100%Kostenübernahme... Yiha!

Hier eine interessante Konstruktion, ein Flaschenöffner als Zahnersatz

• Setz mich da mal in die Mitte, letztlich kommt es auf die Lebensumstände, die Höhe des Einkommens und des daraus zumeist resultierenden Lebensstandard an.
    Verdienst du "wenig" fressen die Lebenshaltungskosten (Miete, Mietnebenkosten, allgemeine Lebenshaltungskosten....) bereits das en gros des Einkommens auf, da gibt es kaum Potenzial etwas einzusparen und eine Gehaltskürzung trifft dich somit richtig hart.
    Verdienst du "viel" lebst du in der Regel auch in einem gewissen Überfluss und hast somit die Möglichkeit einen Verdienstausfall durch Einschränkungen in deinem Alltag aufzufangen.

Da bin ich voll und ganz bei Dir Devid. :thumbup:

Da hast Du natürlich Recht.....es kommt aber auch drauf an wie lange man Krank ist.....

und einen gewissen Lebensstandart runter zu fahren fällt sehr schwer.....und bestimmte Kosten kann man nicht reduzieren.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!